Beiträge von Albatros

    Hallo zusammen,
    bei meiner ersten Forza ging das am Anfang auch sehr leicht. Als ich dann so bei 6000km nochmal verstellt habe war das ganz anderst. Besonderst auf der Seite, wo der Auspuff ganz dicht am Dämpfer sitzt ging es besonderst schweer die Verstellung vorzunehmen. Ich denke es ist dann nach einem Jahr einfach fest in den Rastpunkten und da muss erst ein gewisser Drückpunkt überwunden werden. Ein weiteres verstellen nach kurzer Zeit ging dann wieder leichter.


    Karl

    Hallo John, hallo Roman,
    beim Forza 300 ist das so ein gebogener Schlüssel der unterhalb der Feder angesetz wird und dann in die entsprechende Richtung gedreht wird. Steht im Fahrerhandbuch Seite 77 mit Skizze. Vorsicht, der rutscht gerne ab.
    Beim SH wird dieser in die Hülse angestzt, das ist etwas anderst aufgebaut.
    Gruß Karl

    Hallo John,
    auf dem Vergleichsbild mit dem Mauerwerk sieht man ganz deutlich den Unterschied. Die D1123ST ist ähnlich der Puig und der hohen Hondascheibe, während die Airflow AF1123 aus einem Unterteil und einem Oberteil, welches 12cm Stufenlos in der Höhe verstellt werden kann und auch ganz abgenommen werden kann. Da ich die Airflow nur kurz gefahren habe kannst du ja mal über einen Scheibentausch nachdenken ( evt. mit Verrechnung), denn ich wäre an der Puig interressiert. Hoffe meine Forza kommt bald.


    Gruß Karl

    Hallo John,
    ich habe hier eine Seite gefunden, wo die Airflow Scheibe im Vergleich zur hohen Hondascheibe zu sehen ist.
    Die Airflow steht etwas steiler und ist dadurch höher, aber auch weiter vorne. Im Vergleichsbild siehst du wie die Hondascheibe steht. Kannst du das mal mit deiner Puig Scheibe vergleichen, ob die weniger steil steht als die Honda. Das würde mich sehr interressieren.
    Gruß Karl
    http://www.hondapcx.org/viewtopic.php?f=23&t=2444

    Hallo John,
    die angegebenen Masse sind wohl nicht identisch mit dem was du gemessen hast. Ausserdem wird extra darauf hingewiesen, die Scheibe darf im öffentlichen Strassenverkehr in Deutschland nicht gefahren werden, weil ohne ABE. Die hohe Scheibe von Honda ist mit 71x48cm angegeben. Da gibt es noch eine von Givi mit 73x59cm und die Airflow hat 71x58cm, wenn sie ganz hoch gestellt ist. Dann wäre ja die Puig Scheibe die höchste mit ca 75cm. Kannst du mal ein Foto machen, mit einer seitlichen Ansicht, vieleicht ist der Winkel ja steiler, das würde erklären das du nicht drüberschauen kannst. Meine Forza soll spätestens nächste Woche kommen, bis dahin werde ich mich noch schlau machen.
    Gruß Karl

    Hallo John,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal eine Forza 300 und fahre momentan eine SH, die ich aber wieder gegen eine Forza tausche. Ich hatte damals die Honda Scheibe aus dem Zubehör, und diese war mir etwa 7 cm zu kurz. Ich glaube die Puig Scheibe wäre für mich die bessere. Ich werde, sobald die Forza da ist mal ausmessen. Eine Givi Airflow für die Forza habe ich auch noch. Bitte sende mir doch noch die genaue Bezeichnung deiner Scheibe. Ich habe nur welche gefunden, die als Breite 250mm angegeben haben.


    Viele Grüße Karl

    Hallo zusammen,


    Ich bin heute eine kleine Runde gefahren und hatte das Navi an. Nach der Runde von knapp 31,3 km (laut Navi) zeigte die
    Kilometeranzeige der Sh stolze 36,4 km an. Das wären auf 100 km ca. 15 km Abweichung. Ich finde das etwas viel, was den eigentlichen Spritverbrauch stark erhöhen würde. Oder mein Navi zeigt zu wenige km an. Habt ihr auch solche Differenzen festgestellt?


    Hallo,


    um bei einem neuen Fahrzeug die Kilometerabweichung festzustellen fahre ich auf die Autobahn und starte meinen Tageskilometerzähler an einer Kilometeranzeige. Nach 10km lese ich den gefahrenen Weg ab und multipliziere mit 10. Mit dem Navi habe ich bei Fahrten in Ortschaften und vielen Halten schon ungenauigkeiten festgestellt. Sollte deine gemessenen Werte tatsächlich um 15km auf 100km Abbweichen stimmt was nicht.


    Gruß Karl

    wie schön das sich die Threadöffner doch immer wieder toll Rückmelden ... da macht das beantworten immer Spass wenn derjenige nochmal ein Problem haben sollte ;)



    zuerst möchte ich mich für die Antworten bedanken. Es ist mir jetzt etwas klarer wie das gehen soll. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Wartung und Reparaturbuch von DK bestellt und werde mir das dann nochmal genauer anschauen. Ich muss momentan noch nicht unbedingt das Schild abbauen, aber wenn nötig ist es doch gut zu wissen worauf zu achten ist.


    Gute Fahrt wünscht Karl

    Hallo SH Fahrer,


    seit einer Woche bin ich SH Besitzer und habe ein Problem mit dem ausbauen des vorderen Schildes. Im neuen Fahrerhandbuch 34KTF600 steht Seite 36 beschrieben es sollen 2 Schrauben und 2 Spreizclips gelöst werden. Diese Clips sind aber bei meiner SH nicht vorhanden. Die beiden oberen Schrauben hatte ich gelöst, wollte aber keine Experimente machen. Wer kann mir weiterhelfen. Ferner frage ich, wie war das bei älteren Modellen.


    Gruß Karl