Beiträge von ShokX

    Servus Zusammen :)


    Nach einem Jahr Motorrad Pause (zwecks Ausland) wollte ich mein CBR 600 rr PC 37 mal wieder herrichten und zum TÜV bringen. Leider ist mir aufgefallen, dass der linke hinterer Blinker nicht funktioniert, dafür der vordere linke sehr schnell blinkt. Beim einwintern hat noch alles tadellos funktioniert.
    Vorne sind LED Blinker installiert und hinten normale Blinker. Auch nicht die originalen, jedoch waren die schon drauf als ich sie gekauft hab.
    Ich hab nur mal die Stecker geprüft und die Glühbirne angeschaut da schaut alles gut aus.

    Any ideas? :-)

    Servus,


    Luftdruck - Kommt auf den Reifen an, ansonsten stehts im Handbuch
    Bremsflüssigkeit - wird bei mir jedes bis jedes 2. Jahr getauscht
    Öl - tausche ich normalerweise auch jedes Jahr
    Luftfilter / Kühlflüssigkeit - mMn Nur im angegeben Intervall checken ( http://www.cbr1000rr.de/honda_…/werkstattdaten_2003.html )
    Kette - auf Verschleiß prüfen / evtl. spannen / reinigen / fetten
    Reifen - Profiltiefe / Risse / Beschädigungen
    Batterie - laden (optional)
    Bremse - Bremsbeläge prüfen


    Ansonsten halt mal checken ob alles funktioniert, ich lass es immer langsam angehen falls etwas nicht funktioniert. :D


    Also ich tausche alle Flüssigkeiten so oft, ich fahre aber auch etwas mehr. Denke bei 1000km im Jahr sollte es das Öl und die Bremsflüssigkeit schon aushalten, kommt natürlich
    drauf an wie lang alles schon drinnen ist.

    Ja ich glaube ich hab den Fehler gefunden.


    Habe an der Batterie die Originalschraube verloren :roll: und irgend eine Ersatzschraube eingebaut.
    Die hatte jedoch ne kleine Wölbung und hat die Klemme am Minuspol nicht gscheid drangehalten.
    Hab die Schraube ersetzt und konnte es bis jetzt nur im Stand testen, da funktionierte bis jetzt alles.
    Ich werds morgen mal unterm fahren testen und nochmal berichten.


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    vorab: Ich hoffe es ist die richtige Kategorie, da ich vermute, dass es sich bei dem ganzen um einen Elektronikfehler handelt, falls nicht einfach verschieben
    oder mir verraten wie ich es verschiebe :D .


    Ich fahre eine Honda CBR 600rr PC 37 Baujahr 2003 (48 PS gedrosselt).
    Ich habe sie letzten Winter eingewintert und zwischendurch nur Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt.
    Davor funktionierte sie einwandfrei.


    Heute (01.03.) wollte ich die Saison mit einer kleinen Tour starten und mir fiel auf, dass sobald ich etwas "aufdrehe", also ca. über 5-6t Umdrehungen komme
    springt der Drehzahlmesser hin und her und alle Lampen (Öl, ich glaube REV, FI und nochmal Öl) leuchten. In dem Moment nimmt es auch überhaupt kein Gas an.
    Das ganze hält dann etwas an und kommt sporadisch wieder unterm fahren.
    Wenn ich jedoch langsam Gas gebe, funktioniert sie eigentlich einwandfrei. Außerdem kommt ein Geräusch, da bin ich mir aber ziemlich sicher das des Ganze nur ne Fehlzündung ist.
    Im Stand kann ich des ganze auch provozieren, in dem ich halt über 5-6t drehe.


    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich den Code auslesen kann, anhand von Blinken hab ich mal was gelesen oder ich muss mich zum Honda Händler begeben (was ich natürlich am liebsten vermeiden würde :wink: )


    Ich hoffe jemand hat eine Idee, vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß

    Hmm du hattest doch zum Drosseleinbau den Tank hoch geklappt. Wenn man den wieder runter klappt - dann quetscht man mal gerne 1-2 Schläuche (Tankentlüftung etc.) ab. Da kanns auch schon passieren, dass hier ne Fehlermeldung entsteht.


    Würde bei Tageslicht nochmal alles abbauen, den Tank hochklappen und mir alle Schläuche, Stecker usw. der Reihe nach anschauen.


    Also zur Tankentlüftung da blinkt nichts so weit ich weis, hab sie leider mal abgeklemmt und hab nie n Fehler bekommen, nur viel Luft im Tank :eek:

    Hast du wirklich geschaut ob die noch drinnen ist ?
    Weil bei mir ging die am Anfang auch noch lose drinnen, die fällt ja (zumindestens bei mir nicht) sofort raus, wennsd wirklich nichts mehr umstellen kannst, kann ich mir nur vorstellen dass die wirklich nicht mehr fest drinnen ist, musst wohl oder übel aufmachen und sie wieder gscheid rein drehen.
    Hatte genau das gleiche eben dass ich rum gedreht und rum probiert habe bis ich mich endlich überwunden habe sie auseinanderzubauen :D
    Braucht auch alles nicht so lang ist ja nur des ganze Plastik mal weg schrauben und n Tank hochklappen.

