Beiträge von Dan

    Na da sind ja doch noch ein paar Kommentare zusammen gekommen :perfekt:


    Den doppelten Auspuff aller MotoGP möchte ich nicht, entweder ganz oder garnicht :ablach:


    Der Vorschlag von Maysi2k ist noch gut, da hab ich bisher noch nicht gedacht ^^


    Hat einer von euch schonmal die beiden Maschinen nebeneinander gesehen und kann die Maße von Unterverkleidung der PC40 und Kat der PC41 abschätzen? Weil das die Grundvoraussetzung ist, bevor ich mich um andere Sachen bemühe ;-)

    Allein schon wegen dem Eigenbau wird dir der TÜV Prüfer sein Klemmbrett quer übers Gesicht ziehen :D


    Naja selbst gebaut ist es ja nicht direkt. Es wäre ja eine originale Abgasanlage (bzw. Zubehör-ESD) von einem anderen, ähnlichen Modell.


    Meteora: So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Ich bin allgemein auch der Meinung, dass relativ viel möglich ist einzutragen (für deutsche Verhältnisse ;-) ). Man muss es halt vernünftig machen und gewisse Sachen berücksichtigen.
    Das wichtigste für meinen Umbau sind halt erstmal die Kat unterscheide -wenn es denn welche gibt- und die Passgenauigkeit mit der Verkleidung. Ich werde mich dann wohl an den TÜV wenden... Allerdings wäre alles fragen sinnlos wenn die Verkleidung der PC40 da nicht drüber passt :confusedx:

    Hmm... so was habe ich auch befürchtet. Könnte ja sein, dass die Kats ziemlich gleich sind, da die Motoren ja beide von Honda kommen und in der gleichen Hubraum klasse sind. Bei Autos wird es ja auch anders gehandhabt, wenn man z.B. Felgen vom gleichen Hersteller eines anderen Modells verwendet (ja, ist nicht ganz miteinander zu vergleichen :-) )
    Natürlich würde ich es beim TÜV vorführen, die Mehrkosten wären es mir schon wert.


    Gibt es niemanden, der die PC40 auf einen seitlichen Auspuff umgebaut hat? :confusedx:

    Hallo liebe Honda-Gemeide,


    ich besitze eine PC25 und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Nachfolgerin ;)


    Am meisten liebäugle ich mit der PC40. Allerdings gibt es eine Sache, die mir bei ihr nicht so gut gefällt: der Auspuff... *Schande über mich*
    Bevor ich mir sie aber zulege, würden mich die Möglichkeiten zum Umbau interessieren. So richtig sagt mir nämlich kein ESD zu, da ich es ziemlich unschön finde wenn der ESD über das Heck heraus ragt.


    Nun genauer zu meiner Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist die Abgasanlage der 600 F (PC41) an die PC40 zu montieren (natürlich mit leichten aber nicht zu extremen Anpassungen). Vielleicht hat jemand schonmal so etwas gesehen oder selber umgebaut? Problematisch wird wahrscheinlich der Platzbedarf unter dem Bugspoiler (oder wie auch immer sich der untere Verkleidungsteil unter dem Motor schimpft) und die Hitzeentwicklung hier...


    Mein "Ziel" wäre ein ähnlich schönes und cleanes Heck, wie es auch die SC59 hat :sup1:


    Viele Grüße und ein trockenes Wochenende :0018:
    Dan