Beiträge von Phl

    Damals begann alles mit zwei NSR´s, schon im zarten Mechanikeralter von 16 Jahren war ich begeistert von den Hondamotoren.
    Jedoch machte sich dann auch noch die R6 schmackhaft bei mir, der Geldbeutel entschied sich aber für die Honda.


    Damals mit 1000km von einer Jungen Frau, im Saarland gekauft, sah das Schmuckstück so aus:


    Anhang 91015


    Ein paar Fahrwerksabstimmungen und eine neue Sicherheitsausrüstung musste natürlich auch her.




    Wie man sieht, ist man natürlich beim ersten Mal immer schlecht beraten, deswegen folgte im Frühjahr diesen Jahres noch einmal eine komplette neue Ausstattung.

    Nabend liebe User,


    vorab, bin ich blind oder gibt es für die CBR kein Unterforum zur Vorstellung? :o Falls doch, bitte verschieben..


    Damals begann alles mit zwei NSR´s, schon im zarten Mechanikeralter von 16 Jahren war ich begeistert von den Hondamotoren.
    Jedoch machte sich dann auch noch die R6 schmackhaft bei mir, der Geldbeutel entschied sich aber für die Honda.:wink:


    Wie man sieht, ist man natürlich beim ersten Mal immer schlecht beraten, deswegen folgte im Frühjahr diesen Jahres noch einmal eine komplette neue Ausstattung



    An der Optik veränderte sich dann bis zum Wintereinbruch auch nichts, wie es dann so ist, investiert man doch wieder, trotz geplantem Verkauf der darauf folgenden Saison.


    Zur neuen Optik sollten dann gehören:


    - Rizoma Elisse Spiegel
    - ABM Synto Evo Racing Brems/Kupplungshebel
    - Carbon Stahlfexleitungen von Melvin
    - Gabelbrückenmutter
    - Sitzbezüge
    - nach langem hin und her bezüglich TÜV - EVOTECH Bremsflüssigkeitsbehälter Vorne & Hinten
    - Abtönung der Windschutzscheibe.
    - Montageständeraufnahmen
    - Leovince Evo Endtopf
    - Kennzeichenhalter GP Pro mit Rücklicht und Bremslicht
    - Blinker von Heinschwein "Sword".
    - Philips Blue Vision Abblendlicht
    - Lufteinlassgitter Umlackierung
    - Umlackierung der Felgen



    Gesagt, getan... War der Winter auch schon rum und der Frühling schon lange da..


    (siehe erster Beitrag)


    Und dann...nach einer langen Nacht, an einem schönen sonnigen Juni-Sonntag auf´s Moped gestiegen, nicht richtig bei der Sache gewesen und schon verabschiedeten sich, Blinker, Spiegel, Lenkergewicht, Prismabuchse, Limadeckel und Kupplungshebel in einem der nächsten Orte. Viele kennen das Gefühl, ich wünsche es keinem :D Verkleidung und alles andere blieb Gott sei Dank, heile. Es heißt ja, man solle auch schon mal Glück haben :D





    Im Juli war dann schon wieder alles optimiert und ich entschied mich noch für neue Lenkergewichte von Rizoma und eine kleine Farbänderung der Prismabuchsen.


    Bis heute bin ich sehr zufrieden mit der Maschine... Die Saison ist fast vorbei und mal sehen was im Winter wieder ansteht, auf alle Fälle ein PowerCommander um dem Lastwechsel etwas entgegen zu wirken.


    Ich hoffe, die Bilder gefallen aneinander. Auf Feedback würde ich mich freuen. :)-


    Noch ein paar Bildchen und eine angenehme Rest Saison!













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    3600km nun runter.. er ist fast am ende und fängt auch langsam an sich zu pellen. Fahren an letzter Rille ist aber nach wie vor, vorne und hinten möglich.


    Eben habe ich hier wieder irgendwo gelesen das sich jemand den S20 holen will um dann eventuell tiefer zu kommen bzw. sich so wie ich, sicherer mit dem Reifen zu fühlen. Dabei sollte man vllt. nicht vergessen sein Fahrwerk mal abzustimmen. Da macht eine kleine Abstimmung schon sehr viel aus. Und das ist auch absolut nicht zu vernachlässigen bei der RR. Gerade bei dem ruckartigem Lastwechsel der z.B. in Serpentinen die Maschine eventuell einknicken lässt und somit das tiefe einfahren von Kurven nicht zulässt oder zur Unsicherheit führt..


    Ansonsten kann ich den S20 immer noch allen sportlichen Fahrern empfehlen :D

    Naja leider wurde ein Endgstück in Mitleidenschaft gezogen.


    Habe schon 2 e-mails an ABM raus und nie eine Rückantwort erhalten. Wird Zeit das ich mal da anrufe. Manche Händler sagen das diese Endstücke einzelnt nicht lieferbar sind und mein damaliger Verkäufer äußert sich gar nicht dazu.
    Schon schade das man mit "austauschbaren Endstücken" wirbt, wenn man diese nicht einfach und leicht zugängig zu kaufen bekommt.


    Und da ich oft gelesen habe das die kurzen Endstücke (racing) für die meisten nichts sind, dachte ich mir, das sie bestimmt jemand verkauft. :)

    bzw war dort zu weit - rutschte zu viel ("zu schmale" Knie, für die Kombi) trifft zu =)


    du hast völlig recht Jank aber aufs Kombienieren stehe ich absolut nicht mal davon abgesehen das es ein Einteiler sein solllte.


    Bei meiner letzten Anlaufstelle bei FC-Moto habe ich über 3 1/2 Stunden nur Kombis anprobiert. Ich hatte die Nase voll und ich glaube der Verkäufer auch :D ( Und das bei tierischer Hitze in dem Laden)
    Bin froh das ich jetzt was gefunden habe, auch wenn ich noch etwas auf die Lieferung warten muss.



    Allein durch die Kette hättest du eine Unwucht. Da beeinflusst ein gewuchtetes Hinterrad das ganze auch nicht mehr.

    Wuchten lassen kostet nicht die Welt und bei hohen Geschwindigkeiten und von deren Abbremsung kann sich ein Unwucht ganz schnell bemerkbar machen.


    Beim Hinterrad ist es nicht nötig. Beim Vorderrad dran denken das bei einer Doppelbremsanlage die Scheiben montiert sein müssen.


    =)