Beiträge von Traktor666

    So Freunde, die Demontage geht weiter und die Liste mit den benötigten Teilen wird immer länger:o Naja, das Teil ist auch schon über 30 Jahre alt. Auslass Schlepphebel links hat mächtig Petting,ich denke das Ventilspiel falsch eingestellt war. An die Einlass Schlepphebel komm ich so nicht ran, wenn alles auseinander ist schaue ich mir auch die Nockenwelle an. Die Kette der Ölpumpe scheint mir zu locker, wo ist da die Verschleisgrenze? Ich frage jetzt ma vorsichtig in die Runde: Hat einer nen Schlepphebel rumliegen? Gruß StephanDSCF9033.jpgDSCF9031.jpgDSCF9029.jpg

    Harald, sag mir bitte wie ich die Lima Durchmesse. Mein Bekannter der das für mich machen wollte kann nicht und habe zwar keine zwei linke Hände aber das Vergnügen eine Lima durchzumessen habe ich noch nie gehabt. Danke im Voraus. Gruß Stephan:eis:

    Habe mir die Platte nochmal angeschaut. Harald, du hast Recht:oops: Die Abdrücke von den Schrauben sehe ich deutlich auf der Platte also "Markierung" ist da, zumindest ma ne grobe. Aber jetzt mal grundsätzlich, wie stellt man den Zündzeitpunkt ein? Wer weist was der Vorbesitzer da rumgeschraubt hat. Aber ich denke das wird kein großes Problem sein.

    :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx: Harald, mach mir keine Angst. Die Platte wird von zwei Schrauben gehalten und ich kann die Platte nur in dieser Position einbauen. Den Zündgeber (Läufer) kann ich auch nur so einbauen wie er eingebaut war. Ich glaube du meinst die frühere Version (BJ 77-80) die hatten die Zündung wo man den Zündzeitpunkt einstellen konnte. Oder irre ich? Gruß Stephan

    Meine Neugirde war größer als die Angst irgendwas kaputt zu machen, der Deckel ist runter:wink: War gar nicht so einfach, alles schön festgegammelt ganz besonders der Deckel von der Wasserpumpe....da hilft nur Geduld und nichts überstürzen. Sehe ich das richtig das das die Version mit dem automatischen Steuerkettenspanner ist? Der Harald hat die Vermutung ja schon gehabt aber ich habe absolut kein Vergleich weil von Güllepumpe keine Ahnung:oops: Und sonst sieht das was ich da sehe für mich absolut in Ordnung aus, ich sehe keinen Verschleis an den Teilen, bin zufrieden. Auf einem Foto sieht man die Feder die der Harald gerettet hat, danke nochmal:)- Die Schaltwelle wollte unbedingt mit dem Deckel raus.....:roll: Noch eine Bemerkung von mir: Versucht nicht den Deckel abzuziehen bevor die Zündungsplatte abgebaut ist.......dat geht nicht:|DSCF9023.jpgDSCF9025.jpgDSCF9026.jpgDSCF9028.jpg

    So Freunde, jetzt gehts los:wink: Harald, sag mir worauf ich noch achten soll, keine Zeit zum:telen: Ne Quatsch, heute mache ich nichts mehr. Habe alle Dichtungen bestellt...also wirklich alle, werde die Ventile einschleifen usw der Winter ist ja lang. Wenn die Dichtungen da sind können wir gerne :telen: weil sonst habe ich bestimmt die Hälfte vergessen bis es wirklich los geht. Habe paar Fotos gemacht. So "synchron" wie der Vergaser eingestellt war wundert es mich das der Motor überhaupt angesprungen ist. Und der Riss im Ansaugstutzen ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Neue Ansaugstutzen kosten haufen Geld:???: aber die werde ich wohl oder übel bestellen müssen. Ich werde alles brav fotografieren und meine dilettantische Kommentare dazu schreiben:D Vielleicht hilft es ja jemanden. In diesem Sinne bis denne. Gruß StephanDSCF9015.jpgDSCF9014.jpgDSCF9012.jpgDSCF9011.jpg

    So, Motor fast raus. In der Zeit hätte ich bei der CM den Motor 5 mal aus und einbauen können:o:D
    Frage: Wie kriege ich den Kardan aus dem Motor? Habe mit Kardan noch nie was am Hut gehabt und möchte da jetzt nicht mit Gewalt ran. Unter der Gummimanschette, am Gelenk ist ne Schraube, die habe ich raus....bewegt sich aber trotzdem nichts:gruebelx: Muss die Schwinge raus? Danke im Voraus