Beiträge von Baldruus

    Meine Angaben bezogen sich auf E10, da ich das seit ich das Motorrad gekauft habe tanke. Die Ausnahmen davon sind notiert (und aus der Statistik genommen), aber das sind nur 2 Tankfüllungen gewesen, daher könnte ich nicht sagen, ob E10 oder Super(+) irgendetwas ändern würde..


    Schade, ich wollte doch so gerne einmal vorbeischauen, aber da bin ich noch bis Abends auf einem Workshop in Bochum :oops: Im August wird es definitiv nicht und im September höchst wahrscheinlich nicht klappen (USA Urlaub). Aber dann versuche ich mein Glück im Oktober :D


    Ich wünsche euch in jedem Fall ganz ganz ganz viel Spaß! :)-

    Das mit dem Abo für Online-Service auf PS4 stimmt meines Wissens nach, allerdings soll man nur 1x bezahlen und dann auch für PS4, PS3, PS whatever freigeschaltet sein. Das gilt aber nur für die Online-Services, Offline kann man normal spielen und auch Bluray usw. schauen... insofern deutlich besser als erwartet ;)

    Die Gilde und Die Gilde 2 habe ich auch noch hier ... muss ich auch einmal wieder installieren. Das stimmt, da werden Erinnerungen wach *grins* Mein "Problem" mit den ganzen Spielen ist, dass ich inzwischen kaum noch Windows nutze, weil ich mich vor einem Jahr endgültig davon gelöst habe. Und auch wenn Wine viel kann .. alles geht nicht :-(


    Aber derzeit wird endlich angefangen, für Linux verstärkt die Spiele nativ zu programmieren. Zum Beispiel habe ich mir auf Steam den CD-Key meiner alten X Superbox (Link ist die "Neuauflage") registriert. Dadurch habe ich nicht nur X3 - Albion Prelude kostenlos bekommen (hatte ich mir tatsächlich aus Zeitmangel nicht gekauft) UND alle X3 Teile sind nativ unter Linux verfügbar ... kostenlos. Das ist tatsächlich ein Argument gewesen, Steam zu installieren ;-)

    Ich vermute mal, Du meinst damit das endgültige Löschen der Daten auch aus dem Papierkorb?
    Denn solange die Daten noch im Abfalleimer liegen, kann ich sie bei meiner SSD unter W7 noch immer wiederherstellen.


    Das stimmt, er meinte mit Sicherheit das endgültige Löschen. Das "Löschen" in den Papierkorb hinein ist schiebt die Daten lediglich in einen anderen Ordner auf der Festplatte ist (wobei das mit Sicherheit je nach Dateisystem eleganter durch Umsetzen der Pointer realisiert ist). Das landet dann alles in $RECYCLE.BIN auf den Partitionen, außer, man deaktiviert den Papierkorb bzw. löscht mit Shift-Entf (oder im command prompt mit "del"), dann wird der eingeschaltete Papierkorb umgangen. Aber auch dann wird vom Dateisystem lediglich der Zeiger auf den Datensatz freigegeben, den man wiederherstellen könnte.

    In der Cloud hätte ich immer Sorge, dass da wer was klaut.


    :gruebelx: ... da ist was dran! :o


    Zu den SSDs: Ich habe mich inzwischen immer davor gedrückt, welche zu nutzen, weil die ersten Generationen echt heftige Probleme hatten und häufig Defekte bei den Platten meiner Kollegen auftraten. Das ist zwar bei der heutigen Generation nicht mehr der Fall, aber das Vertrauen ist doch angeschlagen ... Dennoch ist die Kombination SSD für das OS plus normale Festplatte für Daten sehr populär. Einige Notebook-Hersteller nutzen intern auch einfach eine SSD als Cache (z.B. heißt Samsungs Express-Cache) zum Beschleunigen von Programmen.


    Aber vertrauen würde ich den SSDs noch nicht in der Art, wie ich meinen alten Festplatten in Punkt Lebensdauer und technischer Reife vertraue. Die halten auch nach einem Jahrzehnt noch und sind für den täglichen Gebrauch tauglich, nur die Gesamtkapazität ist natürlich inzwischen etwas überholt ;-) Und was das Löschen und Wiederherstellen angeht - da würde ich bei sensitiven Daten ohnehin auf eine entsprechende Verschlüsselung der Daten gegen Diebstahl sowie entsprechende Backups setzen.

