Beiträge von heggert

    also ich muss sagen ich hab da kein plan mit ebay! aber ich würde nie gebrauchte reifen für mein motorrad kaufen weder für die landstraße und schon garnicht für die renne! wenn ich schon das geld ausgebe um auf der renne zu fahren dann solltes es nicht an ein satz neuer reifen klemmen! das die normalen landstraßenreifen sich schnell verheizen kann ich mir schon gut vorstellen da auf der renne ja doch andere bedingungen herschen.

    hi also ich hab meine cbr bei mobile gefunden (händler) leider mein erster kauf und zu sehr darauf vertraut das bei einen händler alles vernünftig läuft es haben sich zum schluss doch einige mängel aufgetan. im großen und ganzen muss man sagen egal ob privat oder händler das moped immer soweit wie möglich auf herz und nieren prüfen!

    grüß dich! also eine richtige idee wass das sein hab ich leider nicht! :confusedx: ich geh jetzt einfach mal davon aus das du da schon selber drauf gekommen bist. das standgas kannst du nachregulieren geht bei dem guten stück auch recht easy in der öffnung in der heckverkleidung über dem benzinhahn hast eine stellschraube mit der stellst du das standgas ein das soll in deutschland bei der maschiene bei 1250 umdrehungen liegen +- 100 aber ich würde zu einen dezenten + tendieren! zu deiner anmerkung mit den unterdruckuhren für die vergasersynchronisation das die zeiger der messuhren sich richtung null bewegen wenn du am gas ziehst ist normal. bei der maschiene ist der 3. vergaser der resonanzgeber sprich die anderen 3 vergaser stellst du so ein das die die gleichen werte haben wie 3. vergaser. bei mir liegt der der wert bei ca. -0,23 bar. bei den einstellungen muss der motor betriebstemperatur haben sowohl beim einstellen vom standgas wie auch bei den vergasern. ich hoffe das es nur an diesen einstellungen liegt. :)-


    viel spaß und erfolg beim schrauben

    hi alsoo einiges bekommst du im onlineshop der hier zum board gehört anderes windschutzscheiben und heizgriffe joa louis polo usw. mal über google suchen gibt es noch massenweise andere shops und vollverkleidung bzw. wenn nur der aufkleber schrott ist bekommst du wenn es orginale sein sollen z.b. bei zsf-motorrad.de nachbauten mit anderen design musst du auch mal googlen

    Moin,


    kaufen kannst du das entweder bei einen Honda Händler oder unter XXXXX die haben soziemlich alles was es an Ersatzteilen für Honda gibt. Ich hab mal geschaut es gibt verschiedene distanzhülsen am hinterrad bei deiner maschine, da musst du mal schauen welche du brauchst.

    So seit heute habe ich meinen neuen Vorderreifen. :D Zur Größe muss ich sagen es ist eine enge Geschichte zwischen Reifen und Schutzblech aber es passt. :o Zum Thema Fahrverhalten muss ich sagen es verändert sich doch einiges :!:


    zum negativen: Das Einlenken erfordert beim 120/70 etwas mehr Kraftaufwand als beim 120/60, was mich persönlich nicht stört und ich denke mal auch das es nur eine Gewohnheitssache ist!!!


    zum positiven: Ich empfinde das fahrverhalten sowohl im geradeauslauf wie auch in den Kurven wesentlich stabiler und angenehmer! Sehr positiv ändert sich die Präzision in Kurven!!! ich hatte bei der 60ger reifenhöhe immer ein etwas Kippliges und Präzision freies Gefühl in den Kurven und musste auch öfter die Kurvenlinie korrigieren! :???: Was hier zumindest für mein Empfinden komplett wegfällt!!! :D


    Also alles in allem kann ich es nur Empfehlen :D aber bitte vorher bedenken, ich bin kein Rennprofi oder Testfahrer!!! Die Reifenkombination 120/70 vorn und 160/60 hinten ist für mein Empfinden besser!!! Das heißt nicht dass es das für andere auch ist, da das auch immer Geschmackssache ist!!!


    Und noch ein kleiner Tipp solltet ihr ein Wechsel in Erwägung ziehen, dann nehmt einen Hersteller und Reifenmodell für welches es eine Reifenfreigabe gibt! Zurzeit sind das nur Michelin und Dunlop, in der nächsten Saison kommt wahrscheinlich auch noch Metzeler dazu. Da es eine absolute Katstrophe werden kann den Herren von TÜV oder Dekra zu einer Einzelabnahme zu bewegen!!! :mad:


    in dem sinne immer schön den angststreifen bekämpfen :D

    hab nochmal geschaut die pc31 nimmt sie nicht vom vorderrad das wahr bei der pc25 so. ich hab mir jetzt einfach mal nen reifen mit ner 70ger höhe bestellt mal schauen wie es sich fährt werd mich dann mal dazu äußern wenn ich ihn getestet habe.:eek:

    hi hab gesehen das es von michelin und dunlop freigaben für eine 70ger statt 60ger reifenhöhe auf dem vorderrad gibt hat damit jemand erfahrung? :gruebelx:
    wie beeinflusst die andere reifenhöhe die fahreigenschaften?