Beiträge von justyn79

    So,
    Haben die Maschine seit zwei Wochen wieder. HH hat alle Stecker und Masseverbindungen gereinigt und getestet. Geht!
    Fahre jetzt seit zwei Wochen mit einem komischen Gefühl. Hoffe der Fehler taucht wirklich nicht mehr auf.


    Bedanke mich hiermit vielmals für Eure Anteilnahme! ;-)


    Halte Euch auf dem Laufenden, falls der Fehler wieder kommt.


    Gruß Marc

    Schade, aber einen hätte ich noch.


    Schau mal unter deinem Roller. Dort ist eine Unterbodenverkleidung, diese ist mit Kunstoffnasen an den Seitenveerkleidung im Unterbodenbereich gehalten. Bei uns war dort die Nase gebrochen, ausserdem ist im unteren vorderen Bereich ein Riss. Unser HH meinte da wäre was dran geflogen, aber der Rolle hatte erst 1500 km. Haben jetzt einen Riss, da das auswechseln mehrere 100€ gekostet hätte. Das sehen wir aber nicht ein.


    Schau dir da unten mal alles genau an. Wenn es bei dir auch ist, sollten wir mal zusammen an HondanDeutschland gehen. Kann ja nicht sein. Ich hatte damals schon die Vermutung, dass es ein Spannungsriss ist und nichts dran geschlagen hat.

    Hi,
    Hatten bei uns auch das Problem. Das schönste war, der HH hat nichts gefunden. Wenn meine Frau mit gefahren ist, nix zu höhren. Dachte ich werde du mm. Aber dieses Jahr beim Putzen, den FEHLER gefunden. Es war an der einen Fussraste eine lockere Schraube. Beim belasten der Fussraste war sie fest.


    Schau mal nach.

    Update:


    Die Maschine steht seit Montag bei unserem HH. Mit diesem habe ich vorhin telefoniert, er meinte das er den Fehler noch nicht gefunden hat. Er hat auch überprüft ob unsere Maschine damals bei der Rückrufaktion gemacht wurde, so wie es aussieht, ja!
    Jetzt sagte er, es könnte der Kabelbaum sein, aber er möchte noch ein paar Sachen testen bevor er einen neuen bestellt. Er machte mich aber darauf aufmerksam, dass ein Wechsel des Kabelbaums mit hohen Kosten verbunden ist.


    Hat einer eine Ahnung was mich so etwas kosten kann?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hi,
    Wollte Euch ja auf dem Laufenden halten. Da die Maschine jetzt seit fast zwei Wochen gar nicht mehr anspringt, haben wir jetzt das Kabel geprüft vom HISS zur CDI, super, alles i.O..aber das Problem besteht immer noch. Haben jetzt den ADAC angerufen und dieser konnte auch nichts machen. Heißt wir stellen sie ab nächste Woche zu unserem HH.


    Drückt uns die Daumen das es schnell gefunden wird und nichts Grosses ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo, leider haben wir das schon geprüft ohne Erfolg. Den damit wird ja nur die Lampe nicht die Wegfahrsperre aus geschalten.
    Haben jetzt angefangen die Maschine zu zerlegen damit wir an den Kabelstrang kommen. Kann mir nicht vorstellen das es was großes ist. Bestimmt noch eine Steckverbindung unter Wasser oder ein Kabel gebrochen oder durch. Aber die Arbeit ist halt echt doof wenn man sich eine Maschine gebraucht kauft und dann sonwas an der Backe hat.



    wie gesagt wäre schön wenn wir aus dem Forum jemanden hätten der sich mit dem zerlegen auskennt. Aber leider hat sich da noch keine gefunden. Schade. PLZ 69198


    halten euch auf dem Laufenden und hoffen ihr drückt alle die Daumen. :D



    Danke


    Gruß Sandra und Marc.

