Hallo Olaf,
ich habe sie lediglich ein-zweimal letztes Jahr so hoch gedreht. Ansonsten, bis auf Mai und etwa Mitte Juni regelmäßig bewegt. Sie stand zwar mal drei-vier Wochen, dann hatte ich aber immer die Vergaser abgelassn.
Sonst fahre ich sie eh nur zum "Cruisen". Aber jetzt, mit dem neuen Hinterrad, wollte ich das grundsätzliche Fahrverhalten mal testen.
Dabei stellte ich dann fest, das es beim "Gaswegnehmen" ein - zweimal zu Fehlzündungen kam. Bei weiteren versuchen blieben diese aus.
Zudem stellte ich den beschriebenen Leistungsverlust fest, insbesondere meine ich damit den "Schub" im oberen Drehzahlbereich.
Ich muss allerdings auch einräumen, dass mir aufgrund der stärkeren Beschleunigung meiner "Dicken", evtl. lediglich das Gefühl gegeben ist, dass die CM jetzt weniger Leistung aufbietet.
Aber quatsch, nein ehrlich. Ich denke es fehlt tatsächlich der Schub, insbesondere, wenn bei etwa 140 der Drehzahlbereich über 8000 steigt.
Denkst Du, eine Synchronisation reicht aus?
Das Ventilspiel habe ich gerade kontrolliert. Etwas angeglichen, waren kaum merkliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Einlassventilen eines Zylinders.
Müßten jetzt passen.
Grüße
Carsten