Beiträge von Jo-10

    hy. ich hab da eine frage zu dem bodis q1.
    hab gehört das man nach dem anbau die zündung neu einstellen muss. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?


    Jo, stell mal die Zündung ein :D
    Spaß beiseite. Dafür brauchst du einen Prüfstand + jemanden der dir ein Mapping erstellt, oder zumindest einen PowerCommander.
    Bei Endschalldämpfern in 99% der Fälle aber nicht nötig. Klar, die Abgasströme verändern sich, aber das ist, wenn es beim ESD bleibt nicht gravierend und wirkt sich nicht sehr stark auf die Verbrennung/Abgaswerte aus.


    Wenn du beispielsweise andere Ansaugtrichter, Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz und eine Komplettanlage verbaust, kannst du über eine ordentliche Abstimmung nachdenken.

    Naja, hängt ganz davon ab ;)
    Nur mit einem ESD natürlich nicht. Da darf man im legalen Bereich nicht viel erwarten.


    Was am meisten bringt:
    -Alles was mit Kat, DB-Killer, oder generell der StVO zu tun hat: weg damit!
    -Luftfilter ändern, oder direkt die Airbox modifizieren.
    -Ordentliche Komplettanlage mit Abstimmung. Leistung hört sich nämlich meist sehr gut an ;)


    Guter Sound hat mMn nicht zwingend etwas mit dem Hubraum zu tun.
    Eine CBR250RR, mit dem 250ccm 4 Zylinder aus Japan hört sich an wie ein Formel 1 Wagen.
    Der beste Sound den ich jemals gehört habe, war von einer MV Agusta F3 bei der Tourist Trophy. Gänsehaut pur.


    Kauf dir den Bodis. Der ist gut.
    Ich hab den Arrow und bin einigermaßen zufrieden. Auf meiner Daytona hörte sich der Arrow viel viel besser an, ist aber auch irgendwie teurer als für die Honda gewesen.
    Für mich spielt mehr das Gewicht und die Strahlungshitze eine Rolle.

    Also bei nem Carbon! Topf und 470€ würden bei mir erstmal die Alarmglocken läuten.


    Carbon nicht gleich Gold. Ein erhöhter Preis kommt bei Akra nicht durch das Carbon, sondern durch den Markennamen und die gewohnte Qualität.
    Dass der Titan teurer ist als der CFK ist nur logisch.
    Material- und Produktionskosten sind deutlich höher.


    Sei immer skeptisch wenn du im Internet günstige Angebote findest. Paypal wäre eine sichere alternativ zur Überweisung und schöpft Vertrauen, wenn der Verkäufer Paypal auch akzeptiert.

    Ich kann dir mit deinem Problem nicht weiterhelfen.
    Ist doof, dass da kein Verlauf drin ist - mich persönlich würds nicht stören. Der Aufwand sich deswegen aufzuregen ist das Geld nicht wert.


    Kann dir aber eine geniale Alternativlösung vorschlagen: Wheel Skinzz. Gibts bei 4moto.de
    Die Schützen deine Felge (beim Reifenwechsel, oder wenn man mal ins Kiesbett rauscht) und du kannst sie farblich selbst gestalten. Gibt auch viele Muster.


    Falls du möchtest schick ich dir mal ein Foto von denen an meiner PC40.


    lg
    Jo

    Also ich hatte mal das Blech weggemacht mit dem standard Auspuff... war keine gute Idee. Auf der Autobahn beim Stau 30km/h und vorher durchweg 200... die karre war also gut warm und mir hats echt den Hintern (wohlgemerkt mit Lederkombi) weggebruzelt :) Wenn man schneller gefahren ist gings dann wieder - der Fahrtwind hat's wohl geregelt.


    Mit meinem Arrow gar kein Problem. Der ist auch viel kleiner, sprich die Strahlungswärme wirkt nicht so krass auf das Heck.

    Für mich ist das irrelevant.
    Da es Motorräder gibt, die das standard verbaut haben, wird es wohl gehen. Man muss natürlich gucken, ob was eingetragen werden muss, wenn man auf Nummer sicher gehen will.


    Ich habe es auch mehr für die Rennstrecke vorgesehen, auf der Straße brauche ich es nicht unbedingt. ist aber trotzdem nett.

    Hi,


    mit welchem Quickshifter/ Schaltautomat habt ihr gute Erfahrungen an der PC40 gemacht?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen :)


    lg
    Jo

    Hi Christian.


    Wenn es um Lager, Dichtungen usw. geht, im Zweifelsfall immer original kaufen.
    Hochwertige Lager gibt es ansonsten z.B. von SKF - da war ich selbst bis jetzt auch immer zufrieden.


    Für den restlichen Kram einfach das Forum, eBay und racing4fun.de beobachten.


    liebe Grüße
    Jo

    Wie kommst denn bitte darauf? Selbst wenn es nur bei der Verkleidung bleiben würde, würden 600€ nicht reichen. Und da offensichtlich die Scheinwerfer, Tacho, Gabel und Felge hin sind, werden die Reparaturkosten das fünffache übersteigen. ^^


    Wo steht denn, oder wo sieht man denn, das Gabel und Felge hin sind? Meistens geht, bevor die Gabel was abkriegt, eher die Gabelbrücke kaputt. Das muss man halt checken. Von Bildern kann man sowas nicht erahnen ;)
    Für den rest kommt man locker mit unter 1000€ aus, wenn man ein bisschen sucht.
    Ne Presser und Kuhn Verkleidung liegt bei ca. 800€ mit Scheinwerfer und die ist deutlich hochwertiger als die orginal Verkleidung.


    Hauptsache die Mühle fährt wieder, wäre mein Ansatz. Optik kommt danach ;)