Beiträge von Prumper

    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder , ich habe eine Frage zum Motor Ausbau , es ist alles soweit abmontiert , der Motor ist auch locker und im Rahmen beweglich , muss zum finalen Ausbau der Ölfilter Deckel und die Ölwanne auch abmontiert werden ? es sieht so aus das er sonst nicht rausgehoben werden kann , bin mir aber nicht sicher , habe keinen zweiten Mann aber einen Kran .

    Viele Grüße

    Hallo,
    vielen Dank das Du die Messwerte einmal hier in das Board gestellt hast , suche ich schon wielang, ich habe gerda meine Zündspulen verloren auf der Hochspannungsseite ist Garnichts dann habe ich mal die CDIs durchgemessen nach Deiner Angabe und festgestellt das immer nur die ersten zwei Werte stimmen die beiden unternen pberhaubt nicht, woher hast Du denn diese Werte ? wenn ich mal Fragen darf ?
    Viele Grüße





    Hallo,
    vielen Dank das Du die Messwerte einmal hier in das Board gestellt hast , suche ich schon wielang, ich habe gerda meine Zündspulen verloren auf der Hochspannungsseite ist Garnichts dann habe ich mal die CDIs durchgemessen nach Deiner Angabe und festgestellt das immer nur die ersten zwei Werte stimmen die beiden unternen pberhaubt nicht, woher hast Du denn diese Werte ? wenn ich mal Fragen darf ?
    Viele Grüße

    Hallo liebe Honda/Boldor Gemeinde,
    ich habe schon so manchen wertvollen Tipp hier aus dem Forum mitnehmen können um meine eigenen Kenntnisse zu erweitern , ( Gottseidank ) was mich mal Interessen würde, gibt es eine Methode um einen ausgebauten OKI oder Zündgeber durchzumessen, um bestimmen zu können ob er noch ok ist oder eben nicht ?
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe mal eine wahrscheinlich, dumme Frage aber ich finde nichts passendes dazu , nachdem ich den neuen Regler eingebaut habe und neue Zündkerzen, läuft die Bolle wieder sauber, allerdings so nach 5-8 Minuten leuchtet immer noch die Öldruck Anzeige und der Motor geht danach von alleine aus, dann nach ca.: 5 Minuten warten springt Sie wieder an als ob nicht gewesen wäre, jetzt meine Frage schaltet der Öldruckschalter den Motor weg wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist oder gibt es eine andere Motorschutzschaltung die bei Überhitzung abschaltet ? Ich raff das nicht.

    Hallo Liebe Motorrad Gemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit der Bolle CB 900 F SC01 , welches ich so noch nie gehört habe und zwar steigt die Bordspannung auf knapp 20 Volt und während der fahrt leuchtet die öl Kontrolllampe auf und sie sie läuft schlecht , verstehe ich nicht , vielleicht der Regler ?

    Hallo,
    seit 2008 fahre ich nun mein Traummotorrad CB 900 F SC01 ,das die Bolle Zündkerzen frisst ist eine Legende oder Mythos, die allerdings stimmen kann , bei mir ist der Mythos widerlegt , ich habe etwas länger gebraucht um das Problem zu lösen, es waren eigentlich alle Bauteile der Lima und noch zusätzlich der Regler, zuerst tauschte ich den Rotor dieser hatte nur noch 1,9 Ohm, dann die Kohlen danach den Regler und zum Schluss den Stator dieser hatte zwar bei den gelben Leitungen alle erforderlichen Werte aber das Schwarze und weiße Kabel hatten im Zusammengebautem Zustand 16 Ohm und nicht 1-1,5 Ohm, nach Tausch des Rotors lief alles wieder und die Bolle hatte auch Keinen Appetit mehr auf Zündkerzen . Außerdem hatte ich noch das Problem, welches hier viele haben, das die Bolle nicht mehr anspringt wenn der motor warm gefahren wurde, habe dann auch den Anlasser überarbeitet, hat allerdings nur ein halbes Jahr funktioniert danach das gleiche Problem, also Meiner Erfahrung nach und ich habe an der Bolle bis auf die Gabel schon alles gemacht , wenn Ihr diese Probleme mit der Elektrik habt, dann die Lima komplett durchmessen, sowie ein Wert nicht mehr den Vorgaben entspricht , das Teil tauschen.
    Gruß

    Hallo,
    es stimmt in der Reparaturanleitung steht wirklich nicht viel über das Boldi Ritzel , vor allem auch keine Bilder , ich habe auch eine Frage und zwar wie hoch ist das Anzugsmoment der mittleren Befestigungsschraube , ich habe da unterschiedliche Angaben gefunden von 25 - 54 newton , also ich habe zurzeit 30 newton als Moment denn bei mehr, zb 35, ist der O ring nicht mehr zu gebrauchen und das Kunststoffteil indem alle drei Schrauben sitzen verbiegt sich.
    Gruß und einen schönen rest Vatertag noch

    Hallo,
    das weiß ich nicht , ich war tanken und danach so ca 12 km gefahren ist Sie einfach aus gegangen während der Fahrt ohne zu ruckeln ohne das das Hinterrad blockierte und bis heute nicht mehr angesprungen, nach meiner Fehleranalyse habe ich dann eine Zündspule und das Zündschloss erneuert da kein funken da wahr , der ist aber wieder da alle 4 Kerzen Funken, aber sie sprang nicht mehr an , heute hab ich Kompression getestet , und auf der linken Seite 6 Bar und rechts NULL, Tja wat nun ?
    Gruss

    Hallo,
    habe mal eine Frage, Motorrad CB 900 F SC01 Baujahr 1980 ist Liegengeblieben ohne so meine ich Vorankündigung, habe dann defekte Zündspule und Zündschloss erneuert Funke war wieder da aber die Kompression ist in Fahrtrichtung so das die beiden linken Zylinder 3 Bar haben und die beiden rechten NULL, ja bin ich den blöd, wie kann das sein ist da die Steuerkette wech oder was ? ich kann bald nicht mehr :gruebelx:

    danke für die Antwort,
    ja ich weiß das es unwahrscheinlich klingt, das ausgerechnet beide Zündspulen defekt sein sollen aber es kam kein Zündfunke und mit den neuen Spulen und den Kerzen Iridium ist es wieder hervorragend, ja die Zylinder Reihenfolge ist klar das steht ja auch drauf, aber eben die Zündfolge nicht aber so wie Du es gerade beschrieben hast habe ich es noch gar nicht versucht, werde ich mal ausprobieren.
    Gruss