Beiträge von bcr1952

    Hallo CB650F Comunnity,
    nach längere Absenz melde ich mich auch mal wieder.
    War dienstlich viel Unterwegs in dieser Welt (Brasilien, USA, Bermuda) und habe erst 2400km mit meinem Motorrad gefahren.
    Der Rückrufbrief war gestern gekommen, Problem fehlerhafte Dichtmasse im Anlassermagnetschalter - Termin beim Händler ausmachen, Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
    Zur allgemeinen Info: Habe eine Scheibe von Ermax, schwarz getönt, angebaut. Der Winddruck am Oberkörper ist nun wesentlich weniger und angenehmer zum Fahren. Von MVF habe ich die vestellbaren Fussrasten montiert, da ich sehr lange Beine habe. Sind in der tiefsten Stellung, nun ist der Kniewinkel für mich besser. Musste aber die Stange für die Schaltung neu machen da die original zu kurz war. (6mm Silberstahl, M6 links und rechts Gewinde, mit der Sprühdose schwarz lackiert) und den Fussbremshebel habe ich etwas nach unten gebogen (Schraubstock und schweren Plastikhammer). Die Sitzbank habe ich letzten Winter um ca. 4cm aufpolstern lassen, ist aber immer noch für mein Empfinden sehr hart (so nach 100km fahren spüre ich meine "Höckerli").


    Viele Grüsse aus München
    Alexander

    Meine CB 650F war letzte Woche für diese Rückrufreparatur beim Händler.
    Kompleter linker Kabelbaum mit Blinkerschalter am Lenker wurde getauscht. Der original Kabelbaum ist zu kurz verlegt und kann reissen.
    Mein Kabelbaum war bereits angerissen oder abgescheuert, aber nur am Aussenschutzschlauch, innen waren alle Kabel in Ordnung.
    Der Mechaniker benötigte dafür gute 2 Stunden.
    Nun funktioniert der Blinkerschalter wesentlich leichter und besser als vorher, da war das vor allem beim Betärtigen nach rechts mit einem grösseren Wiederstand/Ruck nur möglich.
    Ansonsten hatten wir Heute schönsten Sonnenschein aber in der Früh nur 2°C und am Nachmittag 7°C, für mich zu kalt zum Fahren, also weiterhin warten auf die Saisoneröffnung.


    Viele Grüsse aus München, Alexander

    Habe heute Mittag einen Brief von Honda erhalten, Rückrufaktion wegen eines ev. beschädigten Kabelbaums.
    Beim Händler soll der Blinkerschalter mit Kabelbaum ausgetauscht werden, Zeitaufwand 1,5 Stunden.
    Angeblich kann der Kabelbaum beschädigt werden, dann springt der Motor nicht mehr an oder schlimmer, unter dem Fahren stellt der Motor ab.
    Ursache soll eine unsachgemässe Verarbeitung bei der Neumontage des Motorrades sein.


    Wer hat diesen Brief auch erhalten?


    Viele Grüsse aus München,
    Alexander

    Habe im CB 650F Thread diesen Link - http://www.cb650shop.com - schon einmal geschrieben. Ist eine französische Seite. Unter "Echappements" sind verschiedene Auspuffanlagen zu finden. Wie ich aus den Bildern sehen kann sind immer die original Krümmer vorhanden.


    Viele grüsse aus München
    Alexander

    Hallo CB650F Comunity,


    in der Zeitschrift DER TOUREN-FAHRER, Ausgabe Februar 2015, ist ein Vergleichstest zwischen Honda CB650F und Yamaha MT07 zu finden. Natürlich der Zeitschrift gerecht werdend, beide Motorräder mit Softpack-Seitenkoffern und Gepäckrollen auf dem Soziussitz bestückt. Interssanter Vergleichstest, wie gut die MT07 wegkommt obwohl 2-Zylinder Motor und weniger PS.


    Viele Grüsse aus München, Alexander

    Also ich werde am kommenden Samstag um 12:00 Uhr zusammen mit meiner Gemahlin am Hondastand bei der CB 650F sein. Werde dann die dort amwesenden Personen einfach ansprechen.


    Ich habe inzwischen die Sitzbank zum aufpolstern gebracht, ich möchte es ca. 6-8cm höher haben und auch etwas weicher. Mal sehen was daraus wird, angeblich soll das Werk Ende Januar fertig sein, Was es kostet weiss ich nicht, ist abhängig vom Aufwand und Materialverbrauch. Wenn fertig, werde ich Bilder einstellen.


