Beiträge von pipovitch

Bisschen Kälte hat noch Keinem geschadet :aengstlich: , Glätte umso mehr ... aber der Tucan im Winter --> :w9:

Dieses Jahr will das irgendwie nicht im Winter.

Habe noch nichts installiert, nicht mal das Tucan Zeug.
    Entweder es Regnet ohne Ende, Scheit, definitiv zu kalt,....

Und wenn trocken dann liegt 1cm Salz hier auf de Straßen. :roll:

Das will ich der ADV nicht an tun. Und wohl wissend dass sie aus Italien kommt, nicht dass sie sich in 2-3 Jahren auflöst. :!:

Ich habe eine Frage an die AT Community.

Ich habe für einen Transalp Umbau im September auf Ebay nicht wenig Geld gezahlt für einen angeblichen RD04 Umlenkungs Knochen.
    Jetzt wurde ich aber durch Fotos durch einen Forenkollegen drauf hingewiesen dass MS8 kein RD04 Knochen, sondern ein RD03 Knochen ist.

Laut KI Konsultation die ja etwas weiter durchsuchen können in einer lächerlich winzigen Zeit gegenüber und Menschen wo das ewig dauert, kam folgendes raus:

- RD04 wurde nie mit einem MS8 geprägten Knochen ausgeliefert, sondern immer mit MV1 Prägung.

- Honda hat MV1 geprägte Knochen als Ersatzteile für die MS8 irgendwann frei gegeben.

Heisst das nun dass diese baugleich sind? Oder nur ähnlich und auch als Ersatzteil für die RD03 irgendwie funktioniert?

Wenn die nicht exakt Baugleich sind vom Umlenkungs Verhältnis her, dann muss ich mir einen RD04 Knochen besorgen.

Habe jetzt zu viel in das Fahrwerk investiert um dann einen Kompromiss zu fahren weil die Umlenkung nicht zum Federbein passt. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir da weitere Auskünfte geben ob alle Lochabstände identisch sind oder nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass mit zunehmender Euro Norm die strenger werden auch die Serien Abnahme von Endtöpfen und kompletten Anlagen strenger wird.
    Und man da immer weniger irgendwie...

Warum zum Beispiel LeoVince aus Italien ihre Abnahmen in Luxemburg über LuxControl hat machen lassen kann man auch nur spekulieren...

Persönlich glaube ich dass über viele Jahre Sachen irgendwo durch gingen die sehr grenzwertig waren.
    Und damit meine ich jetzt im Ernst nicht LeoVince spezifisch, sondern viele Hersteller haben legale Krawall Tüten mit E Prüfzeichen verkauft.

Iich erinnere mich dass ich 2008 eine Akra Komplettanlage kaufen musste um mit der Z1000 auf den Rennstrecken noch fahren zu dürfen, meine andere Slip-On die Straßenzugelassen war und jedes Jahr ohne Probleme den Segen der Kontroll Instanzen bekommen hat, war damals schon zu laut für die Rennstrecke natürlich mit DB-Killer drin, wo strenge Messungen in Echtzeit gemacht wurden.

Warst du zu laut, bist du raus gewunken worden und durftest nach Hause ohne Rückerstattung!

So mancher wäre mit Sicherheit überrascht, wenn er sein 100%originales Fahrzeug auf die Rolle schiebt,

auf das Diagramm die Verluste im Getriebe draufrechnet und das Ergebnis dann mit der Leistung im Fahrzeugschein vergleicht... :D

Was davon übrig bleibt sehen wir doch ... hier: https://www.1000ps.de/modellne…888-honda-sh-300i-tune-up

Ca. 7Ps gehen flöten :aengstlich:

Tja, bei einem Motorrad mit Getriebe und Kette ist es schon heftig genug.
    War bei einer Variomatik ja zu erwarten dass es einiges heftiger ausfällt in % gegenüber der Motor Leistung.

Ein nettes Spielzeug der Italjet

nur das was einen Roller ausmacht ist nicht mehr, Wetterschutz und Stauraum. So gesehen bleibt noch die Automatik und wenig Gewicht. Also das was es bereits gibt, Honda CB 650 E-Clutch zum Bspl., die ist kaum schwerer und hat dafür noch mehr Kraft, 92 ps schieben bestimmt noch besser an. Die "Rolleroptik" fehlt halt, wer die unbedingt braucht :)-

E-Clutch ist nicht annähernd eine vollwärtige Automatik oder Variomatik wo ich einfach nur Gas geben brauche.
    Wäre jetzt echt nix für mich.

Und im Alltag brauche ich schon Stauraum, sonst kann ich auch eine NC750X DCT für den Alltag fahren was sicher noch mehr Motorrad Feeling ist wenn es eh schon kein richtiger Roller mehr mit Roller Vorteilen ist.

Gleich einen stärkeren Roller zulegen ist zielführender. Aber das ist wahrscheinlich zu einfach :)-

Darum geht es eigentlich gar nicht.
    Davon abgesehen kaufst du da gleich in einer total anderen Preis- und Gewichts Klasse, schwere mehr oder weniger Roller.

Wollte ja nur eine Diskussion mal lostreten und interessiert mich wie viele Meinungen es dazu gibt.
    Meine ADV350 bleibt mal noch ein paar Jahre im Haus. Es sei denn sie fällt davor auseinander.

