Beiträge von Phl

    Das Verschluckungsproblem ist nur wenn Sie kalt ist. (wie ich ganz oben beschrieben hatte) auch nur im unteren Bereich und auch nur bei gering geöffneten Drosselklappen.
    Alle genannten Ursachen wurden schon geprüft bis auf die Sache mit dem HISS Kabel..

    Also ich fahre nun rund 8 Jahre Mopete.


    Verschlucken -> ich bin im Teillastbereich und habe das Gas weiterhin offen, dann kommt auf einmal nichtd mehr und dann kommt sie wieder..


    Lastwechsel -> Sie zieht so heftig an bzw geht auch so heftig vom Gas (im unteren bekannten Bereich) das ich selbst sogar nen Satz nach vorne mache wenn ich nicht darauf vorbereitet bin. Bin schon andere CBR´s gefahren das war es nicht so stark. Oder liegt das am Baujahr? (2008)

    Also meine 08er hat schon immer diese Probleme, ich fühle mich damit einfach nicht sicher.


    Wenn sie kalt ist verschluckt sie sich im unteren bereich die ersten 600 meter mal gerne.


    Das haupt Problem liegt aber darin das sie aus dem Leerlauf bei aufmachen der Drosselklappen extrem anzieht. Richtig einmal Ruckartig.
    Dadurch fühle ich mich total unsicher sobald ich wieder das Gas in bzw. nach der Kurve wieder aufziehe.


    Es gibt einige Veränderungen am Bike aber nicht davon hat es Verbessert oder verschlimmert.


    Woran liegt es? Mal davon abgesehen das die Pc40 sowie so einen starken Lastwechsel hat.

    So,


    nein Kette war es nicht. War heute wieder beim Händler die konnten nichts feststellen. Auch nicht das die Maschine nach Rechts zieht, wie als wenn sie auf Schienen fährt.
    Macht sich aber erst unterhalb von 7000Touren bemerkbar.


    Kleine Randfrage: Kann man nach einem repariertem Unfallschaden noch ein Nachgutachten machen lassen?

    So jetzt habe ich den Salat. Es ist zu Honda gegangen weil ich auch keine Zeit momentan habe.


    Nun zieht die Maschine nach Rechts bei freihändig fahren. Die Gabel war links und rechts überhaupt nicht einheitlich eingestellt und auch nicht auf Standarteinstellung. Man konnte die Gabel kaum eindrücken so hart war sie eingestellt. Kette wurde einfach geölt obwohl ich nichts davon gesagt habe, und sonst Trockenfett benutze.... Soviel zum Fachmann.. arrg ärgere mich richtig. Morgen erst mal dort anrufen.


    Folgende Frage: Kann eine nicht einheitliche Einstellung auf beiden Seiten für das nach Rechts ziehen verantwortlich sein? Oder kann es auch am unterschiedlichen Luftpolster liegen?
    Bevor ich da morgen Terz mache...

    Hoi, findet man leider ja nicht wirklich etwas zur PC40..


    Hat jemand Drehmomente und eventuell sogar etwas aus dem Werkstatthandbuch?
    Tipps worauf man unbedingt achten sollte?
    :confusedx:

    Statement zum Arrow Krümmer in Verbindung mit einem Leo Vince SBK.


    Nach der Anlassenfahrt kann ich folgendes sagen:


    -Enorm höherer Spritverbrauch
    -extrem laut
    -die Anlage knallt auch
    -besserer Durchzug -> Maschine hochziehen ohne Kupplung kein Problem mehr.

    Geht nicht wegen der Motorwarnleuchte..deswegen fragte ich nach einem Widerstand. Habe mal davon gehört..


    Arrow Anlage is nun drunter. Lauter ist sie nicht aber dafür dumpfer und "schlägt" mehr als vorher. Kriege ich durch ein andere Luftfilterkissen z.B. K&N einen noch dumpferen Klang?

    Hat jemand das Anzugsdrehmoment der Muttern für die Zylinder - Auspuffflansche?


    Und kann ich den Stellmotor von der Auspuffklappe einfach abklemmen? Gibts da nen Wiederstand zum einbauen? hab jetzt ne komplettanlage ...

    Muss das ganze mal wieder ausgraben...Ich fühle mich bei Geschwindigkeiten > 150 km/h in Kurven nicht richtig sicher. Ich kann nicht erklären was mir an der Fahrwerkseinstellung nicht passt. Kommt mir iwie zu hart vor, als würde ich keine richtige Rückmeldung vom Motorrad kriegen.
    Und wenn ich z.B. langsam rolle und dann Bremse fängt meine Gabel ab un zu (je nachdem wie hart ich bremse) an zu "stottern/ruckeln".. Jemand ne Idee außer Lenkkopflager?