Beiträge von MrVogel

    Wenn das mit der Mischbereifung nicht geht kannst musst du dich so oder so für ein neues Paar Reifen entscheiden. Ich war anfang des Jahres beim Reifenhändler und der sagte mir, dass du den MPR1 garnicht mehr bekommst weil der nicht mehr hergestellt wird. Außerdem sind die MPR2 und MPR3 wohl beide deutliche besser, wenn man sich so die Tests ansieht. Besonders was das Nässeverhalten angeht. Wie groß der Unterschied zwischen Metzeler und Michelin ist kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Ich benutze mein Navi nur über Sprachansage und höre auch dabei gelegentlich Musik.
    Hol dir auf jeden Fall bequeme Kopfhörer. Die Kopfhörer die dabei sind kannst du in der Regel vergessen. Schlechter Klang und ungequem. Besonders wenn du mit Inear arbeitest wird der Helm wenn auch nur leicht drauf drücken und du wirst die DInger auch mal mehr als 10 min im Ohr haben wollen. Das wird schnell unangenehem.
    Ich habe welche von Senheiser, welche die Außengeräusche auch ein wenig abdämpfen. Das ist super. Das dämpft die Geräusche im Helm etwas bei schnellerer Fahrt und ich kann die Musik auch leiser einstellen.


    Gruß

    Ich habe so meine Vorbehalte was die Änderungen am Styropor angeht, da ich leider nicht weiß, wie sich das auf die Sicherheit des Helms auswirkt wenn man da rumdrückt.
    Außerdem wäre dann die Garantie auf jeden Fall weg.
    Ich werde die Tage mal mit Schuberth telefonieren, da man uns bei Louis nicht wirklich helfen konnte.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meiner Freundin letztes Wochenende eine längere Tour gemacht ca. 300 km jeden Tag.
    Wir haben uns beide diese Jahr einen Schubert C3 gegönnt. Leider ist es nun so, dass meine Freundin nach ca. 1 h anfängt durch eine
    Druckstelle an der Stirn Kopfschmerzen zu bekommen, was dann leider meist in Zwangpausen endet, da sie es nicht mehr aushält.
    Wenn sie den Helm anzieht ist wie gesagt erst mal alles gut und sie spürt auch nichts und sagt der Helm sei sehr bequem bis es dann mehr anfängt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Vorschläge wie wir das Porblem lösen können? Außer natürlich umtauschen.


    Gruß

    Ich kann mich da meinem Vorredner auch nur anschließen. Beim normalen Runterschalten hören ich in der Regel kaum etwas. Wenn ich aber von N in den 1. nach einer Ampel gehe, dann gibt es immer ein lautes Geräusch.
    Das machen sehr viele Maschienen egal welches Modell oder Hersteller


    Gruß

    Ich bin auch ca so groß wie du, aber wir mir schein ein kleiner Sitzriese. Ich denke ich werde es mal mit einer hohen Tourenscheibe versuchen bevor ich mit dem Sägen beginne.
    So laut wie das bei mir im Moment ist geht auf jeden Fall nicht.


    Ich habe gerade gesehen, dass es von MRA einmal die Tourenscheibe mit Spoiler gibt und gleichzeitig auch eine Roadschield Racing scheibe für die PC38.
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe müsste die Racingscheibe doch ungefähr dem entsprechen was man abschneidet. Ich frage mich gerade nur ob ich das
    Ding überhaupt an meiner Verkleideten PC38 anbringen kann weil die Scheibe doch irgendwie komisch aussieht.

    Ich überlege auch schon eine Weile wie ich meinen Helm leiser bekomme. Dabei liegt es bei mir auch am Wind der auf meinen Helm trifft. Wenn ich mich mal kurz auf die Fußrasten stelle wird es sofort sehr leise.
    Das Einzige was bei mir etwas gebracht hat. Sitz hoch und Scheibe runter stellen. Dadurch wurde es schon besser aber es gefällt mir immer noch nicht so richtig. Daher überlege ich ob ich mir nicht eine Scheibe besorge, die den Wind über mich drüber leitet. Absägen der Scheibe, so wie bei dir, ist bei mir momentan keine Option.

    Wenn ich mal die maximale Reichweite testen will und dann den Tank leerfahre. Sind dann Probleme zu erwarten?
    Bekomme ich die Maschine wieder an sobald ich wieder Sprit reinschütte? Oder macht dann der Vergaser oder der Motor probleme?

    Das bei dir die Tanklampe so früh angeht kenn ist bei mir nicht anders. Wenn die bei mir angeht und ich dann 20 bis 30 km später zur Tanke fahre geht bei mir da auch nie mehr als 14 Liter rein. Da müsste dann ja noch genug Luft sein.

    Hi Ralph


    guck mal nach hier gab es vor ein zwei Wochen ein ähnliches Thema wo auch gesagt wurde, dass es einen Spiegelmodellwechsel bei der PC 38 gab, welche die Sicht nach hinten verbessert hat.
    Vielleicht findest du dort etwas interessantes. Ansonsten such einfach mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde hier sicher schon das ein oder andere Mal besprochen.


    Gruß

    Ich verbrauche so 4,8 L, wobei ich neulich auch mal bei 5,6 war. Da bin ich dann auch sicher ne halbe Stunde zwischen 140 und 180 unterwegs gewesen.
    Leider weiß ich immer noch nicht wo bei mir bei der Reichweite das Maximum liegt. Die Tankleuchte meiner pc 38 geht immer so zwischen 250 und 300 km
    an und ich tanke dann in der Regel 13 bis 14,5 Liter nach. Da müssten ja dann ca noch so 5 Liter drin sein. Getraut sie leer zu fahren um das zu testen
    hab ich mich aber noch nicht


    Gruß

    Für den Fall das du den Sensor kalibrieren willst weil du die Widerstände aufgrund der Bauart nicht kennst, sollte ein Durchmessen doch durchaus möglich sein. Herd, Topf, Speiseöl, Sensor und ein zuverlässiges Thermometer, dass diesen Temperaturbereich auch abdeckt und los geht es.
    Alle 10 °C oder so den Sensor auslesen und fertig ist die Kalibriergerade. Das einzige Problem könnte es sein ein Thermometer zu finden mit dem man messen kann.

    Hallo erstmal,


    ich habe schon ein paar mal versucht das ABS etwas zu testen (leerer Parkplatz). Bei mir spüre ich das ABS ziemlich deutlich im Pedal und es kommt mir relativ schnelles pumpen vor. Außerdem kommt es mir auch relativ langsam vor. Vielleicht 1 bis 2 mal pro Sekunde. Beim HH wurde mir gesagt, dass das normal ist, da es sich um ein altes ABS handelt und da die Regelung noch nicht so ausgereift war wie bei neueren Maschinen oder Autos.
    Ich hoffe das Hilft ein wenig.


    Gruß

    Leider konnte ich die Scheibe nicht hoch sondern nur runter stellen, was ich dann auch gemacht habe. Mir ist aber aufgefallen, dass ich jetzt einen Spalt zwischen Scheibe und Frontverkleidung habe, welcher auf die Gummis zurück zu führen ist durch die die Schrauben gehen. Ist der normal?
    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich die Sitzbank etwas hochstelle in der Hoffnung, dass ich dadurch die Turbulenzen die gegen den Helm kommen etwas legen.
    Ansonsten hilft wohl nichts außer einer höheren Scheibe.
    Ist eine andere Scheibe eigentlich eintragungspflichtig?


    Gruß