Irgendwie habe ich ja so ein kleines bischen das Gefühl, dass der ADV 350 nicht so ganz das richtige Fahrzeug für unseren pipovitch ist 🤔.

Kann nur einer behaupten der mich nicht kennt.

Finde die ADV350 grundsätzlich bis auf die diversen Defizite ganz OK.
    Passt schon nur wäre immer etwas mehr nicht schlecht.

Nur darüber sollte dieses Thema eigentlich gehen.

Mit meiner Größe und da ich extra die ADV350 gewählt hatte wegen dem Stauraum unter dem Sitz ist der Italjet Roadster keine Option für mich.

Davon abgesehen habe ich zu viel Geld in die ADV350 investiert, die ADV350 sollte nun noch mindestens 3-5 Jahre seinen Dienst als Alltags Schlampe absolvieren.

Aktuell streuen sie Salz bei uns als wenn es ein schwerer Winter wäre.
    Das tue ich dem Roller nicht an.

Mit Luftfilter und Akra geht bestimmt 1-3PS ... aber ob sich das lohnt ... nene

Aber auch das kann erst wirklich was bringen mit einer Reprogrammation.
    Dafür sind die Euro 5 und 5+ Steuergerät Voreinstellungen ab Werk sicherlich zu sehr zugeschnürt.

Denke eher bei der ganzen Geschichte, dass selbst wenn man 0-1PS dazu gewinnt, die Gassannahme und Reaktion auf Gasannahme eine merkliche Verbesserung sein kann.
    Anderen Auspuff will ich persönlich nicht.
    Habe den an der NMAX155 getauscht um Gewicht zu sparen (wegen dem Wohnmobil kommt es auf jedes Kilogramm an!!!), der GPR ist schon leicht asozial vom Ton her und brummt permanent. Dabei galt der noch laut allen Foren als einer der sozialsten vom Lärm her...

Im Alltag brauche ich keine Krawalltüte, finde den "Klang" original nicht so schlecht. Davon abgesehen dröhnt das Luftfiltergehäuse bei Teil-Gas eh laut genug.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Behaupten von 27PS auf 31PS gekommen zu sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke das Video zeigt was es wirklich bringt.
    Also ich sehe nur dass die Drehzahl erhöht wurde und das minimal mehr Leistung generiert hat.

Das sagt natürlich nix über das Ansprechverhalten aus.

Aber eine Maschine die so in den roten Bereich rein dreht will ich sicher nicht haben.

Ich fände es WIRKLICH interessant, wenn die Angaben auch nur in irgendeinerweise stimmen könnten.

Fast 20% Leistungszuwachs bei einem kleinen Einzylinder Verbrenner ohne Turbo klingt leider VIEL zu schön um wahr zu sein.

Gib doch mal die Bude an die das anbietet und zu welchem PREIS :cool:

Genau das dachte ich mir auch.

br-performance.lu, hp-chiptuningfiles.com, bbchiptuningfiles.com und tsp-chiptuning.de haben alle die selben Werte da stehen. (+5PS und +6Nm)

Scheint wohl die selbe Software/Lieferant sein.

dimsport.it hat irgendwo ähnliche Werte stehen für ihr Zusatz Steuergerät.

ecufiles.com gibt gar +10PS und +11Nm an, das ist natürlich komplett lächerlich.

http://www.toptuning.it gibt +4Ps und +5Nm an.

Und auch wenn's relativ wahrscheinlich keine 5Ps zusätzlich bringt.

Weiss ich von kleineren 155'er Roller mit aufwendigem selbst optimieren mit Hilfe eines Juken 5 Zusatz Steuergerät. Der User aufwendige Tests gemachte die nachvollziehbar sind und dass das merklich was gebracht hat was die Reaktionen angeht.

Regierte messbar schneller auf die Gasannahme, Beschleunigung und raus beschleunigen wie beim Überholen.

Denke schon dass messbare Verbesserungen möglich sind. Nur wie viel ist realistisch und ob es 420€ Wert sind...
    Diese Diskussion ist aber die selbe wie bei allen Roller Umbauten/Tuning.
    Muss jeder für sich abwägen, ob man bereit ist das Geld zu riskieren zum testen.

Will jetzt nicht das Vario Rollen Thema voll OT treiben, deshalb eröffne ich hier ein eigenes Thema.

Es ist schlechtes Wetter und da kommt man auf komische Ideen.

Eine Chip Tuning Firma in der Nähe bietet bis zum 29.11 Black Friday Rabatte auf ihre Produkte.
    Hand auf's Herz, ja auch mit BF Rabatt immer noch sehr teuer im Vergleich zum Neupreis. Aber wenigstens 70€ günstiger als normal.

Original laut ihnen angegeben: 29PS und 31Nm.

Nach dem Optimieren angeblich 34PS und 37Nm.
    +5PS bei dem kleinen Motörchen und 6Nm mehr wäre sicher nichts was man nicht positiv spüren würde.

Deshalb mal die Frage ob schon jemand eine Optimierung gemacht hat für eine 300er oder 350er?

Angeblich brauchen sie dafür 2 Tage inkl. Prüfstand.

Da ich immer für Dummheiten offen bin, bin ich nicht ganz abgeneigt. :roll1: