Beiträge von ninjandi

    Hallo,
    heute oder besser gesagt gestern ging es wieder weiter und ich habe doch tatsächlich
    mein Tagesziel geschafft und bin fertig geworden. :D


    Es war noch einiges zu tun, wie einen beschädigten Blinker tauschen, den zerkratzten Limadeckel tauschen
    und auch die Kupplung musste raus, für das komische Schalthebelrückhalteteil, kurz "Plate" genannt beim Hondahändler.




    Um dieses kleine, unscheinbare Teil geht es bei der Aktion:



    Und da gehört es hin, hinter der Kupplung:



    Dann alles wieder zusammenbauen und gescheid abdichten.



    Und weiter gehts mit der Verkleidung...
    Ein paar Schraubenlöcher noch aufbohren und mit ein bisserl ziehen und drücken passt doch alles zusammen.
    Die Spaltmasse sind eigendlich ganz in Ordnung.



    Fertig:





    Die alte sieht doch tatsächlich wieder aus wie neu.:D
    Immerhin hat sie ja auch schon 38000Km auf der Uhr... was soll ich da noch in original Verkleidungsteile investieren?
    Aber es macht noch immer wieder Spass mit ihr. Und jetzt noch mehr.



    Grüsse.

    Hallo, ich habe gestern gewütet wie ein böser.


    Nachdem mich meine Knallgelbe im Frühjahr am Pannoniaring "obeghaut" hat, suchte ich einen Brautkleidersatz.
    Ich hab mir zwar verschiedene Teile hier aus dem Forum zusammengekauft,
    aber die sind bei meinen Freunden und Verwandten nicht gut angekommen. :D


    Also hab ich mir eine Verkleidung der Marke "China baut alles nach" gekauft um 599.- ink. Versand und eine Menge Zubehör
    wie zb. alle Schwarzen Plastikteile, Sitzbankabdeckung hinten, Schwarzes Windschild, unnötige Schrauben,
    notwendige Hondaoriginalnachgebauteverkleidungsplastikklipse... etc....


    Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich enttäuscht, da ich eigendlich weitaus weniger erwartet habe. :D
    Die Schraubenlöcher sind so gut wie alle nachzuarbeiten, da offenbar ein Zollmass verwendet wurde, das um A-lecken zu klein ist.
    Bei der Passgenauigkeit war ich echt positiv überrascht, mit ein bissi ziehen und schubsen fanden alle Schrauben ins Loch. (bis jetzt)


    Das einzige, was mich nachdenklich stimmt, bei der Lackierung wurden die Trümmer allesamt am Boden "festlackiert" das bedeutet,
    auf fast jedem Teil befindet sich ein Klarlack Grat, der mit einem 1000er Schleifpapier weggeschliffenwerden muss,
    weil er teilweise wirklich sehr scharfkantig ist.


    Können die Chinesen die Teile nicht einfach auf Holzstäbchen legen, oder etc.? :roll:
    Hätte mir wieder ein bisserl Arbeit erspart. :D


    Na egal genug geplaudert hier die Fotos:



    zuerst mal der "Urzustand" :D





    Bei meinen Freunden liebevoll Paradiesvogel genannt... :gruebelx:
    Egal... alles runter.
    Ich hab da auch gleich die Gummimatte zw. Motor und Tank zurechtgerückt und kleinere Arbeiten erledigt.
    Die Matte hatte sich beim Crash verschoben und am Lüfter gestreift. :gruebelx:



    Und dann umbauen und anpassen:



    Den Kabelbaum hab ich auch gleich mit einem neuen Blinkerrelais der Marke "Louis einfach und günstig" angepasst.
    Auf jedenfall gescheiter wie ein neuer Tacho. :roll:



    Rauskommen tut dann sowas:



    zum Ende des Tages noch ein paar zusammenbauten... geht eigendlich schnell, wenn die Löcher vorher vermessen und aufgebohrt wurden.
    Bei den Plastikteilen reicht eh einfach den Bohrer mit der Hand ins Loch drehen. Natürlich genau der Bohrer, der vorher im alten Loch ohne Gewalt gepasst hat.
    Den Vorderreifen hab ich demontiert damit ich den Kotschützer leichter montieren kann. Und kratzfrei. :wink:
    Vorallem weil auch der "Fahrradtachosensor" im Weg war.



    Windschild noch poliert, ist nicht so sehr gelungen, da die Kratzer vom Überschlag zu tief sind, aber naja.
    Das Schwarze wollte ich nicht montieren damit mir unsere Kapperlständer nicht nachsagen können, ich hätte ein Teil ohne E-Zeichen... :o




    UND Morgen kommt noch eine OP an der offenen Kupplung und der Limadeckel wird auch noch getauscht, bevor die restlichen Seitenteile und der Bugspitz montiert wird.
    Kupplung muss deswegen raus, weil mir das Rückhalteplatterl für den Schalthebel abgebrochen ist und ein neues montiert wird.


    :D


    Grüße

    Hallo,
    ich habe gestern (endlich) meine Komplett Nachbauverkleidung bekommen :D:D:D
    In dem Karton war noch ein Komisches Teil, dass so gar nicht auf die Hannspree Verkleidung passen will.
    Bzw. ich wüsste gar nicht wo sowas montiert wird. (auch wenn die Farbe so gar nicht passt (Hannspree=Weiß-Grün-Schwarz)):gruebelx:
    Vieleicht könnt ihr mir helfen. :D



    WTF ist das für ein Teil?


    Grüße.

    OMG... Die liefern die Pc40 mit einem BT015 aus?:roll:
    Drauflassen den Patschen, wenn das nur so ein Löchlein
    ist und noch dazu in der Mitte des Reifens, brauchst du
    dir keine Gedanken machen.


    btw. Wir haben schon Löcher in Hinterreifen mit dem
    Louis stopf zeugs repariert und sind dann noch am Ring gefahren.
    Hat gehalten bis zum Gummitot. :D
    Also weiß ich nicht, warum so viele davon abraten.


    Am Vorderreifen wäre ich allerdings vorsichtiger.

    hm in ö und südtirol ist es pflicht.
    also wenn ihr mal rüberkommt, stopft euch so ein
    kleines teil unter den sitz rein und gut ist.
    es reicht so ein mikimausteil mit mullbinden.

    Ja, danke soweit hab ichs eh fertig. Aber ich meinte wo der Kabelbaum zwischen den Scheinwerfern eingeklipst wird.
    Da ist ein Plastikklips am Kabelbaum selbst, der irgendwo zwischen den Scheinwerfern hinein gehört. (von der Position her)


    Nur hab ich dort kein Löchlein dafür.
    Vieleicht ist das auf dem Plastikteil drauf das mir fehlt?


    Grüsse.

    Hiho, ich bin gestern beim zusammenbauen draufgekommen, dass unter der Kanzel mittig ein Löchlein ist.
    Ist da noch irgendein deckel, oder eine verkleidung, die mir fehlt?
    Die Ramairschächte haben in dem Bereich auch jeder ein loch für einen Klips, oder ähnliches.


    Und noch was.:D In der Kanzel ist ein Relais versteckt. (Hängt mittig am Kabelbaum) Wo wird das befestigt? :gruebelx:
    Da ist bei mir so eine Metall halterung drauf, die nirgens passen will.


    Leider war die meinige so "aufgelöst", das mir viele Teile fehlten. :D:D


    Aber wird schon wieder, die zwei Dinge sind die letzten... die mich momentan beschäftigen.