Beiträge von flo-_-

    Hallo und schön immer wieder neue Cj's zu sehen! Ich habe meine Sitzbank von Grund auf neu gebaut weil ich ja Änderungen am Rahmen hatte.. aber mein fairer und fähiger Sattler hat mir ein echt gutes Angebot unter 200,- gemacht! Langstrecken sind ja eh eher nix mit der kleinen also hab ich auch beim Sitz ordentlich Masse gespart ;) ich habe gerade keinen Zugang zu meinem Rechner aber ich kann bald gern mal ein paar Bilder zeigen! solange hilft vll ein Handyfoto auch wenn man nicht viel vom Sitz erkennt.. image.jpg

    ja danke :)


    aktuell bin ich auf der suche nach einem kleinen tacho.. die original instrumente sind mir doch zu riesig und versauen die ganze optik vom lenker :/
    und um stress mit magnetschrauben usw zu umgehen gibts da wohl von acewell und koso adapter von tachowelle zu digital.. wenn ich das beisammen hab
    gehts an die verkabelung. im anschluss wird der auspuff gewickelt.. da bin ich auch noch am überlegen ob schwarzes oder braunes hitzeschutzband
    wenn alles klappt und der sattler gute arbeit macht hab ich die gute dann in 3 wochen auf der straße..


    leider siehts mit amaturen, kabeln, zügen und nummernschild schon nichtmehr so gemein aus aber ohne gehts ja leider nicht

    ich hab halt mit meinem tüvprüfer vorher soweit abgesprochen was geht und was nicht
    zu schutzblechen, geräuschwerten etc schreib ich hier mal nix das steht ja schon überall im netz ;)


    aber meine anderen probleme teil ich gerne!


    der rahmen und kleinteile waren beim pulverbeschichten
    vom motor zerlegen hab ich keine ahnung und der läuft auch ziemlich gut also hab ich den zum trockeneisstrahlen gegeben (50€) und da wurde der komplett entfettet
    damit nix reinkommt hab ich bleche für die ein- und auslässe ausgeschnitten und dichtungen ausgeschnitten und verschraubt.. vergammelte schrauben danach dann durch edelstahl ersetzt :))


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    fieser scheitel
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    spachteln schleifen usw und dann musste ich erstmal grundieren um zu sehen wo es eiert
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    rahmen blank
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    und dann ist mir mein frontscheinwerfer kaputt gegangen und ich hab zum glück diesen schatz gefunden
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    den motor hab ich sauber gemacht.. hat aber immernoch leichte flecken. lackieren will ich den eigentlich nicht..
    also werd ich schauen ob sich das mit dem gepulverten rahmen verträgt.


    die lackierung ist erstmal ne übergangslösung da lass ich mir nach der saison was einfallen..
    das schlechte wetter kam mir ja fast recht, aber jetzt wo es wärmer wird will ich erstmal fahren

    hallo und danke für das interesse!


    ich kann zum auspuff nur sagen dass der ja schon eine flöte innen hat und ich die ordentlich mit dämmwolle gestopft hab..


    ja und das mit cola und alufolie ist ne super sache
    http://www.youtube.com/watch?v=Vz2g-yGyIOc


    ich fang aber besser mal an bilder zu posten.. da hat sich in der zwischenzeit ja was getan


    nachdem der tank vom strahlen gekommen ist hab ich erst gesehen dass sich da ne riesen beule versteckt hat
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    dann gings ans zerlegen und den rahmen
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    hier sitzt "höcker" und "sitzbank" probe :confusedx:
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    dann modelieren mit styrodur und malerband
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    seitenständer und heck sitzt
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    im anschluss dann zerlegen und vorbereiten für die gfk sauerei..
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    Ich hab vorne Heidenau k46 und hinten k67 drauf. Ich würde aber irgendwann gerne die vordere Radnabe mit dem breiteren Felgenring von hinten verspeichen um den k67 auf beiden Rädern zu fahren :)
    Am Heck hab ich noch garnichts gemacht außer Schutzblech und Chromträger abgeschraubt.. da suche ich gerade noch jmd der mir das Rohr für den Rahmen biegen kann. Hat hier vll einer ne Adresse wo ich am besten hingeh?



    Dann gibts da noch Verluste beim Tank.. der kam vom Sandstrahlen und war ne echte Überraschung

    Danke!