    Viele Grüsse aus München, Alexander

    Hallo CB650F und auch CBR650F Fahrer,


    im früheren Beitrag wurde unter anderem über ein ev. Treffen auf dieser Messe geschrieben.
    Ich fahre am Samstag, den 24. Januar 2015 zur Messe. Werde so gegen 11:00 Uhr dort sein, da ich mit dem Womo komme und über Nacht bleibe.
    Gerne würde ich mich mit Euch über unsere neuen Motorräder unterhalten und Erfahrungen austauschen.
    Man könnte sich z. B. am Hondastand am Mittag (12:00 Uhr)bei der sicher ausgestellten CB650F tefffen.
    Gerne höre ich von Euch dazu und auch Vorschläge zum Treffpunkt sind willkommen.


    Viele Grüsse aus München, Alexander.

    Also das Problem mit der Gasannahme habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Wenn der Motor kalt gestartet wird, habe ich für eine kurze Zeit eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Macht sich bemerkbar wenn man das Gas zurückdreht, bremst der Motor nicht.
    Zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass man bei kaltem Motor das Gas aufreisst, ich fahre mein Motorrad zuerst warm mit niedrigen Drehzahlen. Natürlich fehlt eine Wassertemperaturanzeige, aber das hat man doch im Gefühl, wann die Betriebstemperatur erreicht ist.
    Ich setze mich komplet angezogen aufs Motorrad, starte den Motor und fahre los, warmlaufen lassen ist technischn gesehen nicht gut für den Motor und der Kat mag das auch nicht so.


    Viele Grüsse aus München
    Alexander

    Stimmt, MT 07/MT09 sind natürlich von Yamaha und nicht von Kawasaki (Asche auf mein Haupt!)
    hexle: Gratuliere Dir, dass Du nun auch zum (noch) kleinen Kreis der CB650F Besitzer gehörst. Was für eine Farbvariante hast Du Dir ausgesucht?
    Warum willst Du die Brems-/Kupplungshebel austauschen? Der Bremshebel kann über Excenterraste in 5 Stufen eingestellt werden und der Kupplungshebel liegt mir gut in der Hand und die Kupplung ist sehr leichtgängig zu bedienen.


    Ein Problem, dass ich Euch nicht vorenthalten will, war bei mir die hintere Bremse, die von Anfang an schlecht gebremst hatte. Habe ich beim 1000km Service moniert und auf der Bremsscheibe war zu erkennen, dass nur etwa 2/3 der Fläche vom Bremsbelag berührt wurde (Innen). Aussen waren so breitere "Rillen" zu sehen. Der Freundliche sagte mir, dass die Bremse noch nicht eingelaufen ist und ich mehr hinten bremsen muss. Nach weiteren 300km mit weiterhin gleich schlechter Bremsleistung habe ich die Beläge ausgebaut.
    Beim inneren Belag war ca. 1/3 der Belagfläche weggebröselt und der äussere Belag hatte lauter Löcher wo Belag fehlte. Der Freundliche hat daraufhin mir auf Kulanz umgehend neue Beläge eingebaut. Nun bremmst es so wie es sollte. Vermutlich war der Belag bei der Herstellung nicht korrekt "zusammengebacken" worden und mit dem Fingernagel konnte man leicht Stücke wegbrechen. Der Freundliche hat alles fotografiert und an Honda zugesandt und mir versichert, dass er sowas noch nie gesehen hat.


    Schönen Abend wünscht Euch aus München
    Alexander

    Motorrad und Roller haben nun Winterpause. Beide abgedeckt und demnächst schliesse ich noch an jede Maschine das Batterieladegerät an, welches ich est im Frühjahr wieder entferne (Erhaltungsladungsmodus.)
    Habe gestern eine interessante Webseite gefunden - http://www.cb650shop.com . Das ist was für Shadowrom dabei unter "Exhaust" gibt es mehrere Auspuffanlagen mit Kat. Schaut Euch doch mal diese Seite an, es ist ein französischer Hondahändler und die Webseite ist in englischer Sprache. Ob die Auspuffanlagen allerdings alle eine E-Zulassung haben konnte ich nicht erkennen. Interssant wäre auch wie der Sound ist.
    Für meine CB650F habe ich im Frühjahr geplant eine Ganganzeige von Glpro GPDS-H01 und einen kleinen Windabweiser anzubauen.
    Ganganzeige Infos gibts im CBR1000 Forum, der rote Diagnosestecker ist bei mir unter der Sitzbank neben der Batterie gut zugänlich verbaut. Etwas trickreich ist das entfernen der roten Schutzkappe vom Stecker.


