Beiträge von Smolifan

    Hallo,
    habe da mal eine Frage, welche meinen Motor betrifft.


    Das Motorrad ist eine CBR 600 F PC31 Bj.97


    Durch Zufall, bzw. weil ich die Verkleidung zwecks Reinigung vollkommen entfernt habe, habe ich folgendes entdeckt.
    Auf dem Motor habe ich eine gesehen, das PC25 eingestanzt war.


    Nun meine Frage, ist das normal, das da PC25 steht obwohl es eine PC31 ist?



    Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Mach mir da doch Gedanken. Mir ist das früher nie aufgefallen. :(



    LG

    Hallo Leute,
    hab eine Frage wegen Reifen.


    Brauche neuen Satz Reifen, nun meine Frage Vor- und Nachteile der folgenenden zwei Marken, bzw. Empfehlung?


    Bridgestone BT016Pro


    oder


    Michelin Pilot Power 3



    Ich möchte keine weiteren Reifenempfehlungen! Bitte nur auf die o.g. Reifen eingehen. Danke!



    GVLG

    Hallo zusammen...


    Habe eine Frage...
    darf man auf einem Motorrad (PC31) vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren.
    Hersteller indentisch aber Bezeichnungen anders.


    Beispiel:
    Vorne: Metzeler Roadtec Z6
    Hinten: Metzeler Steel M/C


    Danke für die Antwort



    LG

    Ich plane einen Kauf für 2014... deshalb jetzt schon die Nachfrage, da es auf alle Fälle eine PC37 oder PC40 werden wird... und da will ich eben auch nur eine Sonderedition...


    Danke für euere Bemühungen hier... eine von den Aufgezählten wird wohl nächstes Jahr meine Garage schmücken...


    Wobei ich (momentan) meine PC31 nicht verkaufen will...



    LG Stefan

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meiner PC31 Bj.97


    Nach dem Wechsel des Lenkkopflager und dem damit verbundenen Zerlegen der Verkleidung, funktioniert jetzt die Beleuchtung nicht mehr.
    Habe weder Fahrlich noch Abblendlicht. Nur das Fernlicht geht per "Lichthupe", mehr leider nicht mehr! Ich habe auch schon verschiedene Lampen getestet.
    Leider ohne Erfolg. Und das Problem besteht ohne laufendem Motor sowohl mit laufenden Motor.


    Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder hat für mich eine Lösung. Die Verkleidung ist nocht nicht montiert.


    Anzumerken sei noch, das ich eine defekte Kombi-Birne gewechselt habe, ansonten wurde nichts am Kabelbaum gemacht. Abgesteckt wurde nur der Zundschalter, damit ich die Gabelbrücke abmontieren konnte! Stecker ist wieder fest und Zündung funktioniert einwandfrei!


    MfG Stefan

    Hallo @ all:
    Brauche Hilfe bei einem Problem. Würde mir gerne einen Montageständer für meine PC31 selber bauen wollen.
    Den Ständer brauche ich, um meine Gabel auszubauen (Lenkkopflager wechseln).


    Kann mir bei meinem Problem jemand helfen oder hat sogar eine Anleitung?


    Danke im Voraus!




    LG Stefan

    Hallo zusammen!


    Bitte nicht steinigen! Bin mit 43 noch "Einsteiger" und suche Antwort auf meine Fragen:


    Habe eine PC31 Bj.97. Bei dieser rattert die Bezinpumpe im Leerlauf bzw. auch wenn ich Gasgebe. Ist das normal? Man kann es hören und auch fühlen.




    LG Stefan

    Hallo!
    Habe ein weiteres Problem. Die Schrauben vom Lenkergewicht rutschen durch und ich kann sie nicht lösen!


    Bitte um dringende Hilfe!!!


    DANKE



    LG Stefan

    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe benötige, bzw. Tipps suche!


    Bei meiner CBR rutscht der Gummigriff vom Gasgriff etwas. Gasgeben funktioniert noch. Aber man merkt es das das Gummi rutscht! Momentan noch nicht dramatisch!


    Nun meine Frage: Brauche ich da neue Gummigriffe oder kann man das mit irgendwelchen Mitteln stoppen?



    Bitte nicht steinigen! Bin Einsteiger (mit 43!).



    Danke für euere Bemühungen mir zu antworten!



    LG Stefan

    Nochmal Hallo!


    Bin Einsteiger mit einer PC 31. Keine Weltreise geplant!


    Ich weiß schon in welche Richtung, aber es geht auch um Geräusche und so. Da ich eben Einsteiger bin habe ich absolut keine Erfahrung. Will auch nicht unbedingt nach dein ersten 100 Kilometern sagen der ist nichts, dann einen neuen kaufen? Da hätte ich gleich was für 300 Euro kaufen können. Das möchte ich mir mit meiner Anfrage hier ersparen!


    Danke im Voraus!



    LG