Beiträge von toni444


    Danke für die Info Roman !



    Gruß Toni

    Meine hat schon 31000 runter , da sind die Ventile fällig.
    Ich habe schon einiges selber gemacht (Reifen,Variomatik,Kupplung,Bremsbeläge und Scheibe) , aber an die Ventile trau ich mich nicht ran !
    2200 km da ist ja gerade mal eingefahren.


    Hi Bose 300i , hast du auch die Ventile selber eingestellt ?

    32000 km hat die SH auf dem Buckel , überwiegend Touren in die Eifel oder ins Sauerland.
    Vorne hab ich schon die zweiten Beläge runtergeschruppt.
    Die Scheibe hatte schon ein paar Riefen , deshalb der Wechsel



    Gruß Toni

    Ich habe den Bremssattel abmontiert und dann den Freilauf getestet , war ok.
    Es wird wohl daran gelegen haben daß ich die Scheibe und Beläge erneuert habe , und die wohl noch ein wenig schleifen !




    Gruß Toni

    Bei mir dreht sich das Vorderrad nach der Montage etwas schwergängig .
    Die Steckachsen habe ich angedrückt wie auf Bild 1 (2008 ) .
    Nur die Sechskantschraube Bild 1 unten steht etwas weiter heraus.
    Die Lager sind in Ordnung .
    Irgendwas stimmt nicht !

    So das Hinterrad Metzeler FeelFree 130/70-16 TL 61S für die sh300i habe ich bei ReifenDirekt für 54 Euro bestellt.
    Mal schaun ,am Wochenende voraussichtig wird er dann angeschraubt.
    Hoffentlich klappt alles , mein Bruder hatte bei seiner alten sh 125 beim ausbauen ein Schraube abgerissen und dann ne Menge Mehrarbeit gehabt (Schraube ausbohren , Gewinde schneiden , Schraube bestellen),


    schaun mer mal !


    So der Metzeler FeelFree ist drauf , bei Premio Reifen fürs draufziehen 12,50 bezahlt .
    Nur die Auspuffschelle war total verrostet und musste erneuert werden.
    Die Bremsbeläge sind auch bald fällig , aber das ist kein Problem die auszutauschen , der Bremssattel war eh schon ab und das sah ganz einfach aus.
    Honda nimmt für eine Original Auspuffschelle 18 Euro , vielleicht hat jemand einen Tip welche Zubehörschelle man noch nehmen könnte.
    Ich glaub das bei jeden Hinterradwechsel eine neue Schelle fällig ist , bei mir auch schon die Zweite.

    So das Hinterrad Metzeler FeelFree 130/70-16 TL 61S für die sh300i habe ich bei ReifenDirekt für 54 Euro bestellt.
    Mal schaun ,am Wochenende voraussichtig wird er dann angeschraubt.
    Hoffentlich klappt alles , mein Bruder hatte bei seiner alten sh 125 beim ausbauen ein Schraube abgerissen und dann ne Menge Mehrarbeit gehabt (Schraube ausbohren , Gewinde schneiden , Schraube bestellen),


    schaun mer mal !

    Ich habe bei mir auch die Multivar draufgeschraubt mit 11er 14er mix und Scheibe , dreht aber zu hoch und das nerft .
    Da ich eh neue Gleitstücke brauche wollte ich die von Dr. Pulley nehmen , finde sonst keine anderen .
    Die Rollen auch evt.,welche sind bei dir drauf ?