Beiträge von MrVogel

    Ich habe es mir nun einfach gemacht. Ich bin zu einer Motorradwerkstatt ca. 5 min von mir entfernt. Hab denen meine alte Batterie gezeigt und gesagt so eine brauch ich. 5 min später und 35 € ärmer ab noch hause und die Neue eingebaut und fertig.
    Die wird jetzt erst mal halten und wenn ich in ein zwei Jahren ne neue brauche weil es ein billig Ding ist, dann tut mir das Geld auch nicht weh.

    Hallo zusammen,


    ich denke meine Batterie ist hin. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht an etwas anderem liegen könnte.
    Folgendes ist passiert. Meine Kleine stand ca. 2 Wochen in der Garage. Als ich dann gestartet habe ging das Licht auch
    an aber beim Starten war kein Saft mehr da. Das Licht wurde dunkel und der Anlasser hatte keine Kraft. Es war wie nach der
    Winterpause.
    Ich habe dann die Maschiene angeschoben, wobei sie sofort angesprungen ist, und bin ca 100 km damit gefahren.
    Als ich dann an der Tanke war, ging sie zwar an aber auch mehr schlecht als recht. Zu hause ging dann wieder nichts mehr.
    Gehe ich recht in der Annahme das es die mitlerweile 10 Jahre alte Batterie ist oder muss ich mich auf die Suche nach elektrischen
    Problemen machen?
    Wenn es die Batterie ist, was nehme ich am besten?


    Gruß

    Wenn du den Sprit ablassen willst die Schrauben sind gut zu erreichen. Es sind 4 Schlitzschrauben die an den Vergasern dran sind. Sie sind gut von der Seite zu erreichen (2 x von links 2x von rechts). Unter den Schrauben ist jeweils ein kleiner Nippel durch den dann der Sprit abläuft. Das Problem ist eher den aufzufangen weil man bei den inneren der Vergaser schlecht einen Schlauch oder etwas zum ableiten auf die Nippel bekommt. Da kommen dann jeweils 10 bis 20 ml Sprit raus und wenn du das nicht auffängst läuft das einfach auf die Maschiene. Wenn du zu deiner Maschiene ein Handbuch bekommen hast, da sollte das Spritablassen auch drin stehen. Wird laut Handbuch sogar empfohlen zu machen.

    Ich würde dir aus eigener Erfahrung eine Tourenscheibe empfehlen, da es dann im Helm deutliche leiser wird.
    Ich habe an meiner Maschiene einen Sturzbügel und ich finden das er optisch gut passt. Nachdem ein Sturm meine Maschiene letztes Jahr umgeworfen hat, hat er auch hervorragend funktioniert. Außer einem Spiegel ist nichts passiert. Ich weiß nicht ob ich mit Pads auch so glimpflich davon gekommen wäre.
    Ein Kettenöler ist sicher auch eine Idee, aber ich würde mir einen Elektronischen besorgen. Ich hatte bis vor kurzem einen einfachen Scottoiler dran, bei dem das richtige einstellen leider nie wirklich geklappt hat und mein Heck immer aussah wie sau.
    Wenn du planst auch bei schlechtem Wetter zu fahren oder wenn es kalt ist, dann wären für dich auch Heizgriffe eine Option.

    Bei mir macht sie beim Starten manchmal auch Probleme, was irgendwie Tagesform bzw. Temperaturabhängig ist. Es komm bei meinem kleinen Schatz auch mal vor sie den Choke nicht will, auch wenn ich sie vorher nicht bewegt habe. Aber das hast du sicher schon probiert oder?

    Bei mir ist es bei meiner PC38 auch so. Im stehen kann ich das Schalten vergessen, da geht in der Regel nichts. Wenn ich nicht von N in den 1. komme lasse ich die Kupplung einmal komplett kommen. Danach klappt mit gezogener Kupplung auch der 1. Gang. Bei allen anderen Gängen Kupplung schleifen lassen bis du merkst, dass sie nach vorne will und dann geht auch der nächste Gang rein. Wenn du es mit dem Schalten verscheckt hast und schon an der Ampel bist, kann es auch sein, dass du den Spaß ein paar mal hinter einander machen musst. Mehrere Zentimeter rollen lassen ist eigentlich nie notwendig. Mit anderen Worten deine Probleme haben auch alle Anderen brauchst dir deswegen keinen Kopf machen.

    Ich habe jetzt seit neustem auch eine neue Kette von DID drin da meine alte (Erstausrüstung und 21tkm vom Vorbesitzer gefahren) bei 30 tkm nun nicht mehr gespannt werden konnte, da sie zu lang war.
    Ich habe aber jetzt das Gefühl, dass meine Maschiene etwas anders klingt. Wenn ich schneller unterwegs bin höhre ich ein relativ hohes Summen, dass von der Kette kommen müsste. Ist nicht wirklich laut
    aber da. Ist da etwas beim Einbau schief gelaufen oder ist das normal?

    Hallo Zusammen,


    Bei mir steht bald eine 2 Wochentour mit meiner PC38 und meiner Freundin (auf 2. Maschine) an. Ich habe leider noch kein Gepäckund bin leider bei dem ganzen Angebot überfordert.
    Bei der Suche bin ich leider nicht ganz glücklich geworden bzw. die Beiträge sind schon recht alt und ich weiß nicht ob die Infos noch aktuell sind.
    Im Moment ist angedacht, dass ich mit Tankrucksack, Gepäckrolle und Seitenkoffern/Taschen unterwegs sein werde.
    Ich würde daher gerne noch folgendes Wissen.


    1. Beim Tankrucksack gibt es ein so großes Angebot. Worauf muss ich beim Kauf achten bzw. passen da alle? Welche Features sind euch wichtig?
    2. Wenn ich Taschen an die Maschine anbringe, brauche ich da noch Abstandhalter, Bügel oder ähnliches das verhindert, dass die Taschen an den Auspuff oder andere Sachen kommen? Wenn ja
    gibt es Universalzubehör oder ist das bei jeder Tasche anders.
    3. Ich würde lieber Koffer nehmen als Taschen, da sie mir sicherer erscheinen und ich sie auch mal an der Maschine lassen kann. Welche würdet ihr mir bei einem knapperen Budget empfehlen?
    4. Bei Koffern ist die Halterung spezifisch für die entsprechenden Koffer wenn ich es richtig verstanden habe oder gibt es dort auch Teile die bei mehreren Herstellern anwendbar sind?
    5. Worauf muss ich beim Kofferkauf achten und gibt es Koffer von denen ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte?
    6. Wie befestige ich am besten die Gepäckrolle auf meiner Maschine.


    Ich bin für jede Anregung dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    meine CBF 600 die dieses Jahr in ihr 10. Lebensjahr kommt muss mal wieder in die Werkstatt.
    Inspektion und auch mal wieder TÜV. Leider bin ich Umgezogen und kenn mich daher nicht so gut hier aus.
    Kann mir jemand eine günstige und auch zuverlässige Werkstatt in Haan/Hilden empfehlen.
    Im Netz finde ich zwar einige aber wo ich meinen Schatz dann hinbringe ist die große Frage.


    Gruß