Beiträge von uweidm

    Der Akra mit Kat kostet dann 649€ für den SH300 ab 2016. Für das alte Model 2007 bis 2015 habe ich für den Akra mit Kat letztes Jahr 535€ bezahlt.
    Inflation???????:gruebelx:


    Gruß Uwe


    Der Motor darf bei ausgeklapptem Seitenständer nicht ausgehen. Erst wenn die Kupplung gezogen und der Gang eingelegt wird geht der Motor aus. Sehr wahrscheinlich ist der Seitenständerschalter defekt.


    Gruß Uwe

    @ uweidm,
    also wie nur 2 x /Jahr geputzt, sieht er nicht gerade aus ?


    Den SH300 gibt es genau 8 Jahre ... ergo fährst du 10 000 km/a - wo und wann schläfst du eigentlich ?


    p.s.: ... möchtest du mir dann nicht deine R 1200 GS LC überlassen, da die sich die Reifen 4-eckig steht in der Garage ?


    Fahre mit dem Roller zur Arbeit, einfache Strecke 50 km. Mit der GS noch mal 5.000 bis 7.000 im Jahr. Die Reifen sind dann abgefahren und nicht 4-eckig. Bilder von meinen Mopeds mache ich natürlich nur wenn sie geputzt sind, sieht einfach besser aus. Und Nein..... ich überlasse Dir meine GS nicht.:roll:

    die Antwort von Mivv ist so leider korrekt -> Vertragspartner und alleiniger Ansprechpartner ist der Händler der das Teil verkauft hat und der muss eigentlich auch für die berechtigte Reklamation gerade stehen.
    Ggf würde ich mir vom Honda-Händler bestätigen lassen, dass das Krümmerrohr nicht dem Verlauf des originalen Rohres entspricht und das frühzeitige schleifen als Folge hat -> der abgerissene Halterung dürfte vermutlich auch damit zusammen hängen


    Klar Du hast recht. Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler/Verkäufer. Aber ein Hersteller sollte schon auf die Probleme eines Kunden eingehen, die sein Produkt verursacht. Schließlich kann der Hersteller diese Informationen auch nutzen. So geht's auch ........:clap:
    http://www.akrapovic.com/de/#!/unternehmen/contact-us


    Hallo Alex,
    habe die originalen Dämpfer bei 78.000 km gegen die YSS ausgetauscht weil das Fahrwerk auf schlechten Straßen und in Kurven doch sehr unruhig wurde. Gleichzeitig habe ich auch das Gabelöl (10W) gewechselt. Ab da ist die Fuhre wieder stabil gewesen und die Dämpfung war um einiges feinfühliger als vorher obwohl noch der alte Brotkasten montiert war. Jetzt zusammen mit dem Akra (3,57 kg gegenüber 7,8 kg) meine ich wäre die Dämpfung nochmals besser. Ist natürlich alles subjektiv.:wink:
    Die Federvorspannung kann mit dem Gewinde viel feiner eingestellt werden. Ob man das braucht sei mal dahin gestellt. Wenn man öfter mal zu zweit fährt ist das ein Nachteil mit dem Gewinde. Die Einstellung der Federvorspannung dauert dann etwas länger. Da ich aber immer alleine auf dem Roller unterwegs bin, ist das für mich kein Problem.:D
    Wenn die YSS-Dämpfer auch 78.000 km halten hat sich die Investition rentiert. Dann hat mein 300er aber schon 156.000 km auf der Uhr.:wink:


    Gruß
    Uwe

    was ist nicht raffe: beim Mivv City Run fürn SH 300 habe ich ja auch das Mivv-Krümmerrohr mit montieren lassen - dass war / ist genauso passgenau wie das Serienrohr -> da ist anschließend auch wieder der Original-Hitzeschutz überm Rohr angebacht worden und das hat alles auch perfekt gepasst. Beim Nachfolger (Urban) dann solch ein Pfusch -> was hat dein Verkäufer dazu gesagt?


    PS: wie zufrieden bist du mit den YSS-Dämpfern? Unterschied zur (intakten) Serie fühlbar?


    Nach dem ich das erste mal mit dem Krümmer aufgesetzt hatte, habe ich eine Mail an den Verkäufer geschickt und das Problem geschildert. Folgendes hat er geantwortet. Bitte überprüfen Sie die Montage bzw. lassen diese von einer Fachwerkstatt überprüfen.
    Da der Auspuff an der originalen Halterung sitzt, ist es eigentlich nicht möglich dass er früher wie der originale schleift.
    Habe dann eine Mail zu MIVV nach Italien geschickt. Folgendes hat MIVV geantwortet. Hello,
    any claim/warranty request must be addressed to the dealer. Please contact your MIVV dealer directly.

    Hab den Auspuff komplett wieder zum Händler geschickt. Die Probleme die ich damit hatte habe ich ihm geschildert. Möchte auf jeden Fall mein Geld zurück haben. Mal sehen was er macht.
    Die YSS-Dämpfer sind nicht so hart wie die originalen. Bei Unebenheiten in der Fahrbahn ist das sofort spürbar. Sollen ja auch ÖL/Gasdruckdämpfer sein.


    Gruß
    Uwe

    Hab beim Einbau schon bemerkt das da was nicht stimmt. Ist ja auch voll in die Hose gegangen.:!:
    Der SH ist aus 2009. War glaube ich ein Sondermodel mit dieser Farbe, Schriftzug und roten Nähten auf der Sitzbank.
    Die Federbeine sind von YSS (YSS Federbein stereo TE302-400T-03AL-X).


    Gruß
    Uwe