Beiträge von Albatros

    Hallo, ich fahre seit 2 Jahren die GIVI Airflow auf meiner Forza 300 und kann sagen das der Luftstrom sicher gut von den Händen abgelenkt wird, Richtige Handprotektoren, die ich auf meiner SH 300 hatte sind natürlich noch etwas besser.
    Einziger Nachteil bei der Airflow finde ich das sie steiler steht, und somit weiter vom Oberkörper und Helm weg ist. Die Bilder von Mako371 sehen aber so aus als sei die Scheibe doch höher als die deutsche Version. Ich bin gespannt auf den Wert von Mako371.

    Hallo zusammen, wer kann mir das Drehmoment für die Schraube der Variomatik beim forma 125 nennen. Ich helfe einem Freund beim einbauen der 15g Pulley Rollen, fahre selbst den 300er.
    Danke schonmal
    Gruß Albatros

    Hallo zusammen,
    habe meine Forza 300 beim 1tkm Service abgeholt und komplett 94,77 Euro bezahlt. Auch wurde mir der Topcaseträger kostenlos montiert und die Lenkergewichte gewechselt.
    Dank Thomas für deine Antwort. Da bin ich ja hier in der Kleinstadt Preiswerter weggekommen.


    Gruß Karl

    Hallo,
    mittlerweile bin ich schon flott unterwegs und meine längste Tour war 240km. Die Reifen und Bremsen sind nun eingefahren und nächste Woche geht es zum 1000km Service.
    Die Gepäckbrücke ist auch gekommen und wird mit montiert.


    Gruß Karl

    Da der Forza eine kurze Liferzeit haben sollte, habe ich mich nicht bemüht selbst zu verkaufen. Der Zugesagte Liefertermin verzögerte sich vermutlich wegen dem letzten Feiertag um eine Woche. Dann als ich die Forza schon zugelassen hatte, kam die Botschaft von dem defekt. Die Ersatzteilieferung klappt nun auch nicht. In dieser Zeit hätte ich auch selbst schon verkaufen können. Nach der neuen Zusage für nächste Woche habe ich jetzt auch keinen Nerv mehr und gebe die SH zum Händler.


    Gruß Karl

    Hallo,


    Ich finde den Forza für mich mit der niedrigeren Sitzposition einfach besser. Auch den Wetterschutz mit einer höheren Scheibe finde ich besser. Motormäßig kann ich keinen großen Unterschied ausmachen, das ist auch nicht so wichtig für mich, denn ich bin lieber am Cruisen. Wobei der SH schon etwas spritziger ist. Der flache Durchstieg beim SH ist für mich schon bequemer, aber das überwiegt nicht mehr so. Zur Info, ich werde dieses Jahr 70.
    Gruß
    Karl

    Hallo,


    bei meiner ersten Forza 300 habe ich im August 2013 für die 1000km Inspektion gesamt 107,41 Euro bezahlt. Lohnanteil war 62,-Euro plus 11,78 MWST macht gesamt 73,78 Euro Lohnanteil.
    Ölpreis für 1,4L 10W30 Netto 16,41 Euro, Brutto dann 19,58Euro


    Gruß


    Karl

    Hallo ,


    am 16. Juni habe ich meine neue Forza selbt zugelassen und der Abholtermin war schon ausgemacht. Dann bekam ich 2 Stunden vorher einen Anruf vom Händler das der Termin nicht zu halten sei, weil irgendwo Wasser austritt. Ich bin dann mal hingefahren um zu sehen was los ist. Der Schlauchanschluß an der Wasserpumpe soll defekt sei. Liefertemin des E Teils habe ich dann am 17. Juni erfahren und soll Ende nächster Woche sein. Einerseits war es Glück, dass dem Monteur der Wasserverlust aufgefallen ist und damit ein grösserer Schaden abgewendet wurde. Andererseits frage ich mich ob die Roller keine Endkontrolle durchlaufen bevor die das Werk verlassen. Ich hoffe das Teil kommt pünktlich, denn der Liefertemin durch die Spedition an den Händler hatte sich auch verzögert. Einziges Trostpflaster ist das momentan schlechte Wetter.
    Ich werde berichten.


    Gruß Karl

    Hallo,


    bei der Suche nach einem höheren Windschild habe ich folgende Größen in den Angeboten gefunden.
    Givi D1123 ST H 650mm B 590mm
    Givi AF1123 H 710mm B 580mm
    Puig H 650mm B 250mm ( die Breite die angegeben ist kann nicht stimmen )
    Honda hoch H 710mm B 480mm


    Wer fährt welche Scheibe und kann mir die Grösse bestätigen oder die genauen Masse geben.
    Wer kennt noch andere Scheiben.


    Danke schon mal und Gruß
    Karl