Na, über die Aussage würde ich nochmal nachdenken
Wenn die Ventilsitze verkoken vielleicht, aber dass ist eher die Ausnahme!
Na, über die Aussage würde ich nochmal nachdenken
Wenn die Ventilsitze verkoken vielleicht, aber dass ist eher die Ausnahme!
Genau!
Dann sind wir ja "endlich" bei der Motorzerlegung.
Und wie erklärst Du den Unterschied bei kaltem und warmen Motor? Das ist der Punkt wo ich an Deiner These zweifele!
Sieht optisch nicht so toll aus, heißt aber nichts, schau Dir so weit als möglich die Brennräume an ob die stark verkokt sind und mach wie empfohlen einen Kompressionstest.
Viel mehr geht eh nicht, der Rest wird sich dann zeigen und das Risiko hast Du bei jedem gebrauchten Motor!
Martin, was sollte Deiner Meinung nach am Getriebe sein was solch ein Verhalten produziert?
Wenn die Schaltklauen abgenutzt sind, sollten die Probleme kalt wie warm entstehen, Synchronringe hat sie nicht ...
Mir fällt da nichts ein was passe würde!
Wegen der Übermaß Kolben brauchst Du gewiss keine geänderte Bedüsung!
Nicht schön, passt aber zu dem Poser!
Du hast Probleme mit dem Getriebe und suchst bei der Kupplung. Erstmal eine gute Idee, aber wenn diese nicht zum Ziel führt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir das Getriebe selbst vorzunehmen. Ich kann aber gut verstehen, dass Du das erst ganz zum Schluß in Erwägung ziehen möchtest.
Und da hat er völlig Recht, alles was er beschreibt klingt nach klebender oder nicht richtig trennender Kupplung!
Olaf, so weit die Theorie, ich habe es mit meiner ersten Bolle vor 2 Jahren selbst getestet und musste feststellen das ich das gute Vollsythetische verschwendet hatte, rutschende Kupplung und Probleme mit dem Anlasserfreilauf haben mich sehr schnell wieder zum Mineralischen Öl wechseln lassen!
Die Erfahrung haben einige andere auch machen dürfen!
Außerdem wird es Dir die Kupplung und der Anlasserfreilauf danken wenn Du auf Vollsynthetisches Öl verzichtest, beide neigen dann recht extrem zum durchrutschen!
Schau mal hier, da gibt eine Honda Preisliste von 1974 (Mit Hilfe von Google gefunden!)
Mart!n, das ist auch eine Altersfrage
So ganz zufällig die Seitendeckel (Ersatzseitendeckel) der Bolle dabei zu haben, ist natürlich auch nicht schlecht
Harry, jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf, ich hatte nur an das vordere Rad gedacht!
Schöner Umbau!
Du merkst das in der Regel dann wenn der Motor nicht mehr zieht, stottert und keine Drehzahlen bringt, dann hast Du mit etwas Glück noch 50 Km bis zum Liegenbleiben
Die silbernen sind von der RC01!