Beiträge von Fidel

    Hallo,
    ich bin mit dem Drehzahlmesser zufrieden und verstehe das ganze gejammere nicht wirklich...
    Wenn man aufs Tacho guckt hat man den Drehzahlbereich gleich über der Geschwindigkeit und kann ihn direkt ablesen.
    Außerdem muss man auch ein gewisses Gefühl für die Maschine entwickeln und so kann man nach einer Gewissenzeit hören ob es schon soweit ist zu schalten oder doch einwenig warten will. Wenn du einen Analogen haben willst musst du dir irgendwo ein großen, sperrigen und meiner Meinung nach nicht wirklich zum Motorrad passenden Dranbauen. Sonst einfach noch einwenig an die Maschine gewöhnen und in 2 oder 3 Monaten liebst du sie völlig uneingeschränkt

    Mit dem Verfärben kann ich auch feststellen, Weiße Kombi, schwarzes Plastik ist wohl keine Gute Kombination. Hoffe das hört bald auf sonst lackiere ich evtl das Seitenteil...

    Nee hab noch kein Tankrucksack, immoment ist mein Budget ziemlich strapaziert, neue Kombi muss her...
    Warum wollt ihr mir alle Blei Verkaufen???
    Nein ich möchte kein Blei, egal woher das Blei kommt, außer es ist Poliert!

    Ja mit dem Körpergewicht kann man nix ändern, ist halt so!
    Mit dem Federweg werde ich mal überprüfen sobald ich Zeit habe, danke für die Anleitung. Ich habe die Vordere Federvorspannung schon ganz zurückgedreht. Denke mal mein Körpergewicht ist das Problem, desshalb ist die Federung immer noch zu hart, ich werde mal 0,1- 0,2 Bar luft rauslassen.
    Zu den Reifen die haben jetzt 800km runter, sind neu und die Orginaln, müssten die Bridstone BT 012 sein wenn ich mich micht Irre

    Sonst mal mit nen Bleigürtel aus dem Taucherzubehör probieren :D:D


    Quatsch, ich muss nur Gewicht sparen, manche tun es halt am Moped, aber bei mir am Moped geht kaum mehr was runter, also muss wo anderes Gewicht gespart werden ;)

    Mit dem Reifendruck werde ich ausprobieren, also 0,1- 0,2 bar mal ablassen und dann nochmal Probieren, naja ich bin mit meinen 58kg wohl eher ein Fliegengewicht, und dann noch knappe 190...
    Mit dem Federweg werde ich mal nächstes Wochende checken!

    Danke erstmal für eure Antworten,
    Also meint ihr das es an der Verkleidung liegt, bin vorher nämlich nur Naked Bikes gefahren, und da hat man das Problem nicht so...
    Werd dann wohl weiter bisschen am Federbein rumstellen, habs eigendlich genau so gemacht wie es in der Motorrad beschrieben war, liegt vieleicht daran das ich extrem leicht bin..

    Hallo zusammen,
    ich bin Malte und hab seit einem Monat meine CBR, seit dem bin ich ca 1000km gefahren und hab folgendes Problem. Am Anfang hatte ich in den Kurven das Gefühl als würde mein Vorderrad wegrutschen, obwohl ich genau wusste das ich noch reserve habe, auch bei Seitenwind hatte ich immer das gefühl wegzurutschen. Nach dem ich die Vorspannung aus der Gabelfeder rausgenommen habe wurde es zumindest in den Kurven besser, doch das Problem bei Seitenwind bleibt, hat jemand das Selbe Problem, oder bin ich ein einzelfall?
    Schonmal im Vorraus danke für eure Antworten


    Edit: Was mir noch einfällt, es fühlt sich an als hätte ich zuviel reifendruck drin, bei meiner alten 125, hatte ich das selbe Prob mal, meint ihr ich soll einfach bisschen Luft rauslassen, obwohl der Druck laut handbuch ok ist?