Beiträge von uweidm

    Hallo Pahul,
    ich hatte bei der Motorinstandsetzung meiner NF02 Bj. 2009 das Plättchenventil getauscht. Dabei habe ich auch die Funktion vom Pair Ventil überprüft. Ich glaube das Ventil wurde nur bei Betriebstemperatur angesteuert. Bei kaltem Motor war das Ventil immer offen.


    Gruß
    Uwe

    Verstehe, in der Anleitung stand das man mit dem Ring die optimalste Performance hat. Endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, hoffe aber das sie mit den 14g bei 130kmh liegen wird. Gibt's hier Erfahrungswerte?


    Hier auf dem Bild in der Mitte ist dieses Kunststoffteil zu sehen...https://www.ebay.at/itm/372236052473?ul_noapp=true
    Aber wenn du es auch nicht hast wird's wahrscheinlich für andere Modelle nötig sein.


    Das Kunststoffteil wird bei der Montage in die Hülse gesteckt damit beim Einschieben die Dichtringe nicht beschädigt werden. Anschließend wird das Kunststoffteil wieder entfernt.


    Ich tippe auf den linken Bremslichtschalter. Der kann durch Schmutz schwergängig sein.
    Schalter ausbauen und reinigen oder gleich einen neuen einbauen.

    Hallo Joe,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bei mir war die hintere Riemenscheibe (Honda nennt das Teil Abtriebsfläche) schwergängig. Baue die Kupplung noch mal aus und zerlege die Abtriebsfläche komplett. Nach der Reinigung aller Teile schau mal nach Druckstellen auf dem Zapfen vom feststehenden Teil der Abtriebsfläche. Falls Druckstellen vorhanden sind kannst Du den Zapfen mit Polierleine bearbeiten bis die Druckstellen entfernt sind. Das Teil reinigen und mit neuem Fett wieder zusammenbauen. Zerlegen und Montage ist im Werkstatthandbuch beschrieben.


    Gruß Uwe



    Du hast recht, gehört nicht in diesen Thread.


    Gruß


    Hallo cs200peter,
    da gibt es nicht viel zu berichten. Nach 8 Jahren und 85.000 km war eine neue Batterie fällig. Ich hab wieder eine YUASA eingebaut. Ab ca. 80.000 km hatte ich etwas Ölaustritt aus dem Kontroll-Loch im rechten Seitendeckel unterhalb der Wasserpumpe. Mit der Zeit ist aus dem Loch immer mehr Öl ausgetreten. In letzter Zeit musste ich ca. 0,3 l Öl auf 1000 km auffüllen. Letzte Woche bei km-Stand 95.100 habe ich dann einen neuen Dichtring für die Pumpenwelle eingebaut. Dabei muss auch die mechanische Dichtung für die Wasserpumpe erneuert werden. Am gleichen Tag habe ich auch die Bremsbeläge Vorne und Hinten getauscht und wollte noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Dabei habe ich festgestellt das die linke Bremspumpe am Bremskolben Flüssigkeit verliert. Ich habe dann beide Bremskolben samt Dichtungen und Manschette gewechselt. Die Teile gibt es als Reparatursatz. Sonst waren bisher keine weiteren Reparaturen erforderlich. Die Vario ist immer noch die erste. Ich habe bisher nur Antriebsriemen und Gewichte gewechselt und bei 50.000 km die Kupplungsbacken. Ich würde sagen der Roller ist sein Geld wert :spitze:.
    Erhebliche Probleme hatte ich mit dem Antriebsriemen von Dayco. Der erste war nach 3000 km total zerstört (siehe Bilder). Von Dayco habe ich dann einen neuen Riemen bekommen, der hat aber auch nur 2000 km seine Arbeit getan, gleiches Schadensbild :gruebelx:. Die original Honda Antriebsriemen halten bei mir ca. 40.000 km.
    Nicht empfehlen kann ich den Auspuff MIVV Urban. Die Krümmerführung ist weit weg vom Original. Dadurch setzt der Krümmer in Rechtskurven auf und es kann zum Sturz kommen :mad: (siehe Bilder).


    Dayco Antriebsriemen
    WP_20170329_13_18_07_Pro.jpgWP_20170329_13_20_50_Pro.jpgWP_20170329_13_21_06_Pro.jpg



    MIVV Urban
    WP_20160831_14_40_54_Pro.jpgWP_20160831_14_41_20_Pro_.jpgWP_20160915_10_39_48_Pro.jpg


    Gruß Uwe