    @ Torben:


    Also denke mal schwer dass bei dir die Schraube da auch hinten rausgerutscht ist, hab gelesen dass es bei n paar geklappt hat wenn sie vorsichtig versucht haben mit ein bisschen Druck an der Schraube zu drehen, hats bei mir ja leider nicht, ich hatte ja gleich mal den kompletten Schlauch in der Hand. Falls das bei dir dann auch der Fall sein sollte musst die Verkleidung abnehmen, Tank hochklappen und unten des Gewinde wieder gescheid rein drehen, dann kannst du das Standgas wieder verstellen.


    Hier das Bild hat mir ziemlich geholfen:
    schnell-leerlauf-wachselement-pc37-!.jpg


    Aber du kannst sie ja anscheinend noch verstellen oder nur halt entweder viel zu niedrig oder zu hoch, versteh ich des richtig?
    Mit der Gasannahme habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gesagt kenn mich mit der Materie leider recht wenig aus :confusedx:


    Mfg
    ShokX

    Ok ich schreib ja gerne mit mir selber :D


    Habs gestern getestet und noch im Forum bisschen rum geschaut, beim Schlüssel umdrehen macht der Drehzalmesser schon einmal seine Runde danach bleibt er auf null, bin auch bisschen rum gefahren gestern noch aber der bleibt stets auf null unten. Ich hab auch ne Zubehörscheibe aber von aussen sieht man keine Beschädigung am Tacho und die Nadel bewegt sich ja auch des erste mal einwandfrei.


    Ich persönlich (der hier eigentlich recht wenig Ahnung hat) denke aber dass es an der Elektronik liegt bzw. an irgend nem Kabel oder vllt. Sicherung? Macht mich alles bisschen stutzig :D

    Also hab schon mal durch n Bild des Gewinde gefunden wo ichs rein stecken soll, Bild habe ich leider zu Hause kann ich gerne noch mal hochladen wer es braucht.


    Jetzt ist trotzdem das Problem dass der Drehzahlmesser nix macht, heisst ich lass sie an und er ist auf null. Könnte vielleicht sein dass ich n Kabel versehentlich beim auseinanderbauen auseinander gezogen hab oder abgesteckt habe? Finde zwar ehrlich gesagt keins aber kanns mir nicht erklären hat erst angefangen als die Seitenverkleidung und Tankverkleidung unten war...


    Bin mir auch im moment nicht sicher ob sonst am Tacho alles funktioniert hat oder ob sich der Drehzahlmesser beim Zündung anschalten bewegt hat, da muss ich noch mal schauen wenn ich zu Hause bin.

    Hallo Community,


    habe seit ca. einer Woche auch meine RR (PC 37) ;)


    So gleich mal folgendes Problem, hab mich am Standgas n bisschen rum gespielt, da ich leider noch auf meine DB-Eater warte, wollt ich sie bisschen weiter unten lassen dass sie nicht gar so laut ist :D.
    Hab halt links am Rad immer mal wieder rum gedreht hat auch einwandfrei funktioniert.
    Heute hab ichs noch mal niedriger gemacht, leider auf ca. 800 rpm , was ja leider viel zu wenig ist. Heisst wenn ich die Kupplung zieh oder halt im Leerlauf bin geht sie aus.


    Dann wollte ichs wieder umstellen, hab gedreht und gedreht hat sich aber nichts getan, bis ich irgendwann den ganzen Schlauch mitsamt Gewinde in der Hand hatte.
    Hab schon mal n bisschen rum geschaut glaub des Problem ist ja recht bekannt...


    Also Seitenverkleidung ab, Tank hochgeklappt und geschaut, jetzt ist nur mein Problem dass ich einfach nichts finde wo ich das Gewinde wieder rein stecken könnte.


    Das war schon mal das erste Problem, das zweite ist mir anscheinend beim auseinanderbauen passiert, hab sie als sie auseinandergebaut war noch mal angemacht jetzt bekomm ich gar keine Drehzahl mehr angezeigt aufm Tacho :O


    Also hoffe mal ihr könnt mir einigermaßen beschreiben, oder vllt habt ihr ja sogar Bilder, wie des ausschaut wo man des Gewinde rein tun kann oder sogar wie ich meine Drehzahl wieder sehe :D



    Vielen Dank schon mal ;)


    PS:
    Honda CBR 600rr (PC37)
    34 PS gedrosselt
    Bj: 2003