Beiträge von Phl

    Nabend Leute,


    ich brauche unbedingt neue Spiegel. Überall ließt man Rizoma Spiegel...
    Ist auch das einzige was mir bis jetzt gefällt.


    Habe da jetzt zwei Varianten ausgewählt jedoch gibt es kaum Bilder dazu..


    Variante 1 Elisse
    http://www.ambi-bike.de/shop/i…/popup_images/80460_4.jpg


    Variante 2 Tomok


    http://www.motorcycle-store.de…es/popup_images/286_0.jpg


    Was meint ihr was besser passt. Hat vllt. jemand Bilder von einer CBR mit den Spiegeln ?


    :o

    Meine persönliche Ansicht ist - mit dem Hintergrund dass ja bereits mal was passiert ist - es teils gar nicht schlecht wäre, wenn einige der zukünftigen Mopedfahrer vor dem Führerschein erstmal nen Eignungstest machen müssten....


    Ich bin 28 jetzt auch nicht gerade der Älteste hier, aber dieses "Geilo---- Drossel raus machen....Boaaar 120PS.... ******* auf alles-Mentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich zu reif für den Kram, da ich mir meine Brötchen selber verdienen muss und mehr oder weniger schon immer für das arbeiten musste, was ich mir leisten wollte.


    Ich hoffe bei solchen Aktionen immer, dass keine unbeteiligten Personen dabei Schaden nehmen und die Verursacher dann wenigstens den Kram zahlen müssen....


    Auch ich verdiene mein eigenes Geld und lebe davon.


    Damals war ich nicht Schuld somit wäre das geräumt aber es war auch nur darauf bezogen das die Gutachter eben nicht immer alles überprüfen.


    Ich verstehe die Aufregung garnicht. Der Threadersteller wollte doch nur den Arbeitsumfang eines Tüv- Prüfers bei seiner Kontrolle erfahren. Alles andere ist reine Spekulation ;)


    Es war nie die Rede davon, dass er ohne Drossel fährt.


    :goodp:

    Die Versicherung überprüft gar nix sondern der Gutachter der bei nem Unfall mit personen und/oder Sachschaden immer beauftragt wird. Wenn du nachts um 2 dein mopped in Graben schmeißt und vom ADAC nach Haus bringen lässt ist das was anderes. Aber wenn du 100 Meter nach der Ortschaft das ding mit 160 in ein auto donnerst das dir aus nem Feldweg die vorfahrt genommen hat fragt sich der ein oder andere bestimmt wie das mit 34 ps geschafft hast. kommt halt immer auf die umstände an. Und was der Gutachter prüft und was nicht liegt halt nicht so ganz in deiner Hand, klingt logisch oder!? Ich spiel nicht den Moralapostel, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, wollt nur meine Bewunderung ausdrücken :sup1:


    Ich kann nur sagen Leute, habt ihr nicht genug eigene Probleme? :D


    Natürlich spiele ich und bestimmt auch viele andere mit dem Feuer.


    Auch bei mir ist schon was passiert und der Gutachter hatte nicht die Drossel gecheckt, Glück im Unglück. Und wenn es einen dann doch erwischt kann es mit Sicherheit gut sein das man es eventuell sein Leben lang bereut. Aber jedem das seine.. Ändern kann die Gemeinschaft das sowieso nicht.

    Ich fahre schon seid dem ich 16 bin Moped. Jetzt (22) Denke das ich mich ganz gut einschätzen kann und was das verbotene entfernen der Drossel angeht, glaube ich nicht das ich die obigen Antworten zitieren muss. Man weiß ja wozu es führt, zu nichts.


    Ansonsten Danke für eure Antworten auf meine Frage :)

    man hört bzw. ließt ja auch durchgehen meist positives über den s20.. aber die Laufleistung, naja wenn ich alle 2000 wechseln müsste würde mich das schon sehr nerven.