Sind alle Teile original, oder wurden Tuning-Teile verbaut?
Wie schaut die Zündkerze aus?
Beiträge von BRKler
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Ist denn überhaupt Benzin im Vergaser?
Einfach mal ab Benzintank alles durchschauen, evtl. hängt da einfach was drin -
Also in meinem schlauen Buch steht das gleiche wie bei dir, alerdings muss man beachten, dass es eine Deute und eine fürs EU-Ausland gibt, die deutsche hat z.B. auch kein Fernlicht oder Hupe, was die andern Modelle und der Schaltplan haben, von daher einfach mal alles so verkabeln wie es sein soll (vorrausgesetzt die Kabel haben ein passendes Gegenstück und dann sieht man weiter
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Also bei dem Wiederstand unterm Tank, geht nur ein rotes( oder rosa) Kabel rein. Ein grün-weßes hab ich nicht gefunden, wollte aber auch niht anfangen die Kabelhüllen etc. aubzubauen
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten melde dich einfach nochmal -
Ich kann morgen mal nachsehen
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Dein Problem kommt mir bekannt vor, hatte auch alles mögliche ausprobiert, selbst Werkstätten sind an dem Problem gescheitert;
Bin dann durch Zufall drauf gekommen, dass der ober (oder wars der untere) Kolbenring aus welchem Grund auch immer gefehlt hatte => neuer Kolbenring + Vergaser inkl. Düse neu eingestellt, siehe da, sie lief
Leider hatte ich bei der Probefahrt dann ne Luftblase im Ölschlauch => Kolbenfresser; Dank neuem Kolben+Zylinder (KEIN Tuning) läuft sie jetzt wieder wie ne eins -
Krümmer, Vergaser, Ein-/Auslässe
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Ich kenns von meiner 50er MTX, da macht die Umgebungstemperatur einiges aus, ich denke solange du nicht das Gefühl hast, der Motor explodiert in seinen ungewohnt hohen Dehzahlen sollte das alles kein Problem sein.
Allerdings habe ich bei Stadtfahrten, also viel Stop-Go, bzw. auch im Wald nach längeren Fahrten im 1-2 Gang mal ne Runde zur Abkühlung (niedrige Drehzahlen, schnelle Geschwindigkeit) eingelegt -
Das könnte soviel sein, und mit Ferndiagnose läuft hier auch nichts. Aber seit wann hat ne 80cc 270 kg o.O
Und das heizen am Anfang (124 km, bergab zählt hier voll dazu) mit kaltem Motor ist nicht gerade gesund für den Motor -
Ich würde mal spontan auf Vergaser-Einstellung tippen
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Also ich hab da noch nichts davon gehört, fahr aber auch die 50er
Du kanst allerdings jetzt auch ohne Kupplung schalten, doch wird das dein Getriebe unter Umständen nicht lange mitmachen
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MTX ist ja genau mein Gebiet, hab ne 50er (AD04);
das mit dem gezogenen Chocke hatte ich auch, wurde erst besser als ich de Pott komplett ausgebrannt habe und wieder richtig bedüst habe. Perfekt wurde es erst nach nem neuen Zylinder inkl. Kolben -
Benzin ist relativ aggresiv;
Wenn es nun nicht mehr ist, dann passt es ja, bei mir liegt es immer am Schwimmer, dreh den Benzinhan dan wieder zu und wieder auf, und schon läuft nichts mehr aus -
Tut mir leid für die Leichenscändung, aber ich ha jetzt auch ne CRM 125, was und wie muss ich verändern, um sie LEGAL mit dem A1 fahren zu dürfen?
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Hallo,
Mei Bruder hat vor sich demnächst eine CRM 125 zu kaufen. Nun stehen wir nur noch vor dem Problem der Drossel. Wo und Welche sind verbaut/ müssten für die neue A1 Regelung eingebaut sein.
Nochn paar Daten:
Bj 1997
Übersetzung: 13/38
aktuelle Drossel laut Fzg.-Schein: Drehzahlbegrenzer tsr 10000Falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfac.
Vielen Dank für eure Hilfe
BRKler