    Soooo .. ich wollte den Thread noch abrunden: Wir haben uns am Ende für eine 2006 Honda Shadow Aero VT750 für $3350 (nach Verhandlung) entschieden, die knapp 14000 Meilen und neue Reifen, Batterie, Gepäckträger und Seitentaschen hat - und im selben Ort steht, in dem auch unser Bekannter in den USA wohnt. Die Maschine ist laut ihm extrem gut gepflegt, hat keine nennenswerten Macken und der Verkäufer erschien sympathisch und ehrlich - was ja auch von Vorteil ist :oops: Die Farbe ist jetzt nicht unsere erste Wahl gewesen, aber wirklich schlecht ist es auch nicht :o


    3Ef3Nd3Hd5E55K65F8d4u11f0a360ef7f1342.jpg3Ed3K83G35Nf5Gf5H7d4u44e61376e3891059.jpg3G93K53L85Ic5Nb5Kfd4uc9b0b27e9d5412e7.jpg3E33Gc3I55L95Ka5F5d4uf4abfd66fbb71dc0.jpg3K43Mb3Hf5Ia5G95H7d4u880334f855941b1d.jpg3K23G43Nf5Nb5I15K9d4u41a904a1b54d19a9.jpg


    Vielen Dank noch einmal für die ganzen Tipps und Anregungen. Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn ich am Ende wieder bei einer Honda Shadow angekommen bin.


    :fw: Morgen wechselt die Maschine dann den Besitzer und wir fangen mit der Planung der Routenziele an :fw:

    Eigentlich geht es um zwei Punkte. Das eine ist, dass es zwar bei Mobilfunk-Verträgen inzwischen "normal" scheint (faire Nutzung der Sendemasten), eine Drosselung anzusetzen, es aber bei den aktuellen Technologien weder technisch notwendig noch wirklich verständlich ist, warum man dagegen eine Drosselung bei DSL/Kabel/etc akzeptieren sollte. Das andere ist die damit einhergehende Netzneutralitäts-Diskussion: Es wird befürchtet, dass die Telekom Datenpakete bestimmter Dienste attraktiver macht / priorisiert / nicht zählen lässt / usw. als Pakete, um sich ein neues Geschäftsmodell aufzubauen.


    Die Idee ist eigentlich, dass reine Anbieter der Infrastruktur (Technik) derzeit keinen weiteren Einfluss haben. Die Infrastruktur wird gemietet und soll unabhängig von der Art der Daten genutzt werden können. Das Modell verspricht bei genauer Betrachtung keine wirklich hohen Gewinne, denn die Technik ist nicht unbegrenzt teuer und derzeit auch schon genügend weit ausgebaut - so lassen sich hohe Preise nicht ewig rechtfertigen. Also ist es aus der Sicht dieser infrastruktur-Anbieter deutlich interessanter, wenn man zu einem Modell wechselt, in dem diese Anbieter eben den Markt kontrollieren und in Abhängigkeit der Art der Daten, die übertragen werden, bestimmte Gelder fordern. Also liegt es nahe, wenn die Pakete ausgewertet und verschiedenen Kategorien oder Diensten zugeordnet werden und die Nutzung dieser Dienste bzw. die Priorisierung gegenüber anderen Diensten bezahlt werden muss.


    Das Ganze ist die große Diskussion um die Zukunft des "freien" Internets, in dem alle Datenpakete unabhängig von Quelle, Ziel und Inhalt gleich behandelt werden müssen, was unter Netzneutralität zusammengefasst wird.

    Bei mir sind es über gut 8500 km:


    4,723 max
    4,231 avg
    3,785 min


    Wobei man die 4,72l auf 4,5l reduzieren könnte, weil es nach der Inspektion zum Saisonstart war. Da lag sogar die W800 meiner Frau bei 4,63l statt 3,4-4,1l wie bisher ;)


    Aber ich fahre auch kaum mehr als 140 km/h und bleibe auf AB Abschnitten auch eher bei 110-120 km/h...

    Ich hatte ähnliche Probleme. Ich würde die Batterie noch einmal ausbauen und mit einem Ladegerät laden. Ich hatte doch zum Saisonstart genau so ein Problem. Ich habe inzwischen meine alte Original-Batterie (die ich im Mai 2012 ersetzt und zur Vorsicht noch einmal aufgehoben habe) noch 2x durch den "Recond" Modus meines CTEK MXS 5.0 Ladegerätes laufen lassen (mit einem Tag Pause dazwischen) und dann noch 3 Tage am Ladegerät gelassen (Float Modus). In den Pausen zwischen den drei Vorgängen immer gemessen, wie die Spannung ohne Verbraucher abfällt und wo sie sich einpendelt, aber es sah alles gut aus. Dann habe ich sie eingebaut und fahre seitdem ohne Probleme, obwohl der ADAC damals meinte, ich könne die 4 Jahre alte Honda-Batterie wegwerfen.


    Der Spannungsabfall bei der Maschine (Schlüssel auf On + Fernlicht, kein Anlasser) war auch unkritisch, der Abfall im Moment des Anlassens auch. Ich habe die Maschine nur 1 Minute laufen lassen, dann abgeschaltet, dann 1h gewartet und noch einmal gemessen .. und die Spannung war nur minimal unter dem vorherigen Wert. Vielleicht kannst du das auch einmal testen?

    Na, hoffentlich irrst du dich tatsächlich ...


