Beiträge von Fraenky

    Wieso auf der Dosenbahn überfordert? Der hat doch den gleichen 27PS-Motor wie der SH300 und der ist auf der Autobahn keineswegs überfordert. Logischerwise ist ein Integra mit der fast doppelten Leistung schneller, aber überfordert ist für mich was anderes, z.B. ein 125er, der die 15PS nicht ausschöpft und daher nur mühsam an LKW´s vorbeikommt.


    Ich muss dir Recht geben. Überfordert ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Es fehlt dabei der Hinweis auf das "Fahrwerk" das überfordert ist und dem Fahrer das Gefühl gibt, dass die Geschwindigkeit nicht angemessen ist.
    Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass ich bislang noch keinen "echten" Roller gefahren bin. :D

    Moinsen,


    ich hab gestern meine Integra zur 1000er Inspektion gegeben und als Leihfahrzeug einen Forza bekommen.



    Sieht ja richtig schnuckelig aus, ist aber auf der Dosen-Bahn erbarmungslos überfordert.
    Wobei ich wirklich Probleme habe ist, meine kurzen Beine auf dem Teilchen unterzubringen.
    Egal wo ich die Füsse abstelle, es ist irgendwie unbequem.
    Die Federung erachte ich als zu hart, jede kleinste Unebenheit wird fast ungefiltert an den Fahrer übergeben.
    Ich schiebe das mal auf den Namen, der ja sugerrieren soll, dass Kraft im Überfluss gegeben ist.
    Also ist der Roller ein Sportroller.... und Sportfahrzeuge sind nunmal hart gefedert :???: :D


    Die Ausstattung finde ich extrem gut, alleine das Cockpit würde ich gerne rausreissen und in die Integra einbauen.



    Fazit:
    Ich hab alles richtig gemacht und mir die Integra geholt (auch wenn ich mit meinen kurzen Beinen nicht immer mit beiden Füssen auf die Erde komme :D )!

    Hi Icke 68,


    ich habe bislang noch kein Lenkerflattern bei mir feststellen können.
    Hab die Kappa-Edition (Koffer und grosses Topcase) wobei ich mit dem Topcase schon 160 auf der Bahn geschafft habe (900 km jetzt runter) ohne dass am Vorderrad irgendwas unruhig wurde.
    Es gibt da aber auch mehrere Faktoren: dein Gewicht, wie du schon sagtest die Reifen, Luftdruck der Reifen, u.s.w.
    Allerdings weiss ich aus älteren Erfahrungen, dass es besser wird MIT Sozia und/oder Gepäck!

    danke für deine Mühe. Ich war locker bekleidet, nicht hat beengt, ich saß und fuhr entspannt, fast wie auf meiner Alten, nur jetzt eben etwas höher. Habe das alles schon bedacht, kann mir nur keinen Reim drauf machen.


    Hi outlaw1954,


    ich habe anderswo auch schon gelesen, dass einigen die Vibrationen bemerkenswert vor kamen, aber sich das nach der 1000er Inspektion gelegt hat.
    Die Sache mit den warmen Füssen ist mir letztes Wochenende auch passiert und das erklär ich mir etwas anders. Meiner Meinung nach kommt das vom Motor, der genau neben deinen Füssen am Arbeiten ist und auf die zwei Metallstreben unter der "Fussmatte" die Wärme abstrahlt. Ich habe einfach meine Fusssohlen schräg in den Wind gehalten und dann waren sie wieder kühl.

    Gratuliere!
    Ist die neu oder mit Perwoll gewaschen? :)-


    Ganz neu und gestern das erste mal Handwäsche 15 Grad wegen der Drecksfliegen die sich in selbstmörderischer Absicht immer auf die Integra stürzen.... :D


    Danke LEADer,


    nein sind meine Lieblingsreifen BT 23 drauf und ich fühl mich da auch sehr wohl mit. :D Seit meiner CB400F habe ich immer versucht (und es fast immer geschafft) die BT22 auf meine alten Motorräder ziehen zu lassen und die 23 sind denen sehr ähnlich.


    Werkzeug kann auch eigentlich raus, oder? Brauchen wir doch nicht bei der Qualität.... :D

    Herzlichen Glückwunsch und stets weiter Begeisterung!


    Das manuelle Schalten möchte ich mir aber nicht nehmen lassen. :)-


    Danke Dir, ich habs ja auch nicht glauben wollen bis ich mal drauf (ab-)gefahren bin. :D
    Wenn du die Möglichkeit hast, fahr so eine (egal ob NC700S, -X oder die Integra) mal Probe. Ich glaube, du fängst auch an zu Überlegen... :gruebelx: :D

    Beim nächsten Stammtisch im Schräglage kriegen wir dann auch das Quietschen weg :bier:


    :topX:


    Wie Quietschen?? Dat Mopped quietscht nit! :D
    Oder meinst du das von den Knochen?
    Das können wir mal probieren...... :D

    Glückwunsch!!:fw:
    tieferlegung? :gruebelx: Das ist doch kein Auto:D


    Willst du mit der Sitzbank oder mit dem Fahrwerk runter?
    Für ersteres hätte ich eine Top-Adresse für Dich :wink1:


    Moinsen,


    kannst du dich nicht mehr an das Auto Honda Integra errinnern? :D


    Nee, Scherz beiseite. Von der Höhe her hätte ich keinerlei Probleme aber der Unterbau der Sitzbank ist mächtig breit, deswegen werde ich erstmal versuchen die Umlenkhebel für die hintere Federung auszutauschen und mir das dann anschauen.
    Sitzbank abpolstern ist dann eventuell als zweiter Schritt notwendig... :D

    Moin Forum,


    jetzt ist sie endlich da:


    Integra_Fraenky.jpg


    Nach der Heimfahrt vom überaus FHH und einer kleinen Tour über Landsträsschen bin ich mehr als begeistert und kann mir nicht vorstellen nochmal freiwillig ein Motorrad mit manueller Schaltung zu fahren.


    Was noch passieren muss:


    Umbau des Topcaseschlosses auf Gleichschliessung
    Anbau IPhonehalterung
    Tieferlegung


    Ich glaube dann bin ich erstmal NOCH zufriedener :D