Beiträge von Westi

    Ich glaube kaum, dass das Tape auf dem Öl richtig hält.
    Mir persönlich wäre es auch zu viel Aufwand durch diverse Testfahrten zu ermitteln ob schon genug oder vielleicht schon zuviel abgeklebt wurde.
    Ein neuer Luftfilter z.B. von HIFLOFiltro (HFA1703) kostet bei eBay ca. 15,50€.
    Ich würde einfach das Geld investieren und gut ist.
    Ist zwar schade um den K&N, aber damit läuft sie nun mal nicht richtig.:confusedx:


    Gruß

    Ich habe das Navi über das Notebook zum laufen bekommen!
    Als Problemlösung habe ich alle USB-Geräte bzw. Anschlüsse im Gerätemanager deinstalliert, dann das Notebook neu gestartet und das Navi angeschlossen.
    Es wurde dann, nachdem die USB-Anschlüsse gefunden wurden und entsprechend die Treiber installiert wurden sofort erkannt.
    Verbinden und trennen funktioniert jetzt beim Notebook tadellos.
    Beim PC habe ich noch nichts weiter unternommen.


    Ich hatte mir dann das Blaupunkt Update Prog. geladen, es gibt aber zur Zeit nichts neues.
    Kartenupdate wäre gar nicht so wichtig gewesen, jedoch hoffte ich auf ein Update der Firmware, welches evtl. das USB Problem behoben hätte.


    Meine bei Motoplaner.de erstellte und ins Navi kopierte GPX-Datei (Route) ist übrigens nicht lauffähig.
    Jetzt geht die Fehlersuche erstmal in diese Richtung.:wink:

    Mit einem Notebook ohne weitere USB-Geräte funktioniert es auch nicht.
    Die Reg ist 'ne Aufgabe für morgen. Habe leider gleich einen Termin.
    Ich bin aber froh, dass es bei TomToms auch Probleme geben kann.:)-

    Es funktioniert jetzt anscheinend wieder (habe noch keine Probefahrt gemacht :wink:)!
    Akku richtig leer machen hat geholfen, allerdings habe ich jetzt keine 24h gewartet, es hat doch zu sehr in den Fingern gekribbelt.


    Es bleibt aber das Problem, dass das Navi nicht vom PC erkannt wird.
    Einstellung ist "MassStorage", habe auch schon mehrfach das Unbekannte Gerät im Gerätemanager gelöscht und versucht ein Treiberupdate zu machen.
    Bisher kein Erfolg.
    Echt ätzend!
    Ich frage mich schon langsam, warum ich keine Handy-Navigation mache oder mir das TomTom Rider gekauft habe.
    Mit so einem Mist habe ich echt nicht gerechnet.:devil:

    Der Akku muss irgendwo unter einer Platine liegen, da kommt man so ohne evtl. sichtbare Spuren (<-Gewährleistung!) nicht 'ran.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe das Navi gestern Nacht liegen gelassen, über Mittag geladen und vorhin erst wieder eingeschaltet.
    Es ist immernoch der selbe Screen mit "...Verbunden".


    Ja, ich habe das Verzeichnis direkt vom aus PC erstellt.
    Beim ADAC gibt es eine Anleitung, bzw. den Hinweis hierfür.
    Meine auf das Gerät geladene Route habe ich aber nicht gestartet bzw. ich konnte es gar nicht mehr.
    Ich werde das Verzeichnis trotzdem jetzt gleich versuchen zu löschen.
    Das komische ist ja auch, dass ich vom PC auf die Verzeichnisstruktur zugreifen kann, aber das Navi selbst keine Regung zeigt.
    Beim drücken auf den Ein-/Ausschalteknopf piept das Navi nur kurz, aber es passiert nichts weiter.
    Auch längeres drücken bringt nichts. :gruebelx:


    Edit: Jetzt wird das Navi nicht mal mehr vom PC erkannt...


    PS: Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:cool:

    Hallo,
    ich habe das Blaupunkt auch seit gestern, hab' auch den 20€ Gutschein über idealo bei meinpaket.de (Gerät kommt von comtech) genutzt.
    Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert:
    Gestern natürlich gleich ausprobiert: Von einem Punkt an dem ich angehalten habe sollte mich das Gerät wieder nach Hause ("Heimat") führen.
    Ich hatte es während der kurzen Pause ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und "Heimat" (natürlich Heimatstandort vor Beginn der Fahrt programmiert) als Route angegeben,
    nach dem anschalten verblieb das Gerät auf der Anhalteposition, es erfolgte keine Führung und auch z.B. keine Geschwindigkeitsanzeige.
    Nach erneutem aus- und anschalten und erneuter Konfiguration funktionierte es dann. :-(


    Als ich dann versucht habe zu Hause via PC eine GPX-Datei auf das Navi zu laden, hat sich das Blupunkt bis jetzt vollkommen aufgehängt.
    Die Datei konnte ich problemlos in ein erstelltes "routes Verzeichnis" kopieren.
    Aber das Blaupunkt zeigt bis jetzt auf dem Screen ein "Verbunden" an, ich komme ums verrecken das Gerät nicht neu gestartet, bzw. ich kann kein Reset durchführen.
    Hat einer von Euch eventuell eine Lösung?


    Gruß
    Westi

    zu 1.: Als Hausmittel geht wie schon geschrieben Haarspray ganz gut.
    Man kann die Griffe auch mit Hilfe von Druckluft aufschieben: Ansetzen, Druckluft unter das Gummi blasen und dabei aufschieben.
    Bremsenreiniger funktioniert als Gleitmittel auch sehr gut.
    Ich benutze jedoch Griffgummikleber (Marke müsste ich mal gucken, glaube der ist von Renthal), der hat die Eigenschaft im flüssigen Zustand zu schmieren und es ist ausgehärtet ein Kleber der das Gummi auch wirklich da hält wo es sitzen soll. Nachteil: Völlig überteuert.
    Silikonspray würde ich nicht nehmen, da man sich nicht sicher sein kann, ob die trennende Wirkung nicht erhalten bleibt -> Risiko!
    Silikonspray wäre evtl. ein Mittel um die Hülse auf dem Lenker zu schmieren, wie rh19 auch geschrieben hat.


    zu 2.: Wie gesagt, ich würde aus Sicherheitsgründen immer kleben. Haarspray funktioniert zwar ganz gut, ist aber für die Haare gedacht und nicht für Gummi.


    zu 3.: Für Fahrten im Gelände oder sandiger Umgebung (eher) nicht schmieren oder sehr oft reinigen.
    Für normalen Straßenbetrieb schmiere ich mit einem MoS² Fett (Liqui Moly LM 47). Normales Mehrzweckfett oder Silikonfett gehen aber auch.
    Beim Silikonfett hatte ich jedoch Probleme mit der Verflüssigung, d.h. es ist nach einiger Zeit heraus gelaufen (war auch von LM, gibt sicherlich bessere).
    Gasgriff reinigen und schmieren mache ich übrigens 1x im Jahr - in der Winterpause.