    Das ist meiner Meinung aber auch nach das größte Problem an den "neuen, innovativen" Konsolen: es wird eigentlich nur das gemacht, was beim PC jeder Spieler alle paar Jahre auch macht. Eine neue GraKa und ein neuer Prozessor. Außerdem geht es schon lange nicht mehr um eine gemütliche Spiele-Plattform, sondern es muss - Social Network sei dank - online vernetzt sein, damit auch jeder "Freund" sieht, was für ein toller Spieler man ist. Steam macht uns das ja auch so schön am PC vor und bei Konsolen - die ja eigentlich immer noch etwas lockeres, beinahe familiäres mit sich brachten - trifft man sich ja auch nicht mehr mit Freunden, um auf dem Sofa zu zocken, die Controller nach 1-2 Runden abzugeben oder einfach mit zu fiebern und zwischendurch den Spieler zu wechseln. *seufz* Das waren noch schöne Zeiten :) Heute muss man überall ein Leader Board haben, Online Achievements freischalten und überall automatisch posten können, muss die Freunde online haben, mit Webcam und Headset ist es ja eigentlich genauso wie früher.. nur dass jeder halt für sich ist. Dann nerven die anderen auch nicht so.


    Ich habe früher alle Nintendo Konsolen besessen und einiges in die Spiele investiert. Für einige gekaufte Spiele (z.B. den Gameboy-Teil von Zelda) habe ich mir einen GameBoy ausgeliehen, weil ich den ansonsten nicht haben wollte. Für Final Fantasy habe ich dann die PS1 und später die PS2 gekauft. Aber seit ja immer stärker die Abwärtskompatibilität zu älteren Konsolen entfernt, das Verkaufen von Spielen unterbunden und dafür auf Onlinezwang gesetzt wird, habe ich mich von den Konsolen komplett abgewandt und bin beim Spielen auf dem PC geblieben.
    Leider, leider hat aber zumindest das Übel der DLCs auch auf den PC übergegriffen. Als ich davon das erste Mal gelesen habe, habe ich gedacht: Wer ist denn bitte so bescheuert und bezahlt für 2-3 Missionen oder ein anderes Outfit (?) nochmal 3-5 Euro, also je nach Spiel zwischen 5% und 20% des Kaufpreises? Tja, die Konsolenspieler halt. Da war das ein innovatives Geschäftsmodell und bot gleichzeitig Updates, was früher bei den ROMs ja gar nicht möglich war.
    Aber dass inzwischen statt einer anständigen Erweiterung für 20-30 Euro (z.B. Neverwinter Nights - Addons), in die wirklich Zeit und Ideen einfließen, bei fast jedem Spiel einfach 2-3 Sachen nachgeschoben werden (bei denen man sich meistens noch denkt, dass sie für das Release geplant waren), die man zusätzlich noch einmal bezahlen soll - das finde ich nicht gut.


    Schade, dass sich in dieser Hinsicht bei den Konsolen nichts ändern wird. Ich hatte tatsächlich auf die PS4 gesetzt, nicht, weil eine PS3 nicht ausreichen würde. Aber ich hab die PS3 ja ausgelassen und wollte mit der PS4 dann die PS1-4 Spiele spielen können :oops: Und dass man sich nachträglich auch keine alte Konsole(ngeneration) zulegen sollte wird auch immer deutlicher. Bestes Beispiel: Die Wii Mini. Ich hatte mir letztes Jahr ein paar Wii Controller und 2-3 Spiele gekauft, weil es mit Freunden eben doch mal ganz lustig ist, aber alles auf dem PC in Dolphin gespielt. Jetzt sind wir umgezogen und der Platz ist nicht mehr im Arbeitszimmer vorhanden. Also dachte ich: kauft man jetzt billig eine alte Wii für das Wohnzimmer. Und siehe da: es gibt eine aktuelle Wii Mini für "nur" 100 Euro .. aber eingeschränkt bis ins Unendliche... Darauf könnte ich nicht einmal mehr meine Gamecube Spiele spielen.. :mad:

    Herzlichen Glückwunsch :-)


    Ich kann mich auch nur den anderen anschließen. Meine Frau und ich haben jetzt nach einem Jahr ein Sicherheitstraining gebucht (steht noch aus), ein Kurventraining für Anfänger/Wiedereinsteiger. Das ist so unsere Hauptbaustelle..


    Aber was anderes: Das Kofferset von Honda ist wirklich sehr gut, auch wenn der Preis sehr hoch ist. Das war bei meiner gebrauchten Maschine dabei und ich bin jetzt zu Pfingsten 6h lang durch den gefühlten Weltuntergang gefahren und es war nicht die Spur vom Nässe oder irgendeiner anderen Auffälligkeit zu sehen und der An- und Abbau ist so angenehm (alles abschließen und es sitzt bombenfest) .. Die würde ich nicht mehr eintauschen wollen :-)

    Sagt mal, kann man zu den Stammtischen einfach dazustoßen, auch wenn man noch relativ neu unterwegs ist bzw auch, wenn meine Frau gar keine Honda fährt?


    Bensheim ist von Mainz ja nicht so ewig weit weg, da könnten wir es ja eigentlich auch einmal schaffen, runter zu fahren :o