Beiträge von Phl

    alooaa


    nachdem ich mir im letzten Jahr einen Vanucci zugelegt habe, (der letzte Schrott) diese war größe 48 (Zweiteiler) und zu groß.


    Jetzt habe ich mich über die letzten Monate auf gemacht zu Louis, Polo, Heinschwein, in Koblenz, Köln und Aachen. Keiner konnte mir weiter helfen. Mal davon abgesehen das die meisten gar keine Ahnung haben.


    Ich bin 172cm klein und wiege knappe 60 kg.


    Heute war ich bei meinem letzten Anlauf in Aachen bei Fc-Moto. Da hat man mir mit Frauenkombis ausgeholfen aber auch da war nichts richtig passendes dabei.
    Davor hatte ich nur einen Spyke "commander Rec" an. Der saß eigentlich perfekt bis auf die Kniepartie. Das ganze hatte ich in der Größe 46 an.
    Natürlich Einteiler.


    Bin sicherlich einer der wenigen aber nicht der einzige mit solch einer Körpergröße und vorallem Gewicht..


    Wer kann mir helfen :(


    Grüße Phil

    Hallo Jungs und Mädels:)


    Ich bzw. wir suchen aus dem Umkreis von Euskirchen, Bad Münstereifel , Rheinbach, Mechernich, Kall, Gemünd usw.:o Biker um ab und zu am Wochenende mal ein Tourchen zu machen..


    Oder auch mal eben für Spontane Kurztouren.. vllt. sind unter uns auch welche die Mitfahrer suchen.


    Na dann mal fleißig posten.


    Altersgruppe von uns: 20 - 35


    Grüße Phil

    naja 4000 km spule ich in einer halben Saison runter vllt. werde ich deswegen auch doch noch mal wechseln..


    Übrigens entwickelt er bei richtig warme Straße noch mehr Grip. Er wird dir alles abverlangen ;)

    So, habe den Bridgestone S20 gekauft und nun fast 1500km runter geweltzt..
    Der Reifen klebt wirklich wie Kaugummi an den Haaren, runter fahren bis auf die letzt Rille ist bei mir endlich gefahren frei möglich. Jedoch entsteht auch eine sau mäßige Abnutzung. Mehr als 4000km werden bei meiner 600er auf keinen Fall drin sein da er jetzt schon nur noch ca. 60% hat.


    Zum Nassbereich kann ich leider nichts sagen, da sie nur bei strahlender Sonne gefahren wird.


    Kann den Reifen nur empfehlen und werde ihn wieder kaufen.

    - Wie sind beide Qualitativ zueinander ? - /
    - Wie siehts mit dem Leistungsverlust aus ? Bei Evo nicht zu spüren.
    - Passgenauigkeit? - wie du sicherlich gelesen hast, passt das Hitzeblech am Bein nicht mehr ohne Anpassung. Sonst Top.
    - Tonlage (Dumpf ? oder Hoch Kreischend ? ) - Beides. Kreischt aber nicht arg hoch.
    - Preis- Leistungs Verhältnis - Supi. Edelstahlt bei ebay zur Zeit 300€
    - Eigene Erfahrungen - Ohne Killer -> Im unteren Bereich noch sehr Dumpf nach längerer Zeit und ohne Ohrstöpsel für mich nicht erträglich. ab 7000 - 8000 Umdrehungen fängt er dann schön an zu Kreischen ,(-je nach dem wie du den Hahn aufziehst). Mit Killer meiner Meinung schönerer Klang :)

    Denk daran, zum eintragen einer Drossel wollen viele Prüfer die Drossel sehen. Also abklären bevor du wieder iwas zusammen baust. ;)


    1. Verkleidung links und rechts abbauen. (Ja es geht auch ohne :D)
    2. Sitz abbauen. ( Links und rechts unter dem Bezug sind Imbusschrauben)
    3. Tankverkleidung lösen. (Zwei schwarze Pins vorne, kurz dahinter zwei Imbus Schrauben, unter dem Sitz 1x Imbus schraube und einmal jeweils eine Schraube an den Schenkelverkleidungen.
    4. Tankverkleidung abnehmen.
    5. Tank lösen. (2x Imbusschraube links und rechts am Tank)
    6. Tank abstützen ( Holz oder ähnliches Hilfsmittel)
    7. Einspritzleiste demontieren. (4x 6-Kantschraube M4, Leiste nach oben zur Seite legen)
    8. Steuergerät auf Ansaugtrakt lösen.
    9. Alle Schrauben von beiden Deckeln des Ansaugtrakts lösen.
    10. Beide Trichterleisten im Ansaugtrakt lösen ( 6x Schrauben)
    11. Stecker von elektronischem Lenkungsdämpfer lösen.
    12. Ansaugtrakt vorne nach oben ziehen, so das alle Schrauben vorne entfernt werden können. (Wenn du diesen Teil des Ansaugtrakts nicht löst, bekommst du das Kotzen beim rausholen des Ansaugtrakts.
    13. Schläuche links und Rechts am Ansaugtrakt lösen. (Spitzzange)
    14. Jetzt kann man den Rest vom Kasten mit wenig gefummel hinaus ziehen.
    15. ACHTUNG: Unterhalb des Kastens ist noch ein Luftsensor auf dem einmal ein Stecker und einmal ein Schlauch steckt - Vorsichtig abmachen. Sonst sagen 200 Mükken adios.


    Hoffe die schnell und kurz hingerotzte Anleitung tut es.