Beiträge von General_Fist

    Hi leute,


    ich brauch mal diese Saison neue Reifen, weil meine schon 15Jahre alt sind und auch porös ohne Ende.


    Fahren tut Sie zwar gut auf trockener Fahrbahn aber sollte trotzdem mal getauscht werden.


    Größen habe ich:


    3.00 17 vorne
    3,50 16 hinten


    Habe irgendwelche Bridgestones drauf.
    Ich fahr generell relativ wenig mit der CM, aber das soll sich ändern wenn gescheite Reifen drauf sind...
    Viel Autobahn und etwas Stadt.
    Regen hat sie bisher nie gesehen aufgrund der Reifenproblematik :p


    - Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
    - Wie sieht es mit Mischbereifung oder Freigabe etc. aus?
    - Wo lasse ich am Besten die Räder auswuchten? (Montage und Demontage wird nicht das Problem sein, aber das wuchten)
    Bin da nicht so bewandert.
    Neue Schläuche für vorne + hinten soll es natürlich auch gleich geben, da diese Wahrscheinlich genauso alt sind.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Werde mal zählen wieviele Zähne vorhanden sind.


    Ich habe auch das Gefühl dass die kleine evtl schon Kürzer Übersetzt ist...?
    Wobei im Tacho sind ja die kleinen Zahlen die Quasi den Fahrbereich der Gänge anzeigen, die treffen schon zu....
    Also wenn ich z.B. den 3. ausfahre, kann ich nur nen Stückle drüber fahren...

    Hatte das selbe, weil meine kleine CM200 gelegentlich draussen steht.


    Bei mir war der Gaszug am klemmen.
    Beim fahren hat sie selbstständig gas gegeben, bis man ruckartig den Hahn zugemacht hat.


    Ich habe den Zug ordentlich geflutet (dazu Gasgriff zerlegen) und anschließend noch den Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt, seitdem alles gut.

    Hallo Leute


    Ich muss desöfteren über die BAB (wenn ich mal mit der kleinen Fahre) und da reichen mir die 120kmh V-Max nicht aus.


    Ich bin am überlegen ob ich mir nen neues Kettenkit kaufe und das Kettenrad / Ritzel verändere, um mehr V-Max zu kriegen.
    Sie soll jetzt keine 150 laufen, macht Sie eh net....


    Ich würde mich über 130-140 Sachen sehr freuen.
    Dass die Beschleunigung etwas länger dauert ist mir bewusst, und dass es an Steigungen nichtmehr so vorran geht..Aber das nehm ich gern in Kauf, ich sowieso immer bisschen niedertourig unterwegs bin.


    Die kleine hat laut Werkstattbuch folgende Kettenbauteile:


    Ritzel 15 Z
    Kettenrad 35 Z



    Was haltet ihr von der Idee?
    Welche Übersetzung wäre sinnvoll?

    Servus !


    Ich benötige auch dringend ein Werkstatthandbuch.


    Hintergrund:
    Bin heute mal gefahren, und meine CM200 hat selbstständig gas gegeben.
    Habe vorhind mal den Gaszug ausgebaut und den Seilzug gespült, scheint wieder besser zu gehen.


    - Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen, da mir die kleine an der Ampel immer mal ausgeht, weil die Drehzahl zu tief abfällt.




    Benötige bitte dringend ein Werkstatthandbuch.
    Bitte per PN oder mail
    super-transaktionen "at" web.de

    danke erstmal für die antworten.



    habe mich heute nochmal bei diversen hondahändlern durchgekämpft, dazu ein ander mal... lächerlich.



    Also Ölstand wird in der Senkrechten gemessen.
    Füllmenge soll wirklich 1,5liter betragen, bei mir ging aber viel weniger rein... Egal.


    Hab jetzt Ölstand fast auf MAX wenn sie eben und gerade steht.


    Musste noch ordentlich absaugen.


    Der Messstab ist RECHTS am Motor, der Seitenständer links.


    D.h. auf dem Ständer stehend hätte ich viel zu viel Öl drin, da das Öl nach Links schwappt.


    In der Senkrechten wars viel zu viel.


    Hoffe das passt jetzt.

    Hallo Leute,


    hab mir vor kurzem ne CM 200T '81 gekauft,
    super teil, neuer Tüv fährt gut.


    Gestern hab ich das alte Öl abgelassen und hab heute 1,5liter neues gekauft 10W-40 Mineralisch.
    So steht es bei Louis und auf diversen anderen Datenblättern.


    Blöd nur ich hab kein Handbuch oder sonstwas.


    Habe dann die 1,5liter einfach reingekippt, motor war absolut leer..


    Ziehe den Messstab und war viel zu viel.


    Vorallem hab ich nur 0,5liter aus dem Motor raus gekriegt !?


    Hab dann 0,3 liter abgesaugt und jetzt passt der Ölstand wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht.


    Meine Fragen jetzt:


    Wieviel Öl kriegt der Motor wirklich?
    Wird der Ölstand in senkrechter Lage oder auf dem Ständer überprüft?


    Desweiteren ist mir aufgefallen dass die "Huddel" bei hohen Drehzahlen, fast im Höchstdrehzahlbereich, sehr stark vibriert und der Motor beim Abtouren "scheppert" oder "rasselt", teils auch bei Halbgas.. ist das normal?


    Wenn jemand ein Werkstatthandbuch aus 81 oder Benutzerhandbuch besitzt in PDF Datei z.b. würd mir das sehr weiterhelfen!!