Hallo Max,
Gott sei Dank bin ich noch keinen Meter gefahren.
Werde die Gabelholme nochmal ausbauen und die Federn entnehmen.
Mal sehen, wie sich die Sache dann darstellt.
Danke für den Tipp
Gruß
Markus
Hallo Max,
Gott sei Dank bin ich noch keinen Meter gefahren.
Werde die Gabelholme nochmal ausbauen und die Federn entnehmen.
Mal sehen, wie sich die Sache dann darstellt.
Danke für den Tipp
Gruß
Markus
Hallo Wald,
Ich muss den Vorbesitzer fragen.
Danke für den Tipp
Gruß
Markus
Hallo,
Ich muss neues Öl in die Gabelholme füllen, 200 mal pro Holm, 10 W.
Aber irgendetwas mache ich falsch. Es passen nur 190 ml rein, dann läuft das Öl oben wieder raus. Gabelholme waren bestimmt restlos leer! Hatte die Holme im ausgebauten Zustand erworben, dann ohne Öl eingebaut.
Wer kann mir sagen, was falsch läuft?
Gruß
Markus
Hallo,
Vielen Dank, prima!
Sorte das ich mich jetzt erst melde, habe die Bilder erst gerade gesehen.
Gruß
Markus
Hallo Mathew,
danke. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Führungswege. Ich habe ein Bild gefunden, da wird das Kabel auf der rechten Seite unter dem Motor entlang geführt.
Gruß
Markus
Hallo,
kann mir jemand beschreiben, wie das Anlasserkabel meiner CB 250 K4 vom Batteriekasten zum Anlasser geführt wird?
Da sind auch 2 Befestigungsösen dran, aber wo wird das Kabel auf dem Weg zum Anlasser fixiert? Doch nicht am Motor oder doch?
Danke im Voraus
Gruß
Markus
Danke vielmals!
Dichtung drauf und basta.
Gruß
Markus
Hallo,
Bin gerade beim Zusammenbau des Motors bei meiner CB250K4. Dichtungen sind erneuert, jetzt muß der Zylinderkopfdeckel wieder drauf. Neue Dichtung ist vorhanden, aber muss ich Dichtungsmittel verwenden und wenn ja, wo genau schmiert man das denn hin?
Zwischen Zylinderkopf und Dichtung oder zwischen Dichtung und Zylinderkopfdeckel oder wird überall Dichtungsmittel verwendet oder gar keins?
Für Tipps im Voraus vielen Dank
Gruß
Markus
Hallo Coonass,
vielen Dank für das Angebot. Nach KA komme ich leider recht selten, aber das Angebot, bilder zu machen, nehme ich gerne an.
Speziell interessiert mich der Kabelbaum unter dem Sitz und unter dem Tank. Wenn Du mir da bei passender Gelegenheit ein Bild schicken könntest, wäre das prima.
Gruß
Markus
Hallo,
baue gerade eine CB250 K4 aus gefühlt 5000 Einzelteilen wieder zusammen. Micrifiche und WHB sind klasse, aber ein Blick auf das ein oder andere Detail einer fertig aufgebauten CB würde mir helfen. Z.B. beim Kabelbaum verlegen.
Wenn jemand in der Nähe von 56288 Kastellaun eine CB 250 K oder G oder 350 K oder G hat und ich nach Terminabsprache mal draufschauen darf, wäre ich dankbar
Gruß
Markus
Der defekte Nippel kommt in jedem Fall raus und ein neuer rein.
Wenn sein muss, schneide ich ein Gewinde rein, wenn ich dann einen Standardnippel eintreten kann.
Nochmals danke für die Tips, selbst Sonntags bekommt man Unterstützung, Cool!
Gruß
Markus
Habe die Lager selbst nicht eingebaut. Schwinge war schon fertig zusammengebaut und lackiert. Ich prüfe ......
Geprüft, sehen alle gleich aus. Werde mal abwarten und erst einmal schauen, ob alle weiteren Teile problemlos zusammengebaut werden können, insbesondere ob das Hinterrad am Schluß richtig fluchtet. Hoffe, die 1mm-Unterlegscheibe wirkt sich nicht wirklich aus.
Upps! Hoffentlich sind die Fettnippel geschraubt. Bei CMS-NL shehen die aus, als wäre da kein Gewinde. Na ja, mal sehen, ob ich den defekten Nippel raus bekomme. Ich hasse gepresste Verbindungen!!
Gruß
Markus
Hallo Olaf,
in der Tat, hatte die Teile 13 vergessen, die aber auch nach Einbau nicht wirklich etwas am seitlichen Spiel zwischen Rahmen und Schwinge geändert haben. habe jetzt eifach eine Unterlegscheibe von ca. 1mm Stärke in Gummidichtung 13 eingelegt und die Schwinge wieder montiert.
Leider funktioniert nur 1 Fettnippel (links), recht geht nix durch. Habe mit Pressluft von außen und von innen über die Bohrung im Schraubenschaft versucht. da geht so gut wie nix durch. Frage: kann man die Nippel überhaupt erneuern oder muss ne neue Achse her? CSM NL bietet die Nippel als Ersatzteil an. Die sind doch nicht geschraubt, oder?
Hat die schon mal jemand erneuert??
Gruß
Markus
Oha, 2 habe ich verbaut, 2 fehlen dann wohl noch.
Danke für den Hinweis
Gruß
Markus
Hallo,
bin mit dem Wiederaufbau einer CB250 K4 beschäftigt, konkret mit Rahmen und Schwinge.
Habe die Schwinge und Stoßdämpfer nach Werkstatthandbuch wieder eingebaut und dabei festgestellt, dass die Schwinge seitliches Spiel von etwa 1-2 mm
hat. Die Schwingendrehschraube habe ich mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, sie klemmt die Schwinge aber nicht wirklich zusammen. Ich denke, das darf sie auch nicht. Sie dient doch wohl nur als Drehachse.
Liege ich da richtig und ist ein wenig seitliches Spiel normal oder muss ich nachbessern?
Im Voraus vielen Dank für Tipps und Hilfe.
Gruß
Markus