Hallo, ich habe gestern gewütet wie ein böser.
Nachdem mich meine Knallgelbe im Frühjahr am Pannoniaring "obeghaut" hat, suchte ich einen Brautkleidersatz.
Ich hab mir zwar verschiedene Teile hier aus dem Forum zusammengekauft,
aber die sind bei meinen Freunden und Verwandten nicht gut angekommen.
Also hab ich mir eine Verkleidung der Marke "China baut alles nach" gekauft um 599.- ink. Versand und eine Menge Zubehör
wie zb. alle Schwarzen Plastikteile, Sitzbankabdeckung hinten, Schwarzes Windschild, unnötige Schrauben,
notwendige Hondaoriginalnachgebauteverkleidungsplastikklipse... etc....
Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich enttäuscht, da ich eigendlich weitaus weniger erwartet habe.
Die Schraubenlöcher sind so gut wie alle nachzuarbeiten, da offenbar ein Zollmass verwendet wurde, das um A-lecken zu klein ist.
Bei der Passgenauigkeit war ich echt positiv überrascht, mit ein bissi ziehen und schubsen fanden alle Schrauben ins Loch. (bis jetzt)
Das einzige, was mich nachdenklich stimmt, bei der Lackierung wurden die Trümmer allesamt am Boden "festlackiert" das bedeutet,
auf fast jedem Teil befindet sich ein Klarlack Grat, der mit einem 1000er Schleifpapier weggeschliffenwerden muss,
weil er teilweise wirklich sehr scharfkantig ist.
Können die Chinesen die Teile nicht einfach auf Holzstäbchen legen, oder etc.?
Hätte mir wieder ein bisserl Arbeit erspart.
Na egal genug geplaudert hier die Fotos:
zuerst mal der "Urzustand"
Bei meinen Freunden liebevoll Paradiesvogel genannt...
Egal... alles runter.
Ich hab da auch gleich die Gummimatte zw. Motor und Tank zurechtgerückt und kleinere Arbeiten erledigt.
Die Matte hatte sich beim Crash verschoben und am Lüfter gestreift.
Und dann umbauen und anpassen:
Den Kabelbaum hab ich auch gleich mit einem neuen Blinkerrelais der Marke "Louis einfach und günstig" angepasst.
Auf jedenfall gescheiter wie ein neuer Tacho.
Rauskommen tut dann sowas:
zum Ende des Tages noch ein paar zusammenbauten... geht eigendlich schnell, wenn die Löcher vorher vermessen und aufgebohrt wurden.
Bei den Plastikteilen reicht eh einfach den Bohrer mit der Hand ins Loch drehen. Natürlich genau der Bohrer, der vorher im alten Loch ohne Gewalt gepasst hat.
Den Vorderreifen hab ich demontiert damit ich den Kotschützer leichter montieren kann. Und kratzfrei.
Vorallem weil auch der "Fahrradtachosensor" im Weg war.
Windschild noch poliert, ist nicht so sehr gelungen, da die Kratzer vom Überschlag zu tief sind, aber naja.
Das Schwarze wollte ich nicht montieren damit mir unsere Kapperlständer nicht nachsagen können, ich hätte ein Teil ohne E-Zeichen...
UND Morgen kommt noch eine OP an der offenen Kupplung und der Limadeckel wird auch noch getauscht, bevor die restlichen Seitenteile und der Bugspitz montiert wird.
Kupplung muss deswegen raus, weil mir das Rückhalteplatterl für den Schalthebel abgebrochen ist und ein neues montiert wird.
Grüße