Beiträge von Luckters

    Hi,

    Ich habe die im Betreff angegebene Maschine auf den HRC-Kabelbaum umgebaut. Jetzt will die gute damit aber nicht mehr anspringen. Habe alles nach dem Buch von HRC umgebaut bzw. rausgeschmissen. Es kann natürlich sein, dass ich irgendwo evtl. einen Stecker vertauscht habe. Das ist leider im nachhinein anhand der Anleitung und Schaltplan nicht leicht nachzuvollziehen. Im Dash habe ich keine Fehlermeldung und orgeln tut sie auch d.h. ich denke sie bekommt entweder keinen Sprit oder hat keinen Funken. Mit dem originalen Kabelbaum lief sie zuvor tadellos.

    Eine Sache die mich stehts verwundert ist, dass der HRC-Kabelbaum keine Erdung hinten am Heck hat. Hier hat der originale einfach ein dünnes Kabel was aus dem Hauptstrang raus geht. Der HRC wird wohl nur vorne am Gleichrichter geerdet? Auf der Zeichnung sind allerdings sogar zwei Erdungspunkte im Heck zu sehen...

    Aber wenn keine Erdung da wäre, würde sich der Anlasser eigentlich kein Stück bewegen?!

    Eventuell ist es aber auch die Software? Einen passenden Laptop mit HRC-Software und Anschlusskabel habe ich hier. Laut Vorbesitzer lief seine 07er damit problemlos.

    Der Klopfsensor ist noch verbaut allerdings, wie laut HRC, nicht angeschlossen.

    Anbei ein paar Bilder.

    Das lila Kabel: Dort habe ich den HM-Quickshifter angeschlossen. (gibt sonst garkeine andere Möglichkeit?!)

    Außerdem müsste die Maschine auch ohne Quickshifter anspringen.

    Die Masseanschlüsse habe ich im Plan rot markiert. Diese sind in Realität nicht vorhanden?!

    Der orange markierte Stecker ist für was? Das müsste der ebenfalls orange Stecker sein, der in der Übersicht markiert ist, ist direkt neben dem Datenstecker. Bremslicht?!

    Alle Stecker habe ich schon kontrolliert, ob sie gut sitzen und eingerastet sind. Habe auch noch ein Video vom Startversuch. Eventuell lade ich das mal auf Youtube hoch.

    Vllt. hat ja von euch einer eine Idee woran es liegen könnte.

    Grüße

    20210110_143151_red.jpg

    20210110_143638.jpg

    20210110_143211.jpg

    20210110_150033.jpg

    20210110_150021.jpg

    Ich bin gerade dabei einen Zusatzkühler inkl. Zusatzölkühler zu verbauen:

    https://mcet.de/eshop/de/motor…ler-cbr-600-rr-07-10-race

    Mich würde interessieren wie genau der verbaut wird. Ich weiß leider nicht genau wie das Teil heißt, aber direkt neben dem Ölfilter gibt es eine Vorrichtung wo normal Kühlwasser angeschlossen ist. Denke es ist eine Art Wasserölkühler bzw. Wärmetauscher?

    Auf dem Bild vom Link sieht man es ganz gut. Dort wo der Zusatzölkühler verbaut ist. Meine Frage ist nun:

    Durch den Zusatzölkühler gelangt kein Kühlwasser mehr dorthin bzw. entfällt die zusätzliche Kühlleitung die standardmäßig vorhanden ist.
    Kann man an diesen Anschluss nun motorseitig einfach einen Blindstopfen draufhauen und gut is?
    Kann man den Zusatzölkühler "leer" verbauen also ohne Öl und dann einfach das zusätzliche Ölvolumen ca. abschätzen und mehr einfüllen. Dieses wird dann automatisch durch den neuen Zusatzölkühler gepumpt. Dann mal laufen lassen und Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen.

    Danke schonmal :D

    Alles klar danke für die Antworten! ?

    Die Termi hat nen DB-Killer. Somit unter 100dB. Die Akra dürfte selbst ohne darunter liegen. Auf dem Sachsenring fahren.. nein danke. Allein das man dort nur mit Serienpot fahren darf... willkommen in Deutschland!

    Darf die Pani(108dB) da überhaupt fahren? Mal sehen was es wird :)

    Hi,
    Wisst ihr ob Fireblade Chris noch Tachumbauten macht? Der letzte thread ist leider schon paar Jahre alt.
    Ansonsten welche könnt ihr empfehlen?
    Grüße

    also normale Reiblamelle, dann normaler Reibstahlring, dann der dünne Stahlring mit Drahtfeder, dann die schmale Reiblamelle?
    Oder die schmale Reiblamelle zuerst und dann den Stahlring plus Drahtfeder? Oder ist das egal?
    Danke :D

    Was passiert mit dem Stahlring und dem Federstahlring? Bei der originalen war auch die allerste reiblamelle die schmale. Bleibt der Feferstahlring und normale Stahlring komplett draussen? Und es wird nur die schmale Reibscheibe mit einer normal dicken getauscht und die schmale wäre dann an zweiter stelle nach der ersten Stahlreibstahlscheibe

    Check correct clearance between pressure plate and clutch hub in bore in pressure plate. Correct
    clearance is 1.0 mm.
    Ist das der Abstand zwischen der Feder (bzw. Haltescheibe) zu Druckplatte, nachdem man die Federn eingeschraubt hat?
    Danke vielmals! =)
    Werd mich mal morgen ranwagen