Beiträge von Fraenky

    Ich denke, dass das bei einer Fahrzeugkontrolle erstmal ausreicht um den ersten Ärger zu beschwichtigen. Aber um eine Vorführung bei TÜV/DEKRA wirste damit auch nich drumherumkommen :D

    Moin Dieter,


    das musst du eintragen lassen.


    Da du ja, wie ich denke, das an deine Honda CBX anbringen willst reicht es nicht eine Freigabe für eine BMW mitzuführen.


    BTW: Ich fand das Teil schon an der BMW pottenhässlich und es wertet imho dein wunderhübsches Mopped bis zum Nullpunkt ab :D :D

    Zitat

    Original von master-dumbo
    Ich hab mal ne frage an die leute die ne CB 450 N fahren! wo bekomme ich bremsklötze her weil bei polo bekomme ich keine für meine maschiene!?!? :???:


    Schau doch mal in den Online-Shop hier:


    Honda-Board Onlineshop


    Hat schon was mit UNSEREM Board zu tun :D

    Zitat

    Original von Eddi
    Wie Gurky schon schreibt, ein bischen rohe gewalt aber das Gewinde ist ein normales gewinde, weil das Ritzel doch noch zusätzlich gesichert wird und deshalb nicht weg kann oder bin ich jetzt total falsch? Zumindest habe ich es noch so in erinnerung.


    Bei der 900er hast du noch zwei 8er Schrauben, die das zusätzlich sichern, bei der 750 K nicht.


    Mario2
    Ich hab festsitzende Ritzel bei meinen 750 K eigentlich immer mit eingelegtem Gang und zwei, drei trockenen Schlägen auf die grosse Ratsche losbekommen.


    Wenn du es los hast, knall es nicht wieder an. Dat tut nich not :D

    Moin Rodriguez,


    sonst sind wir hier nicht so langsam mit den Antworten, aber du sprichst da wirklich ein schwieriges Thema an.


    Ich denke wenn du vor der Maschine stehst, die dir gefällt, der Motor keine Geräusche wie eine Harley macht (ist jetzt wirklich nicht als Anmache oder Scherz gemeint :D), das Mopped geradeaus und um die Kurven fährt wenn du es willst und im Preis für dich annehmbar ist, dann kaufen bevor es ein anderer tut.


    Wichtig ist sich soviele CB's anzusehen, zu hören sowie Probezufahren wie du kannst.


    Tip: es gibt ein Buch "CB 750, eine Legende" oder so. Ist blau eingebunden und das Standardwerk. Da stehen Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle drin. Der Autor ist im Honda-CB750-Four Club und weiss wovon er schreibt. :D

    Moin Edi,


    ich denke nicht, dass das was mit Routine zu tun hat.
    Dieser Schalter ist vornehmlich dazu da, dass du mit eingelegtem Gang starten KANNST.


    Nimm nur mal das Beispiel Motor an der Ampel ausgegangen :evil:


    Kupllung gezogen, Starterknopf gedrückt, läuft wieder, losfahren :D


    Ich kann mich errinnern, dass mir das in der Prüfung (und auch danach z.B. auch mit der CB 550 K) passiert ist und ich war heilfroh.....


    Zweiter Aspekt: Es gibt Leute die wollen ihr Mopped im Originalzustand erhalten. Da gehört das dann selbstverständlich mit zu.


    @lukton


    Ich denke Elchi (herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag übrigens mal :!: )hat da ganz recht, vergiss diese Diode nicht. Die liegt in Fahrtrichtung auf der linken Seite am Anfang der Sitzbank am Kabelbaum. Sprüh die mal mit ein. :D


    Das tun Männchen wie auch Weibchen.... :D


    Ich würde einfach mal DAS OKI in den Raum stellen... :D

    Zitat

    Original von dirty-harry
    Danke für die Tips. Das mit den Fingern einfädeln habe ich früher schon bei meiner CB 250 k gemacht, aber das war ein Zweizylinder, bei 'nem Vierzylinder ist mir das zu gefährlich ( habe ja nur zwei Hände und deshalb auch die Frage :wink:).


    Du hast bei der Bolle ja auch immer nur zwei Zylinder auf einmal zum einfädeln :D


    Aber hast scho recht, mit vier Händen gehts besser... :D

    Moinsen,


    und erstmal einb herzliches Willkommen an Board.


    Zum Thema "nur auf 3-Zylindern" ist bereits eine wahnsinnige Menge hier im Board geschrieben worden.
    Schau dich mal um und mach dich mit der "Suche" vertraut.


    Die üblichen Verdächtigen dazu sind:


    Zündkerzen (auch wenn sie neu sind)
    Zündkabel
    Zündspulen
    Vergaser (Reinigung, Düsen)


    Du hast nicht geschrieben welche CB750K du hast. Je nach Typ gibt es da noch ein paar Besonderheiten.


    Ich würde erstmal in der Reihenfolge wie oben vorgehen und "Kreuztauschen".


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche. :D