Beiträge von Dalibor

    Hallo,
    Ich habe die Erfahrung mit einer CB 450 S gemacht und mit Air Cut meine ich eine Schubabschaltung, Luftabsperrventil am Vergaser, auch hier im Forum zu finden.
    Schönes WE Dalibor

    Hallo zusammen,


    weiß doch jedes Kind, aber trotzdem meine Erfahrung hier:
    Air Cut Anschluß am Vergaser undicht, von Aussen nicht zu sehen. Logischerweise schlechter Leerlauf, wenig Leistung aber eben läuft, auch wenn irrgendwie schlecht. Nach laaanger Suche einfach abgedichtet, läuft wie"Sau". Fazit - bevor man andere Ursachen lange sucht, hiermit anfangen, kostet nichts, dauert nur ein Paar Minuten, auch wenn vielleicht überflüssig war.


    Schönes WE Dalibor

    Hallo, hat Jemand schon Erfahrung mit einer tschechischen Ignitech CDI, die mit 12V Stromversorgung, ohne Lichtmaschine Ladespule arbeitet, gemacht ?? Würde vielleicht nicht nur mich interressieren. Danke Dalibor

    Hallo zusammen,
    neue Erfahrung gemacht: ca 5 Wochen gefahren, jetzt neue alte "Hitzestelle" an der CDI, Ladespule CDI - Widerstand = Unendlich, logischerweise keine Funke. Also vermute ich, es war doch CDI, die ich nicht gewechselt habe.
    Einen schönen Abend noch Dalibor

    Abend, Moped läuft, Ursache habe ich noch nicht, wahrscheinlich mehrere "Sachen" zusammen, habe keine neuenTeile eingebaut, nur Zündkerzen. Bin nur noch etwas skeptisch, ob es wirklich hält. Vielen Dank an Alle "Helfer" Dalibor

    Morgen, hebe wieder was falsches angeklickt.
    Ich weiß, ich gehe schon auf die Nerven, aber trotzdem nochmal. Habe Kondensator (original gemessen 1,4µF), gegen einen mit 2,2 µf umgetauscht, jetzt funkt besser, aber immer noch zu wenig, um den Motor in den Gang zu bringen. Je länger ich mit Anlasser drehe, umso schwächer wird der Funke, bei normalen alten Batteriezündung würde ich sagen - einfach anschieben. (Leitung von der Lichtmaschine schon auch gemessen, LADESPULE - 360 Ohm gegen Masse, und IMPULSGEBER ca 100 Ohm). Jetzt kann ich nicht mehr logisch denken, sieht man hier auch. Hat Jemand vielleicht doch noch eine Idee.
    Einen schönen Tag Dalibor

    Morgen, ich gehe euch hier ganz bestimmt schon auf die Nerven, aber...
    Habe statt original Kondensator (gemessenne 1,4µF), einen mit 2,2µF angeschlossen und es tut sich etwas, es funkt, aber immer noch schwach, obwohl stärker als vorher, je länger ich mit Anlasser gestartet habe, umso schwächer war der Funke, nicht angesprungen. (Leitung "Geberspule" von der Lichtmaschine gegen Masse 360 Ohm). Hat vielleicht jetzt noch eine Idee, ich kann langsam nicht mehr logisch denken. Danke, einen schönen Tag noch Dalibor

    Guten Abend,


    bin weiter auf der Suche, habe alle Stecker und Kabel durch, bis jetzt nichts gefunden, der einzige Erfolg- mit Kupferkabel ohne Stecker funkt es sehr schwach, kann man in der Hand halten - so schwach, aber man siehts funken, vielleicht doch die Spule ?
    Schönen Abend noch D.