Beiträge von Traktor666

    Na ja...der Motor musste zwei mal raus:( Beim ersten mal liesen sich die Gänge nicht schalten, im Leerlauf hat es GGGRRRRGGGGRRRRGGGRRRRGGGGGGGRRRR gemacht:o Erkenntniss: Schaltwalze um 90 Grad verdreht eingebaut:oops:
    Dann hat nach 3 Min laufen die neue mechanische Wapu Dichtung versagt. Erkenntniss: Falsche Dichtung geliefert bekommen und eingebaut.
    Aber ich lerne schnell dazu:D Das mit dem Vergaser krieg ich auch hin und sonst frag ich halt euch:wink::D

    Der Choke schließt vernünftig. Die Nadeln kann man nicht umhängen. Leerlaufgemisch: Schräuble ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus. Habe gelesen das manche die Schraube 2 Umdrehungen raus drehen, hat bei mir aber nichts gebracht.
    Tja, dann muss wohl der Vergaser raus....Bevor ich den Vergaser zerlege, noch ne Idee was ich machen könnte? Weil sonst haben wir hier bald ein neues Thema: " Hilfe, ich kriege den Vergaser nicht zusammengebaut".......:D:D

    Ja, dreht ohne Aussetzer voll aus. Der Funke ist auch schön kräftig. Aber das mit dene Schwimmernadelventile klingt logisch. Das erklärt die nassen Kerzen und das der Motor sich verschluckt wenn ich schnell Gas gebe. Also...Vergaser raus...

    Hallo Martin. Danke für die schnelle antwort. Bedüsung passt. Wenn die Schwimmernadelventile undicht sind laufen die Vergaser über? Also Benzinaustritt nach außen. Tun sie aber nicht. Oder kann der Vergaser auch nach innen überlaufen?:gruebelx: Das würde die nassen Kerzen erklären.

    Hallo Freunde:wink:
    Ich habe es endlich geschaft! Der Motor ist zusammen gebaut und eingebaut:)-:)- Problem: Startet schlecht. Wenn er einmal angesprungen ist und ich mach ihn aus gibt es keine Probleme beim starten, springt sofort an und läuft echt gut. Aber bis er das erste mal anspringt orgele ich die Batterie leer:| Wenn ich die Kerzen rausdrehe sind sie nass, neue Kerzen haben nicht geholfen. Luftfilter ist neu, Isolatoren auch , Ventile sind richtig eingestellt. Nebenluft zieht sie auch nicht, habe mit Bremsenreiniger probiert, Drehzahl bleibt stabil. Wenn sie läuft und ich gebe langsam Gas geht die Drehzahl ordentlich hoch bis ins rote Bereich, wenn ich aber schnel viel gas gebe geht der Motor aus. Vergaser ist, denke ich, korrekt eingestellt: 1,5 Um raus und die Klappen laufen (zumindest mal optisch) parallel. Richtig synchronisiert habe ich die Vergaser noch nicht, sehe da nicht ganz durch wie das geht:gruebelx: Ich denke das es am Vergaser liegt. Wo fange ich mit der Felehrsuche an? Hat jemand ne andere Idee? Harald?
    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Stephan

    Hallo Nisse. Wir waren zwei Wochen unterwegs. Fahr zum Nordkap, es ist einfach geil! Lass es dir nicht ausreden...von wegen bis zu den Lofoten...:roll: Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn du "am Ende der Welt" stehst und unendlich stolz auf dich bist. Von solchen Errinerungen lebst du im Alter:wink:
    Gruß Stephan

    Hallo ihrs. Bitte erklärt mir das! LKL? Lenkkopflager? Habe ich bei meinen Mopeds schon gefühlte 50 mal gewechselt....ja, meine Mopeds sind alle Oldtimer. Was ist da anders? Tut mir sorry für die doofe Frage. Gruß Stephan

    So Freunde, der linke Zylinderkopf ist fertig:wink: Jetzt ist der rechte dran. So wie die Ventilsitze aussehen glaube ich schon das die Ventile nicht ganz schließen und das natürlich Auswirkung auf Kompression hat:o Und das ist genau der Zylinder der nicht gelaufen ist. Der linke Kopf war deutlich säuberer. Ich denke ich werde morgen die Ventile einstellen. Im handbuch steht Kurbelwelle drehen bis TR (Rechts) oder TL (Links) Dann sollten die Ventile des rechten bzw des linken Zylis entlastet sein? Und zwar einlass und auslass? Auch steht im Buch Einlass 0,08 Auslass 0,1. Stimmt das noch? Habe irgendwo gelesen das dass irgendwann korrigiert wurde und zwar Einlass 0,1 Auslass 0,12. Danke im Voraus. Gruß StephanDSCF9153.jpgDSCF9154.jpgDSCF9156.jpgDSCF9163.jpgDSCF9164.jpg