Beiträge von pipovitch

    Hallo RD07'er ich bitte euch Mal um eure Mithilfe.
    Ich bin gerade dran an einem Transalp Projekt mit RD07 Schwinge und Nabe.
    Nun bin ich am einspeichen einer gleich breiten 18" Excel Felge und versuche herauszufinden in wie fern ich rechts/links korrigieren muss damit sie in Zukunft möglichst mittig läuft.


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    So irgendwie Mal schauen was da bei euch so raus kommt.
    Oder falls einer sein Hinterrad draussen hat, Aussenkante Felge zum Wellendichtring oder zum Adapter messen und die exakte Breite der Felge, würde mir sehr helfen.


    Da es ein Komplettumbau wird hatte ich kein Hinterrad, sondern nur die Nabe gekauft und konnte keine Maße abgreifen.


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    Hier Mal ein Update. Bei der Konkurrenz ist es halt detaillierter da dort noch etwas mehr Transalpisten aktiv zu sein scheinen.


    AT Schwinge ist eingepflanzt. Die WP48 Gabel mit selbst gedrehter 42CrMo4 Achse ist nun auch seit Gestern an Ort und Stelle so wie die 320mm Bremsscheibe von HE.


    Dies Mal ist der Adapter im Gegensatz zu dem Pfusch damals mit flexen am orig. Bremssattel absolute Spitze! Wie will man das besser machen?


    Ja die Bremsscheibe ist nur provisorisch befestigt, war Heute knapp, musste einpacken und wieder zur 1000m Bahn fahren. :-)


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    Jepp, da dauert es noch etwas bis aussagekräftige Fotos kommen werden.
    Aktuell kommen Flutwellen an Paketen ins Haus, alle Neuteile und Spenderteile...
    Aber ich weiss jetzt schon dass dies kein Low Budget Umbau wird. Aber ganz klar ein nackter Enduro und kein Rally Umbau.
    Für Halterungen und Rally Verkleidungen habe ich keine Zeit und Nerven so wie Budget mehr. Ganz davon abgesehen dass sie mir dann wieder zu leid tun würde um sie durch's Gelände zu scheuchen :???:
    Erst mal gescheite Technik und richtig gut fahrbar, Optik wird 2. Rangig sein. Meine Frau will ja diesen Sommer noch nach Italien in die Alpen :D

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    Sieht doch eigentlich auch ganz witzig aus, die Transe ohne Verkleidung.
    Denke die schwere Heckverkleidung wird auch runter bleiben.


    Die Africa Twin Schwinge die ich noch auf dem Dachboden hatte liegt schon bereit zum implantieren.
    Werde Morgen noch genau ausmessen was ich da an den/der Büchse umändern/abdrehen muss damit sie reinpasst.
    Wenn dann die Tage die neuen Lager da sind ist die Schwinge auch schnell eingebaut.


    Muss ich mir eine AT Radnabe organisieren oder geht es auch mit dem orig. TA Rad in der At Schwinge?

    So, in den nächsten Tagen geht das große Schlachten endlich los und ich muss mal schauen was ich alles brauche.


    Also Zielsetzung ist eine gestrippte Naked die möglichst abspecken soll mit guten Geländeeigenschaften.
    Eher eine Endurotranse als jetzt Rally oder reales Reisemotorrad.
    Schwerpunkt Offroad und Schotter.


    Die WP48 liegt ja jetzt schon eine Zeit lang rum. Hinten weiss ich noch nicht genau was kommen wird. Auf jeden Fall soll hinten eine 18 Zoll Felge eingespeicht werden.
    Ich wollte auch hinten eine AT Schwinge einbauen und gleich wieder Motek Regler mit LiFePo4 Pack fahren.
    Das hat sich bei der ersten TA ja richtig gut bewährt.


    Welche Federbeine, nicht Originale haben sich mit verbesserten Dämpfeigenschaften als langlebigste erwiesen?
    Wilbers in Kombi mit Offroad hat ja keinen so guten Ruf.

    Abwarten, kommt alles zu seiner Zeit. Sitze gerade in Polen beim Eurolongrange Schiesswettbewerb und habe Gestern in einer der Klassen den zweiten Platz aif 300/600/800m gemacht. Da kann ich gerade keine Bilder hochladen. Ist ja auch noch nichts zu sehen ausser einer originalen runtergerockten Transe und eine noch verpackte Gabel mit allem drum und dran...


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    Motorrad ist jetzt gekauft.
    Eine runter gerockte TA PD06, mit 58TKM. Motor ist trocken, Ausgangswellenlager nicht ausgeschlagen und die 2. Generation an CDI Halterungen verbaut, was will man mehr.
    Der "schwammige" Teil landet eh alles auf Ebay.


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