    An Loonix: Hast Du auch die Kawas MT07/MT09 probegefahren? Das sind meiner Meinung nach direkte Konkurenten zur CB650F.


    Schönen Sonntag wünscht Euch allen aus München
    Alexander

    Hallo an Alle,
    habe meine CB650F optisch etwas aufgewertet mit roten Felgenrandaufklebern. Anbei 3 Bilder.


    Bin ich eigentlich im Honda Bord der einzige, der eine CB650F fährt? Oder sind dann wenigsten CBR650F fahrer dabei? Oder bin ich in der falschen Forumskategorie?
    Gerne höre ich von Euch Eure Meinungen und Eindrücke.


    Grüsse aus München, heute Nachmittag war pefrektes Wetter und ich habe eine 130km Runde gedreht.


    IMGP0003-1.jpgIMGP0004-1.jpgIMGP0005-1.jpg

    Hallo zusammen,
    habe am Wochende nun die ersten 1000km gefahren und heute das Moped zum Händler für die Erstinspektion gebracht.
    Zur Kaufentscheidung: Ich wollte mir im Januar eigentlich eine neue Hornet kaufen, der Händler hatte aber keine mehr und empfahl mir das Nachfolgemodel CB 650F oder ev. CBR 650F. Im Internet ausführlich Infos dazu angeschaut. Die Leistung war etwas weniger ala bei der Hornet, 102PS bei 11'000 min-1 und bei der CB 650F "nur 88 PS, aber ab 8000 min-1 und ein wesentlich breiters Drehzahlband für Drehmoment fand ich besser.
    CB 650 F ist in meinem Alter (Jg 1952) bequemer zum Fahren als "Rennmaschine" verkleidet, das Gewicht von 208kg ist auch sehr gut und das Designe hat mich sehr angesprochen, vor allem die Auspuffanlage.
    Ich bereue die Entscheidung nicht, Wermutstropfen war, dass ich die Maschine Ende Januar gekauft und bezahlt hatte (Winterpreis) und Sie erst Anfang August geliefrt wurde.
    Die Maschine fährt sich ausgezeichnet, von Vibrationen wie untenstehend in einem Trad beschrieben, kann ich nicht bestätigen, man kann mit 3000 min-1 perfekt dahinrollen, wenns schneller sein soll ein oder zwei Gänge runterschalten und ab geht die Post.
    Am Wochenede hatte ich nach Bordcomputer einen Verbrauch von 4,9 L/100km wobei ich nicht über 8000 min-1 den Motor hochdrehe, da noch zu neu.


    Gerne höre ich von Euren Erfahrungen,
    viele Grüsse aus München
    Alexander

    Hallo Motoradfahrer Comunity,


    ich wohne in München (Grosshadern) und lese schon seit ca. 2,5 Jahren im Forum mit und ich besitze seit März 2012 einen neu gekauften SH 300 Roller und seit Anfang August 2014 eine CB650F schwarz.
    Ich schreibe diesen Beitrag in dieser Rubrik da ich bis dato noch keine eigene Rubrik für CB650F gefunden habe.
    Gibt es in diesem Forum Motorradfahrer die eine CB650F fahren? Habe leider noch keine Kommentare dazu gefunden.
    Ich habe bis jetzt 700km zurückgelegt mit der CB650F und 4700km mit dem Roller.
    Die CB650F ist ein super Motorrad, leicht zu fahren in Kurven und hat eine perfekte Motorcharakteristik. In der Stadt mit 3000U/min zu fahren ist absolut problemlos. Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig, die Voderradbremse würde ich als "giftig" bezeichnen, die hintere Bremse hat leider wenig Wirkung, muss ev. noch besser eingefahren werden aber die Bremsleistung insgesamt ist sehr gut.
    Negativ für mich ist die Sitzposition, ich bin 1,86m gross und habe lange Beine, da wäre eine höhenverstellbare Sitzbank gut. Auf anraten von meinem Händler werde ich die Sitzbank im Winter aufpolstern lassen. Schön wäre auch wenn eine Ganganzeige vorhanden wäre.
    Was ich gerne hätte wäre ein Werkstatthandbuch dazu, habe aber bis jetz noch nichts gefunden. Für den SH 300 habe ich die zwei Bücher im Forumshop gekauft. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    P1006-1.jpgP1004-1.jpg


    Ich freue mich von Euch zu hören und Grüsse aus München
    Alexander