Beiträge von MrVogel

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzem eine PC 38 Bj. 2005 und bin vielleicht auch etwas empfindlich was die Geräusche angeht die so ein Motorrad macht und bin immer gleich besorgt das etwas nichts stimmt.
    Ich wollte daher kurz eure Meinung höre bevor ich zur Werkstatt fahre. Ich habe hier auch schon gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
    Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass ich ein rythmisches Klopfen in meinem Motor höre. Ich höre es nur im Stnad, da es bei den Fahrgeräuschen übertöhnt wird.
    Ich kann daher die Bremsen oder auch die Reifen und die Kette ausschließen. Die Kupplung kann es meiner Meinung auch nicht sein da es auch nicht verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe.
    Außerdem kommt es von etwas weiter vorne denke ich. Ansonsten zieht die Maschine gut läuft soweit ich das beurteilen kann rund und startet auch gut.


    Gruß

    Das mit dem HAuptständer klappt jetzt. Habe hier in Forum einen Link zu nem Video gefunden welches es echt gut erklärt und hat auch sofort geklappt.
    Ich habe auch an meinem Krad einen Öler aber trotzdem scheint noch eine Menge altes Fett dran gewesen zu sein. Vom Vorbesitzer so wie es aussieht.
    Muss ich trotz Öler auch noch Fett benutzen?

    Der Fleck ist in der Tat richtig schwarz und die Maschine hat auch in der Sonne gestanden. Man konnte auf dem Sitz quasi Eier braten so heiß war der. Ich werde das aber mal weiter beobachten.
    Hab da mitlerweile auch gut altes Fett gefunden rausgeholt

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Paar fragen. Ich bin gestern bei dem schönen Wetter ein wenig gefahren. Als ich heute morgen zu meiner PC 38 gekommen bin musste ich feststellen,
    dass sich unter dem Motorrad ein Fleck befindet, der auch definitiv von mir stammt. Der Fleck ziemlich ölig und unter der Stelle wo sich die "Ablaufschläuche" befinden. Wie
    ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich entsprechend etwas besorgt.
    Ich habe auch alle Flüssigkeiten nachgesehen. Öl und Bremsflüssigkeit sind definitiv genug da, aber das Kühlwasser ist relativ wenig.
    Es ist auch das erste mal das ich sowas gesehen habe. Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen?
    Wie gesagt ist auch der Flüssigkeitsstand beim Kühlmittel etwas gering. Kann ich da einfach was nachkippen oder muss ich das in der Werkstatt machen lassen? Bzw. was genau muss ich das reinschütten?
    Mir hat man jedenfalls gesagt, dass es sich dabei um ein wartungsfreies System handeln würde und ich nicht damit rumpfuschen soll, aber mit zu wenig Kühlwasser wollte ich nicht mit der Maschine zur
    Werkstatt fahren.


    Gruß


    P.S: Hier noch eine etwas peinliche Frage zum Schluss. Wie bekomme ich die Maschine auf den Hauptständer? Gibt es da irgend einen Trick? Ich muss dazusagen, dass ich noch nie einen Hauptständer benutzt habe, da es in der Fahrschule keinen gab und es mir daher auch nie jemand zeigen konnte. Alle meine Bekannten mit Krad haben Sportmaschienen und entsprechend wenig Plan von der Sache.
    Ich habe es schon mal versucht, aber ich bekomm es nicht hin bzw. habe Angst die Maschine umzuschmeißen.

    Das im Handbuch habe ich auch schon gelesen, und das ist ja auch ok.
    Ich bin halt nur etwas verwirrt, da diese Blase mal da ist und dann an der nächsten ampel nicht mehr bzw. sie ist mal größer und auch mal kleiner.
    Daher weiß ich nicht so genau wie ich das beurteilen soll.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Bremsen meiner PC38. Am Lenker befindet sich ja das Kästchen mit dem Sichtfenster, in welchem man den Stnad der Bremsflüssigkeit sehen kann.
    Mir ist jetzt beim Fahren aufgefallen, dass dort manchmal eine kleine Luftblase zu sehen ist. Oft ist sie auch nicht da. Das Ganze gilt natürlich wenn das Motorrad gerade steht.
    Heißt das jetzt ich brauche neu Beläge oder ist das normal? Ich frage lieber nach, weil mit den Bremsen sollte man ja nicht Spaßen.


    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Ich habe ja auch nur mal die Bremsen getestet, und hoffe auch das ich nicht all zu bald in eine Situation komme in der eine Gefahrbremsung erforderlich ist.
    Ich werde auch sehen das ich möglichst bald mal ein SIcherheitstraining mache.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu meiner PC 38 von 2005 mit ABS. Ich habe die Maschine noch nicht als zu langen und mir fehlt daher etwas die Erfahrung um mein Problem genau beurteilen zu können. Folgendes hab ich bemerkt. Um die Maschine besser kennen zu lernen habe ich etwas mit der Bremse rumprobiert.
    Ich habe bei ca. 30 ein paar mal scharf gebremst, hauptsächlich vorne, und dabei festgestellt, dass der Bremshebel etwas pulsiert hat.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, weil das Abs eingesetzt hat? Beim Auto kommt das ja auch beim Bremspedal vor wenn das ABS regelt, oder
    Oder muss ich der Tatsache ins Auge blicken, dass meine Bremsscheiben einen abbekommen haben, bzw. was mit den Bremsbelege nicht mehr in ordnung ist?
    Die Scheiben sehen jedenfalls noch in ordnung aus. Es sind keine Riefen, oder angelaufen durch durchglühen oder sonstige Schäden sichtbar.
    Wenn sie doch einen Schlag abbekommen haben sollten, kann ich das irgendwie leicht überprüfen bevor ich zum Händler fahre und der mich dann abwimmelt?



    Nur noch zur Info zur Maschine:
    Bj.: 2005
    21000km gelaufen
    Letze Inspektion laut Scheckheft bei 18000 km.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß

    Servus,


    ich habe leider keinerlei Erfahrung damit sammeln können, aber sollte E 10 nicht besonders bei langen Standzeiten wie dem Überwintern Probleme geben?
    Ich meine zum einen ist Ethanol aufgrund seiner Lösungseigenschaften agressiver gegenüber Gummis und Dichtungen? Was ja durch andere Materialien bei neueren Fahrzeugen behoben ist (Sagen die Hersteller). Und wie sieht es damit aus, dass E10 wahrscheinlich bei langem Stehen etwas Wasser ziehen könnte, da ja Ethanol unendlich mit Wasser mischbar ist? Besonders das mit dem Wasser sollte nicht dramitisch sein, aber einen gewissen Effekt sollte es doch geben.


    Gruß