Beiträge von Phl

    Achja, die meisten kennen diese Seite glaube ich nicht aber ich bestelle seit Jahren bei http://www.mopedreifen.de Preis ist fast unschlagbar und der Service war auch immer Top.


    PS. Bei Bridgestone bieten sie momentan für 0,00€ die Reifenversicherung an.

    Der oben genannte Behälter ist ja auch für Hinten...



    Vorne der hat ein Sichtfenster..



    EDIT: Behälter vorne gibt der HP Betreiber folgendes an: Zur Überprüfung des Flüssigkeitsstandes ist ein Schauglas eingearbeitet, so gibt es auch beim TÜV keine Probleme

    ah okay, ein Sichtfenster ist Vorschrift...da ich aber nicht weiß ob es stimmt was in diesen Foren gepostet wurde Frage ich hier nach... denn es soll schon alles mit rechten Dingen an meinem Möp zu gehen :)

    Ahoi,


    Fragen über Fragen.


    Ich wollte mir auch noch neue Ausgleichsbehälter zu legen und zwar von Evo-tech.
    Jedoch bieten die keine ABE an. Ist überhaupt eine Notwendig? Und wäre eine Eintragung beim TÜV ohne Probleme möglich?


    Folgendes habe ich über Gockel in einem anderem Forum finden können, wo diese Aussage mehrmals bestätigt wurde.. :



    Zitat

    Ich hab mal direkt beim TÜV angefragt, ob da ne ABE notwenidig ist. Laut Auskunft nicht, da es sich um einen nicht mit Druck belastetetn Vorrats-Behälter handelt und somit ist keine Zulassung vorgesehen. Einzige Auflage ist, es muss ein Schauglas drin sein und muss logischerweise dicht sein.
    Ich hab dann auch erwähnt, dass manche Hersteller ne ABE anbieten. Die Antwort darauf war, dass es natürlich die Möglichkeit gibt, ABEs zu erstellen für Teile, wo es nicht nötig ist. Diese ABEs sind dann sehr kostengünstig zu bekommen, weil kein aufwenidger Prüfprozess dahinter steckt. So verschaffen sich an die Anbieter einen Vorteil zur Konkurenz, die keine ABE hat.


    Die Aussage war mündlich, ich kann nichts belegen. Allerdings wars ein sehr fachkundiger Ingenieur....



    http://www.evotech-shop.de/evo…eitsbehaelter-hinten.html

    ich weiß nicht, findet ihr nicht diese ganezn Plastikdinger zum Kotzen? Ich finde das sieht nicht aus.. :kd: Naja Geschmäcker sind verschieden..


    Ich hatte den Preis gar nicht so ernst genommen bist ihr alle von so teuer anfingt zu reden :D So ein mist :D


    Ich schlafe noch ein paar Nächte drüber ;)


    Merci für eure Antworten :)