    Den Auspuff hab ich aus eBay, ist der gleiche wie im Louis Katalog "Universal Auspuff Tapered" nur eben nicht verchromt sondern schwarz pulverbeschichtet.
    Ich hab den Pott mit Auspuffwolle so leise bekommen dass der leiser als die original Anlage klingt.. zumindestens wars beim Vorfahren zum Tüv so, die Wolle legt sich
    von allein und das ganze wird wieder ein wenig kerniger :wink: ging alles ohne große Probleme



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    Hallo,


    auf meiner Suche nach Informationen und Umbauten zur kleinen Honda CJ250T bin ich hier im Honda-Board gelandet und habe bisher mehr gelesen als geschrieben.
    Jetzt wo mein Projekt konkreter wird, möchte ich mich und mein Moped gern hier vorstellen.


    Seit einem Jahr bin ich schon im Netz auf etlichen Café Racer Blogs unterwegs.. habe Bilder und Ideen gesammelt und mich schnell in den Tracker / Scrambler Style verliebt.
    Vor allem die Kiddo Uno hat mich richtig gepackt. Dann natürlich auch in die Arbeiten der Wrenchmonkees..Videos von Blitz Motorcycles ... etc etc


    Die Beiden sind mit Zentralfederbein zwar eine andere Basis als die CJ aber die Richtung war klar
    Kiddo Moto.jpg
    honda-roc-white-sand-tracker-2.jpg



    Dann ist mir online die CJ250T Bj. 78 mit 15tkm aufgefallen. Nach einem Monat Beobachten hab ich dann angerufen, das Teil angeschaut und gekauft.
    Der Vorbesitzer hatte Sie gut abgestellt, der Motor sprang kalt nach 3x treten sofort an, lief rund und hat sich beim Fahren auch schön schalten lassen.
    Elektrik war in Ordnung nur ein Sturz auf die Seite hat Lenker, Fussraste und Bremshebel leicht mitgenommen.


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    Um von Anfang an zu wissen ob ich mit meinem Umbau durchkomme hab ich fix neue Reifen aufgezogen, einen anderen Auspuff montiert und beim Tüv eintragen lassen.


    tuv.jpg


    Im Anschluss hab ich alles abgebaut was nicht dran gehört, Felgen und Stoßdämpfer mit Alufolie und Cola wieder fit gemacht. Weil ich den Tank gerne im rohen Blech mit
    Klarlack haben will habe ich mit Abbeizer die Lackschichten des Vorbesitzers entfernt und bin auf einige gespachtelte Stellen gestoßen : / der liegt jetzt beim Sandstrahlen..


    Ein alter FatBar Motocrosslenker samt Klemmen passte auf anhieb. So sieht die kleine zurzeit aus..


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    und mit Hilfe von Photoshop hab ich mal zusammengebastelt wie es weitergeht..


    cj250.jpg



    Heckrahmen und Sitzbank sind die nächsten beiden großen Baustellen. Danach sollen Krümmer und Sammler mit Graphitband gewickelt werden und im Winter wird alles nochmal zerlegt
    und Rahmen sowie Felgen schwarz pulverbeschichtet.



    Aktuell bin ich auch am probieren ob ich eine andere Bremspumpe samt Hebel an die originale Bremsanlage bekomme.. die orig Amatur trägt nämlich ganz schön dick auf. Kann mir da jemand
    sagen auf was ich zu achten habe?


    beste Grüße!

    drei Jahre? pheew.. aber es hat sich ja offensichtlich gelohnt! hast du das ganze irgendwie dokumentiert?


    ich hab meine erst ne woche und bring die auch erstmal wie sie ist zum tüv.. wenn die plakette drauf ist gibts dann die ersten kleinen änderungen bei denen ich keine eintragungspflicht hab und kommenden winter gehts dann hoffentlich auch ans eingemachte :) wenn´s soweit ist werd ich hier auch n thread aufmachen und ein wenig berichten..



    dann wünsch ich mal viel erfolg am samstag!

    Grüß dich!


    da hast du echt was gezaubert aus der kleinen zwofuffzich :)
    ich hab selbst eine die auf nen street tracker umbau wartet.. du hast ja die sozi rasten ab, anderen pott und luftfilter.. was musst du denn alles eintragen lassen und wo hast du deine Teile bezogen? ..und vll ne kleine hörprobe von der chiquen anlage wär super wenn das irgendwie geht :D


    danke schonmal und viel viel spaß damit!