Beiträge von CB30

    Servus Stefan, wie schon geschrieben sollest Du Dir viel Zeit für die Auswahl Deines Helmes nehmen!


    Nachdem für mich dieses Jahr auch wieder ein neuer Helm fällig war kann ich Dir nur raten, einen kompetenten Verkäufer als Beratung dazu zu nehmen.
    Die Kompetenz wird sich zeigen, wie zeitintensiv er sich mit Dir und Deinem Helm beschäftigt!:)


    Lass den Helm, welcher dann in die engere Auswahl kommt, ruhig 10 -15 Minuten auf und geh' ein bißchen in dem Geschäft Deines Vertrauens stöbern.
    Wenn die Rübe immer noch nicht weh tut und Du fast nicht mehr bemerkst, dass Du einen Helm aufhast...dann ist er der richtige:)


    Gegen eine kurze Probefahrt mit dem Helm sollte der Händler nichts haben...


    Viel Spaß mit der neuen Mütze.


    Chris

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, Ölfilter ist jetzt richtig montiert und sitzt!


    War schon interessant, welche Variante der Vorbesitzer angewandt hatte:)
    (Feder am Kurbelgehäuse, ohne Scheibe und Dichtring war nicht vorhanden...)

    Servus,


    bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 81 er CB 750 F Bol 'd Or.
    Habe mich gestern über einen Öl- und Ölfilterwechsel gemacht. Nun habe ich im abgelassenen Öl die Klemmfeder vom Filter gefunden.
    Dummerweise hab ich mir die genaue Reihenfolge des Ölfiltereinbaus vorher nicht angeguckt.
    In einer Reparaturanleitung (Bucheli) wird das Thema überhaupt nicht angesprochen...


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die genaue Reihenfolge beim Einbau des Ölfilters verraten könnte.


    Liegt die Feder am Kurbelgehäuse an oder drückt diese von aussen den Ölfilter AN das Kurbelgehäuse?


    Da die Feder wohl beim Ausbau gleich herausgesprungen ist, liegt die erstere Variante nahe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus:)


    Beste Grüße aus Franken