Beiträge von manto

    Die komplette wasserpumpe habe ich erneut mit allen Dichtungen, habe sie auch wieder zusammen,läuft wie eh und je, alles dicht, bin schon ca 200 km gefahren, habe heute nochmal das Öl gewechselt, alles im grünen Bereich. (ich habe keine Werkstatt der ich vertraue)

    Ich danke euch erstmal für die schnelle Antwort, die Kontrolle Bohrung der Wasserpumpe ist trocken, ich bin vor zwei Tagen selber hinter meinem Roller her gefahren und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefalle, daher hatte ich die Idee mit der zylinderkopf Dichtung erstmal verworfen, ob Öl im Kühlwasser ist habe ich noch nicht kontrolliert aber gute Idee das werde ich die Tage machen. Ich habe überlegt ob man das Kühlsystem wie beim Auto mit Pressluft abdrücken kann, ich lasse ihn erstmal stehen der Sommer ist eh bald vorbei dann werde ich ihn mal zerlegen und der Sache auf den Grund gehen. Dank nochmal und schöne Rest session.

    Hallo ich habe einen Sh 125 BJ 2003 er hat circa 35000 km weg er hat eigentlich nie große Probleme gemacht aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Wasser im luftfilter Gehäuse dieses Wasser kommt aus dem Ventildeckel entlüftungs Schlauch diese Probleme habe seit ungefähr einem halben Jahr vor zwei Monaten habe ich noch einen Öl wechseln gemacht zu dem Zeitpunkt war das Öl in Ordnung gestern habe ich noch einmal das Öl kontrolliert und das Öl war weiß ich habe gestern Abend noch sofort das Öl gewechselt und Saar garnicht gut aus nun meine Frage kann das Wasser aus der wasserpumpe ins Öl kommen Zylinderkopf Dichtung glaube ich nicht er läuft ganz normal springt super an und Qualmt auch nicht weiß, vielleicht hat von euch einer auch schon mal das Problem gehabt und weiß mehr. Danke

    Es tut mir sehr leid aber ich bekomme keine größeren Bilder hochgeladen (maximal 120 KB) es ärgert mich selber das ich die Bilder so weit verkleinern musste, wen mir einer ein Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar

    Hallo Habe mir für meinen SH125 (2004 ) einen Buzzetti Seitenständer geleistet war erst ein wenig skeptisch aber jetzt bin ich total begeistert. Der Ständer ist sehr solide gebaut und liegt eng am Roller an stört wirklich nicht in kurven . Für den Einbau habe ich etwa 1,5 Stunden gebraucht mit ausschneiden der Verkleidung was man übrigens kaum sieht, der Roller steht wirklich super.

    Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, wo lasse ich am Honda SH 125 Baujahr 2004 das Getriebe Öl ab, einfüllen ist klar nur die ablas schraube finde ich nicht. Danke euch schon mal für eure Hilfe