Beiträge von Fidel

    Bekommst Du Prozente bei den Markenherstellern? Motorrevision :o


    Motorenoele muessen mischbar sein. Es wird auch nirgends vorgeschrieben, ob man mineralisch oder teilsysntetisch benutzt. Entscheidend sind die vorgeschriebenen Spezifikationen 10W-40 (Mindestanforderung des Herstellers beachten, wegen der Langzeitstabilitaet), JASO MA Ma oder JASO MA2 (wegen der Oelbadkupplung aufgrund Scherbelastung und Druck im Getriebe/Motor), API SG oder hoeher ...


    Wer es nicht glaubt, kann ja gerne hier mal nachsehen, erschienen in 15/2013 in der Motorrad.


    Die Mischbarkeit habe ich auch nicht imfrage gesteölt, nur ist es Tatsache das Mineralische u d Synthetische Öl verschieden hergestellt werden und dem zufolge auch Verschiedene Eigenschaftwn haben. Das die Öle die Norm entsprechen habe ich mal vorraus gesetzt niemand, tut, so hoffe ich, Öl auf verdacht hinein. Nur es ist nun malmTatsache, da wird dir jeder Ingenieur recht geben, das Elastomere verschieden auf diese reagieren.
    Kleine Anekdote am Rande dazu, ein bekannte hatte mal einen alten Opel Astra und meinte ihm was gutes zu tun in dem er von Mineralisch auf Syntetisch umstellte, danach hat das ding aus jeder Ritze gesifft, das kannst du dir nicht vorstwllen.
    Und zu guter letzt die JASO oder API sind nir mindestamforderungen, jeder Ölanbieter darf diese Überbieten, das ist genauso wie beimBenzin, die DIN ist eine Mindestanforderung..

    Warum Warum?
    Aua Aua Aua
    Tötet es bevor es Eierlegt!
    Früher zu meiner 125er Zeit hatten sowas nur Rollerfahrer und man hat sie deswegen gemobbt
    Aber an einer 125er sowas Oo, mir kommt das kotzen!


    Die CBR ist mit einer sehr sportlichen Sitzhaltung zu fahren (von den Dreien)


    Naja jeder der mal auf einer RR oder Blade saß wird dir erzählen das die F nen Sofa ist ;)
    also lass dich davon nciht abschrecken so Sportlich ist die Sitzhaltung auch nicht, Technisch gesehen ist es eine Verkleidete CB 650 ;)

    Also bei der CBR 600 F dem aktuellen Vorgänger, kann man auch 200 km ohne Mühe abspülen, die ist ziemlich Bequem..
    Aber da die neue CBR 650 F deutlich weniger PS und Höhstgeschwindigkeit hat würde ich dir zu der VFR raten, außerdem hast du dann ein V4 drin ;)

    Man kann die CBR übers Steuergerät dorsseln, faszinierend...
    Also du bist dir sicher das sie nicht mit Gasanschlag gedrosselt ist. ok,dann ist sie wohl über CDI, Ansaugtrichter und evtl auch noch Scheiben im Krümmer gedrosselt, das müsste alles in deiner Zulassungsbescheinigung stehen. Ja den Lufttrichter musst du dann wohl ausstauschen der neue ist denke Größer, damit mehr Luft angesaugt werden kann, weil weniger Luft, weniger Benzin weniger Leistung.

    Mit den PS ist es relativ unglaubwürdig. Denke du kannst, wenn es gut läuft +-0 Rechnen, in heutigen Auspuffanlagen steckt schon eine Menge KnowHow drin. Was eher PS bzw Durchzugsstärke bringt, ist wenn du mit einem Powercommand, mal deine CDI überarbeitest, da ist, Mmn ordentlich Reserve drin, siehe Drehzahlloch bei 5000rpm, was zur Einhaltung von Schallgrenzwerten dient.

    Okey, dann könntest du auch mit ein wenig geschick einfach den Mittelschalldäpfer rausflexen und mithilfe eines Rohres den ESD und den Krümmer verbinden, denke das würde das einfachste sein....

    Möchtest du das ganze "Legal" oder ist es die Sche**egal?
    Weil Legal kriegst du das nicht durch, weil der Sammler der Mittelschalldämpfer ist und so ein großen teil des Schallsschluckt, es gibt zwar eine Krümmeranlage von Arrow glaube ich, diese hat aber aufgrund fehlendem Kat und guten Soundwerten, keine ABE