Beiträge von ollih

    Mit Einzelfiltern hatte ich mich bis auf 125 hochgearbeitet, waren aber keine K&N.
    Fahren, dann weißt Du ob es passt und zur Sicherheit mal das Verbrennungsbild der Zündkerzen checken!


    Was ist daran Sinnfrei? Wenn ich so einen Job annehme, weiß ich entweder dass der Motor dazu raus muss, oder aber ich wälze es auf den Kunden ab wenn ich es später erst merke!
    Ich bin selbst gelernter Schrauber und sehe leider viel zu oft das irgendwelche Dilletanten an Autos oder Motorrädern rumschrauben von denen sie keine Ahnung haben!


    Außerdem was spricht aus Deiner Sicht gegen selbst Schrauben! Allemal als irgendwelchen Möchtegern Profis in die Hände zu fallen!

    also sobald die schwimmernadel öffnet läuft bedingt durch die schwerkraft von oben sprit nach. wenn da ein luftüpoloster im filter ist bei waagerechtem einbau dann ''drückt'' der sprit von oben eben so lange bis unten im vergaser auch was ankommt. seit ewigen zeiten sitzt mein filter waagerecht über dem vergaser, da ist quasi immer ein luftpolster drinne. so lange der ausgang vom filter tiefer sitzt als der eingang des filters kann sich da luft bilden wie sie will. selbst bei vollkommen waagerechtem einbau hatte ich nie irgendwelche probs. der sprit findet den weg nach unten zum vergaser.


    Gut für Dich, aber abgesehen von eigenen Erfahrungen, haben wir doch schon oft genug von Problemen mit zusätzlichen Benzinfiltern gelesen/gehört um Beurteilen zu können das es Grundsätzlich nicht Unproblematisch ist!

    Hey,


    naja also der Anpreßdruck wird durch so ein Blech schon mehr verstärkt, als durch die Kupferpaste würde ich sagen. Der Kontakt des Bremskolbens auf den Bremsbelag wird erhöht und es kommt nicht so schnell zu Geräuschen


    Gruß


    Die Bleche erhöhen keinen Anpressdruck und wenn dann nur minimal, die sind in erster Linie dafür da, Schwingungen der Beläge zu unterdrücken!