Die Kopfdichtungen die ich bestellt habe sind totaler Mist. Metalring unregelmäßig, mal breiter mal schmaler...wie kann man son Sc..s herstellen?
Egal, habe jetzt andere bestellt. Jetzt gehts weiter mit ZK , die Arbeit mag ich sehr:D Schaftdichtungen liegen bereit und auch das einschleifwerkzeug Gruß Stephan
Beiträge von Traktor666
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Hallo Freunde Es hat ne Weile gebraucht aber ich berichte wieder. Es war ein Kampf mit der Zylinderschleiferei:| Mein gloreicher Kumpel der das machen wollte ist recht bald abgesprungen....ein echter Großmaul...egal, seis drum. Eine Firma in der Nähe hat mir nach 3! Wochen hinhalten das hier geschrieben:
Hallo Herr Wiest,
leider können wir Ihren CX 500 Motorblock nicht bearbeiten, da er nicht auf unsere V-Motor-Aufnahme passt.
Die Fa. ********* in Buchenberg könnte ihn evtl. bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Telefon Durchwahl 0833**********
Fax 083***********
e-mail: ********************Autohaus ******
Abt. Motoreninstandsetzung
Langenberg ***********
********************Die Firma ******** in Buchenberg war mit Afträgen für die nächsten 12 Monate voll und auch bei Betrachtung des Blocks wurden komische Bemerkungen gemacht so das ich gar keine Lust mehr hatte das bei dene machen zu lassen.
Habe dann doch eine Firma gefunden die freundlich und relativ schnell die Zylinder aufgebohrt hat:)- Was die dafür verlangt haben ist ne andere GeschichteAlso, bin auch ein Stück weiter gekommen. Hier die Bilder.honda-board.de/index.php?attachment/124135/honda-board.de/index.php?attachment/124136/honda-board.de/index.php?attachment/124137/honda-board.de/index.php?attachment/124138/honda-board.de/index.php?attachment/124139/honda-board.de/index.php?attachment/124140/
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Achso...Ich habe da ein Bild von der Anleitung angehängt, Ist eigentlich nur ein Hinweis für den Motorinstandsetzer wo und was er messen muss. Sowas ist in nem Hobbykeller nicht zu bewerkstelligen, muss man machen lassen. Wo wohnst du denn? Gruß Stephan
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Keine Ahnung was Du meinst
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DSCF9082.jpgDSCF9083.jpgSo, ich berichte wieder:)- Viel ist nicht passiert. Ersatzteile zu bekommen ist echt nicht einfach zumal ich kein Vermögen dafür ausgeben möchte. Eigentlich hätte ich ja alles wenn der gebrochene Kolbenring nicht wäre....auf jeden Fall habe ich durch den Tip von Haralds Frau und mit viel Glück nagelneue Übermaßkolben mit Ringen, Bolzen, Sicherungsringen und Kopfdichtungen günstig bekommen Die Anleitung für Zylinder ausbohren ist auch cool. Mein Kumpel ist Motorinstandsetzer und macht es für ne Kiste Bier
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So Freunde, Motor ist komplett auseinander Fazit: Zu ersetzende Teile. Steuerkette, 2 Schlepphebel, Kugellager 6205 (Hackt ganz deutlich) Alle Dichtungen, Simmerringe und O-Ringe.....und...ein gebrochener Kolbenring....war meine Schuld
Tja, kommt in besten Familien vor:| Wenn alle Teile da sind machen wir weiter In der Zwischen zeit alles säubern, von Dichtungsresten befreien und handbuch studieren. Gruß StephanDSCF9078.jpgDSCF9079.jpg -
Hallo Harald
Habe auf Verdacht 20x1,5 Polradabzieher bestellt. Passt super Steuerkette bestellt, wenn alles da ist gehts spannend weiter:DDSCF9076.jpg
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Hallo kann mir einer sagen wie die Abdrückschraube für die Demontage der Rotors dimensioniert sein muss? Habe gelesen das es drei verschiedene Varianten gab wobei 20x1,5 am häufigsten vorkamm. Ich messe am Innengewinde 18mm...+Gewinde=20mm oder wat?
Beide Schlepphebel des rechten Zylinders haben Pitting ( bitte nicht mit Petting verwechseln ) 4 gebrauchte sind bestellt wobei einer von dene auch stark abgenutz ist...dann habe ich ja 5 gute, wird schon passen. Die Nockenwelle sieht gut aus und fühlt sich auch gut an, also meine hochsensible Finger sagen mir das die Welle noch in Ordnung ist:D Ich weiß, man kann die Nockenwelle ausmessen und nachschleifen lassen usw, die Möglichkeit habe ich aber nicht. Die Simmerringe und die O-Ringe sind da und auch alle Dichtungen für die Wasserpumpe. Auf die restliche Dichtungen warte ich schon seit zwei wochen:| Verkäufer reagiert nicht auf Mails, werde wohl E....y einschalten müssen. In diesem Sinnne, allzeit gute Fahrt Oder ist die Saison schon vorbei? Gruß StephanDSCF9067.jpgDSCF9069.jpgDSCF9070.jpg -
Pan european? Kenn i net....
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So, wieder ein Stück weiter gekommen:)- Um das Lüfterrad abzuziehen benutze ich die Vorderachse, klappt super....passende Schraube habe ich in meiner Samlung keine gefunden. Um die Kronenmutter der Kupplung auf zu bekommen braucht man Spezialwerkzeug, das hat wahrscheinlich nur ne Honda Werkstatt, also kurzer hand ne 24er Nuss zestört und Spezialwerkzeug gebastelt. Sieht nicht so toll aus aber tuts Und zum blockieren der Kurbelwelle eine Platte mit Zahn der in das Zahnrad greift. Ich habe eine 6mm Alu Platte genommen.DSCF9041.jpgDSCF9048.jpgDSCF9050.jpg
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Heute wieder ein wenig Zeit gehabt um den Motor weiter zu zerlegen. Bin echt gespannt wie die Nockenwelle und die restlichen Schlepphebel aussehen. Harald, guck ma was ich habe, ein tolles Büchlein Wo ich das Getriebe in der Hand gehalten habe war ich total baf, so einfach und genial! Bei meinen anderen Motorrädern ist es ein Horror das Getriebe zu zerlegen und hier kannste das Teil als Modul rausziehen, echt klasse gemacht. Das mit der Zündung einstellen ist auch easy......In diesem Sinne , gut Nächtle. Achso, der Motor hat laut Tacho 81Tkm runter, entschuldige habe deine Frage nach der Laufleistung übersehen.DSCF9037.jpgDSCF9039.jpgDSCF9034.jpgDSCF9035.jpg
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Wir kommen der Wahrheit immer näher:DDD
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IMG-20150923-WA0003.jpg Koffer habe ich, trotzdem danke.
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Ja, ich habe eine gut ausgestattete Werkstatt. Irgendwann erzehlt uns der Harald schon wies geht....oder ich komme selber drauf:D
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Ihr Schlaumeier Wenn es um irgendwelche sexuele Handlungen geht seit ihr gleich da......... Aber wie die Zündung eingestellt wird kann mir keiner sagen