Beiträge von Veitch

    Hallo zusammen,


    das Blinkverhalten meiner Kleinen ist sehr merkwürdig.
    Wenn ich Fernlicht anhabe (und nur dann) und ich blinke leuchten das Rücklicht und der hintere Blinker auf der jeweiligen Seite abwechselnd. Andere Seite ist dann normal.
    Bei Warnblinker ist das Verhalten völlig normal.


    Zu erwähnen: ich habe Kellermann micro 1000 df und ein passendes Blinkrelais verbaut. Ob das ausschlaggebend ist kann ich jedoch nicht sagen, werde aber mal Testweise das alte Leuchtobst dranhängen..


    Hatte das einer schon mal oder kann mir´n Tip geben wo ich mit der Suche anfangen soll?


    Danke für eure Ideen schonmal..

    Sperrt sich die Anlage bei dir von selbst, oder warum musst du die immer entsperren?


    Ich kenn nur die Alarmanlage aus meiner PC40, die tutet nur rum wenn ich se aktiv selber sperre und denn malwieder vergesse zu entsperren..?

    Gefällt mir zum Beispiel ganz gut. Hätte da nur 2 bis 3 Sachen anzumerken. Den Schnitt auf die Messe zur R1 hab ich nicht verstanden. Ich hab da keine Ahnung von, aber gibt es keinen schöneren Effekt zur Nummernschild-Überblendung? Das einfache weiße Fenster sieht teilweise schon unschön aus und du musst drauf achten dass es auch da sitzt wo´s soll. In der Szene bei 1:20 war zwar nix zu sehen, aber´s Fenster war recht weit vom Kuchenblech entfernt.. Als letztes finde ich die Überblendungen wo teilweise gefühlt 5 Sekunden schwarz ist etwas störend. Klar was du damit bezwecken willst, aber gefühlt etwas zu lang, die schwarz-verblendung..


    Aber im ganzen gefällt´s mir!

    Obs bei den großen Ketten ein passgenaues Relais gibt weiß ich nich, viel Glück beim suchen.. ;)


    Aber das Rücklicht sollte auf jeden Fall so funktionieren. Ich hab mir damals diese Blinkeradapterkabel und den Stecker vom originalen Rücklicht besorgt und daran die Kellermänner angeschlossen (ordentlich verlötet). So musste am Moped nix Kaputt machen und der Anbau am Moped selbst geht dann relativ problemlos..


    Ach ja, nich die Kennzeichenbeleuchtung vergessen: kommt mit ans Schlusslicht.


    Viel Erfolg!

    Hast noch das original Blinkrelais drin? Das musst du mitwechseln, sonst wird das nix! Relais
    Einfach 1zu1 austauschen, passt genau rein..


    Hast wegen den Anschluss mal in die Anbauanleitung geschaut?
    Farbe der Kellermänner - Funktion - Farbe an der PC40
    schwarze Leitung - Masse - Schwarz
    graue Leitung - Blinker
    grau/weiß - Schlusslicht - Schwarz/Weiß
    grau/rot - Bremslicht - Schwarz/Gelb


    Bei den Blinkern hab ich die Farbe grad nich im Kopf, sollte aber auf beiden Seiten eine Farbe gleich sein, dass ist denn die Masse. Das andere ist die Blinker-Zuleitung..

    Also als Blinkrelais würd ich das hier nehmen:
    Blinkrelais
    Hat die Originalform und ist somit einfach gegen das Originale austauschbar..


    Adapterkabel gibt´s da auch:
    Adapterkabel


    Und die Blinker gibt´s da auch:
    Blinker


    So haste schon mal vieles bei einem Versandhändler zusammen..


    Ansonsten sollte alles zusammenpassen.


    Nur dran denken dass du noch was zum verbinden der Blinker mit den Adapterkabeln brauchst.
    Also am besten direkt zusammenlöten wenn du kannst..


    Viel Spaß beim Schrauben.. :D

    Mahlzeit! Ich hab´s mittlerweile über ne Freisprechanage gelöst.. Is ne Midland BT2G.. Kannste per Blauzahn das Handy ranknöpern und den telefonieren, musikhören usw..


    Richtung Handyladung: mitm klugphone is schon so ne Sache.. Wenn ich will krieg ich das Ding auch in 3 Stunden leer, aber bei ner Stunde fahren und Musik hören brauch ich vielleicht 10% akku..
    das meiste zieht echt das Display, aber das is denn ja aus..

    Wenn man genau drauf geachtet hat, war Lorenzo auch ziemlich am heulen als se ihm von seiner Maschine geholt haben. Ist aber auch absolut verständlich!! Unter Schmerzen noch so ne Leistung.. :guteb:
    Obwohl, ham se ja nichmal. Er wurde mitsammt Moped aufgebockt und am Stück reingeschoben in die Box..
    So sehr können se ihn ja mit Schmerzmitteln nich zugedröhnt haben, sonst fährst du nich so'n Rennen..


    Also, absolut beachtlich!! :res:

    Also wenn du ABS haben solltest isses auf jeden Fall ne Facelift!
    Wenn nicht könntest du mal raussuchen welche Farbkombis es in den Baujahren 2008 und 2009 gab...


    Auf´m Typenschild dürfte das Baujahr zur Not glaub ich auch drauf stehen..