Beiträge von truthy

    Danke für euere Antworten. Hab's jetzt noch einmal probiert - beide Zapfen mit dem Pfeil nach Innen verdreht und die Schrauben außen angezogen - scheint momentan so, als hält es. Zumindest verrutscht es jetzt nicht mehr. Die Zeit wird zeigen ob das so bleibt. Wenn nicht gebe ich auf und kaufe beides Neu.

    Dateien

    • Zapfen.jpg

      (1,11 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebes Forum,


    Bin seit ca. 2 Jahren zufriedener Besitzer eins HJC F70 Helms. Vor kurzem musste ich leider beim Öffnen des Außenvisiers feststellen, dass das Innen/Antibeschlags-Visir (Pinlock 70) herunterklappt - nicht mehr richtig hält. Bei diesem Helm wird das nur zwischen 2 Plastik-Stifte im Außenvisier eingeklemmt. Am Visier ist aber auf beiden seiten ca. 0,5 cm Spiel zum verschieben. Habe es dann wieder eingesetzt, nach 2 Tagen ist es mir wieder heruntergeklappt. Es ist zwar nicht so, dass es herausfällt, aber es bleibt nicht mehr richtig auf dem Außenvisier drauf.


    Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann bzw. bringt es hier was, nur das Pinlock Visir nachzukaufen, oder gleich das Außenvisier HJ-32 RST + HJ-32 PINLOCK?

    Dateien

    • HJC-F70.jpg

      (880,53 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank - ich glaube, ich habe es hier gefunden. Nennt sich anscheinend Getriebekasten komplett. Obwohl mein Roller BJ 2010 ist, war die Erstzulassung 2012. Heißt anhand der FIN nummer findet man immer BJ 2012 Teile. In diesem Fall brauche ich aber die fürs 2010er Baujahr KF10. Getriebekasten ist anscheinend baugleich. Habe mir die Explosionszeichnung angesehen und noch etwas zusätzlich bestellt:


    GETRIEBEKASTEN KOMPL., Teile-Nr: 44800-KTF-641

    DICHTUNG, GESCHWINDIGKEIT Teile-Nr: 91258-KM1-004

    2x RADIALKUGELLAGER, 6201U Teile-Nr: 90912-GC8-003


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    bin jahrenlanger glücklicher Besitzer eines Honda SH 150i Rollers BJ 2010. Jetzt habe ich leider wieder das Problem, dass mein Tacho nicht mehr funktioniert.


    Vorgeschichte

    Letztes Jahr hatte ich auch schon dieses Problem. Leider kann die Werkstatt meines Vertrauens keine Original-Honda Ersatzteile nachbestellen. Dadurch musste ich bei dem einzigen offiziellen Honda-2Rad-Vertragshändler in meiner Umgebung eine Plastik-Tachoschnecke nachbestellen, die coronabedingt dann nach fast 2 Monaten per Postversand zugestellt wurde. Ursprünglich wollte ich den ganzen Tachoantrieb inkl. Schnecke bestellen, aber mir wurde gesagt, dass es dieses Ersatzteil nicht gibt. Für dieses 08/15 Plastikteil habe ich dann saftige 50,77 Euro bezahlt. War mir eine Lehre. In versch. Online-Ersatzteilshops kostet das gleiche Ersatzteil ca. 3,17 Euro + Versand. Meine Werkstatt hat dann die neue Schnecke in den alten Tachoantrieb eingebaut und musste fast 30 Minuten am Antrieb herumfummlen, ölen und putzen, damit es wieder einwandfrei lief. Tachowelle hatte nie etwas. Soweit so gut.


    Aktuell

    Da mein Roller, außer im Winter, offen im Freien steht und es in meiner Region auch leider sehr oft Niederschlag gibt, geht mein Tacho seit heute leider wieder nicht mehr. Ironischerweise ist es jetzt ca. 2 Wochen nach dem "Pickerl" machen aufgetreten. Vermutlich hat der schwerfällige Tachoantrieb wieder die Plastikschnecke abgewetzt und diese dreht sich daher nicht mehr. Dieses Mal will ich mir unbedingt irgendwo einen neuen, kompletten Tachoantrieb bestellen. Also Antrieb + Schnecke und Welle auch zur Sicherheit. Stehe vor dem selben Problem wie damals: Schnecke und Welle finde ich, den Antrieb nicht.


    Hat jemand von euch eine Idee wo ich den originalen oder irgendeinen kompatiblen herbekommen kann? Sieht so aus: Screenshot

    Auf eBay habe ich etwas aus Italien gefunden, dass zumindest optisch passen sollte. Die Beschreibung ist sehr dürftig. Könnte das der Richtige sein? Ebay: Link


    Den bestehenden Tachoantrieb herzurichten wäre auch eine Möglichkeit - ist aber sehr lästig ...

    hallo zusammen, bin seit kurzem zufriedener besitzer eines sh150i rollers und habe eine frage zum reifendruck. der laut reifenhersteller und handbuch angegebene empfohlene luftdruck bei einzelfahrt soll 1,75 vorne und 2,0 hinten sein. mir kommt das etwas wenig vor und ich kann mich auch erinnern, dass der druck wie der roller frisch vom händler gekommen ist auch wesentlich höher war.


    Marke Dunlop D451
    Vorne 100/80-16 M/C (50P)
    Hinten 120/80-16 M/C (60P)


    zurzeit fahre ich mit vorne 2,0 und hinten 2,3 bar (kalt gemessen) was mir aber immer noch vom fahrgefühl her zu wenig vorkommt. ich wiege ca 92 kilo was vl auch damit zu tun haben kann :wink:
    da ich dieses wochenende eine etwas längere strecke in angriff nehmen will, mit mehr bundesstrasse & teilw. autobahn - also höheren geschwindigkeiten - habt ihr da vl eine empfehlung bezüglich reifendruck, soll dann ja auch etwas höher sein glaube ich?