Beiträge von Phl

    Da kann ich auch ein Lied von singen, ich bin jedoch drauf sitzen geblieben. Aber alles kommt auf einen zurück und das doppelt und dreifach ;)


    Wichtig -> freundlich bleiben beim ersten Gespräch. Danach kannst du immer noch ordentlich auf die Platte hauen.

    Die letzten Antworten sind ja schon etwas älter..


    Ein neuer Helm muss her..


    Wer kann denn etwas zu den folgenden Helmen, die in meiner engeren Auswahl liegen, sagen?!


    - Nolan N86
    - Shoei GT Air
    - Schuberth S2 (momentan mein Favo.)
    - HJC R-PHA 10


    Bei mir kommt es auf einen leichten Helm und eine Gute Belüftung an.


    Mit dem GT wird hier wahrscheinlich noch keiner groß seine Erfahrungen nieder prasseln können?!

    Ich weiß ja nicht was du mit 80€ machst, aber ich geh davon 4 mal tanken ;) Und Ptroektoren raus, Waschmaschine auf und Kombi aufhängen dauert keiner halbe Stunde.


    Coole Seite wobei ich meine Protektoren nicht mit waschen würde ;) 3 Wochen ohne meine Kombi, das geht nicht :D

    Ja es gibt zisch Themen.. über Seife, Balsam und Öle..


    Jetzt war ich bei meiner Reinigung da ich ne Weiße Kombi habe und diese letztes Jahr auch nicht groß gepflegt habe..
    Der hat mich dann ganz schnell mit ner Flasche Vorwaschmittel nach Hause geschickt :D


    Er sagte mir ich solle die Protektoren raus holen, die Kombi sehr großzügig mit dem Vorwaschmittel einsprühen und dann ohne schleudern, zweimal auf 30° hintereinander waschen.


    Dann solle ich das ganze langsam im Keller trocknen lassen und sobald es angetrocknet ist, aber noch feucht, mit Imprägnierspray einsprühen. Dann hätte ich eine Top geschützte Kombi. Lederfett wäre nicht mehr der Stand der Dinge, sagte er.


    Stimmt das wirklich? Habe ich noch nie etwas von gehört.. Und wenn Fett out ist (wegen Porenverstopfung etc. sagte er.) wie Pflege ich die Kombi dann bis zum nächsten Waschgang im Winter?



    Grüße