    Hallo Jungs und Mädels,


    am Sonntag noch eine Runde gefahren, alles super. Dann wieder die Maschine abgestellt und die Hissleuchte blinkte mit einem leichten glimmen dazwischen. OK dachte ich mir. Nun wieder beim vorbei laufen unter die Folie geschaut, jetzt leuchtete sie dauerhaft, ohne das irgend jemand was daran gemacht hatte. Na gut, dann versuche ich sie mal an zu machen, nix. Wieder der selbe Fehler wie von mir beschrieben unter http://www.honda-board.de/hb/t…em-mit-HISS-und-Kabelbaum, Benzinpumpe geht nicht an, HISS nicht aus.


    NUN ZU MEINER FRAGE: Ich bin nicht schlecht im Schrauben(glaube ich) Elektrik geht mir auch gut rein(IT-Systemelektroniker), aber falls ich Hilfe bräuchte, wäre jemand in meiner Umgebung (HD, MA, HP, ERB), der das schon länger macht? Habe vor allem vor den Verkleidungsteilen respekt. Also jemand der seine Dame schon etwas besser kennt?


    Nur zur Sicherheit!



    Danke.


    Würde mich natürlich auch mit einer Ausfahrt und einem Essen im Landgasthof Raubacher Höhe, http://www.raubacher-hoehe.de bedanken. Übrigens eine super Tour dorthin und rings rum!

    Hallo @ ALL,


    haben uns vor 2 Wochen eine CBF 600 Bj. 2008 mit 8000 km zugelegt. Tolle Maschine. Sie soll unseren Fuhrparkt mit einem Honda SH300i Roller vervollständigen. :D
    Bis hier super.


    Am Sonntag machte wir eine Tour von rund 150 km, dabei lief sie super. Im unserem Heimatort, gingen wir danach noch ein Eis essen. Nun zurück zur Maschine und die letzten paar Meter nach Hause,
    denkste! :mad:
    Zündung angemacht und Starter gedückt, aber sie geht nicht an. Starter funktionierte aber. OK. Zündung mehrfach aus und an, dabei viel uns auf das die Benzinpumpe nicht mit hoch fährt. Na gut noch einen Freund um Rat gefragt, er meinte die Batterie ist schon alt und wäre jetzt vielleicht zusammen gebrochen. Gut. Können wir testen, Batterie aus Roller ausgebaut dort ran und sie lief an. Cool, neue Batterie und gut ist. Also gestern beim HG eine neue geholt und eingebaut. Lichtmaschine und Ladung gepürft. Perfekt geht. Gleich eine kleine Odenwaldtour. Heute wollen meine Frau und ich in die Pfalz, gesagt getan. Dort angekommen auf einen Berg hoch und die Aussicht geniesen. Danach ging es wieder los. Sie wollte nicht an gehen. Selbes Fehlerbild. Nach ein paar Versuchen ging sie dann wieder an. OK. Was solls, weiter nach Speyer mittag essen. Dort aus und nicht wieder an. Nach dem Essen wollte sie immer noch nicht, ADAC gerufen und noch einmal die sichtbaren Leitungen und Stecker geprüft und dann lief Sie doch wieder. ADAC abbestellt.
    Zuhause angekommen gingen wir dann an die Fehlersuche. Unter der linken Verkleidung, unterhalb des Faherersitzes haben wir dann eine Steckverbindung mit Wasser gefunden. Den Stecker gereinigt und trocken gelegt. Danach getestet, läuft.
    Aber nun leuchtet die HISS-Leuchte dauernd! (Sie blinkt nicht!!!) Der Motor geht aber an!


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Wie kann ich den raus finden ob an dieser Maschine schon der Kabelbaum getauscht wurde?


    Das nächste Problem ist, ich habe auf dieser Maschine noch Gebrauchtmaschinengarantie von einem Händler aus Rostock. Aber wie kann ich hier verfahren. Muss ich nun vom Kreis Heidelberg nach Rostock? Hat da jemand eine Ahnung. Werde ihn morgen auf jeden Fall mal kontaktieren.


    Danke Euch für das Imformative Forum!