Beiträge von rol

    keine ahnung, ob meine methode der einstellung der richtige war:
    ich hab bei der leichtesten stufe begonnen, die selbe teststrecke immer wieder abzufahren. bin jedes mal einen klick rauf gegangen, bis ich die dämpfung zu stark empfand bzw ich das fahrgefühl als unangenehm empfand. dann wieder einen klick zurück, und passt. natürlich hab ich auch mal die stärkste stufe ausprobiert, aber das ging gar nicht.
    ist vielleicht wichtig, eine geeignete teststrecke zu finden. ich hab den lkd auf einer kurvigen und teilweise unebenen landstraße eingestellt. jetzt fährt sie jedenfalls wie auf schienen, wenn man in großer schräglage über unebenheiten brettert.


    info: ich fahr eine sc50, und hab einen öhlins lkd, weil ich probleme mit lenkerschlagen hatte. ich hab ihn auf 3. oder 4. stufe von "ganz soft" weggerechnet, und bin sehr glücklich damit.

    ich hatte auf meiner den hurric rac 1. war mit abe und hatte herausnehmbaren db eater. mit eater hatte sie einen guten aber angenehm dezenten klang, ohne eater (illegal) war sie dumpfer und natürlich auch lauter. den klang fand ich echt gut.
    preis/leistung ist absolut in ordnung. ich bezahlte damals ca. 260 euros.
    ich hatte zusätzlich einen k&n lufi verbaut, sonst alles original und es war auch kein leistungsverlust spürbar.
    schau mal bei tante louise, der hatte den damals im programm.

    ist wirklich wunderhübsch! die lackierung ist fast die schönste, die es bei diesem modell gibt. dann noch mit diesen km stand und zustand!
    ein SB lenker ist optisch echt unschön. die lösung mit dem lenker find ich gut. pass dir gut drauf auf, wär schade wenn ihr was passiert!!:wink:

    dei den vergasern scheiden sich die geister. ich überwinter mein motorrad ohne zusätze, lasse die vergaser auch nicht leer laufen. mache nur den tank voll und den benzinhahn offen. sprinkt dann nach dem winter sofort an.


    mein freund lässt die vergaser leer laufen, der muss nach dem winter länger orgeln bis sie anspringt. gut, muss sich natürlich auch erst wieder füllen.


    wichtig ist aber immer die batterie an einem ladegerät zu haben. wenn die batterie 4 wochen nicht gebraucht wird kann sie schon irreveribele schäden haben.


    also wenn er eine FS (Sport) hat, gibts da keine vergaser mehr. die hatt dann schon einspritzung.

    das kann man nicht so verallgemeinern. wenn du lieber etwas aufrechter sitzt, dann wirds wohl so sein. wenn du die originalsitzposition bevorzugst, wirds wohl nicht so sein. eben jeder wie er mag. der schlechtere windschutz bei aufrechterer sitzposition ist aber nicht zu verachten, da entstehen gleich mal lästige windgeräusche im helm.
    rein optisch finde ich hat ein superbikelenker auf einem supersportler nix verloren. ist aber wie immer alles geschmackssache und ich wills auf keinem fall jemandem verbieten:wink:
    bemüh mal die suche, das wurde schon x-mal diskutiert.


    nunja, das optimum ist es sicher nicht, aber diese reifen waren für mich nunmal der beste kompromiss. hatte nie probleme auf der straße damit, und auf der rennstrecke waren sie bisher auch 1. wahl für mich. muss aber dazusagen, dass ich sie auf der straße immer mind. 10 km warmgefahren hab, bevor ich feuer gegeben hab. nach längeren ortsdurchfahrten hab ichs auch immer vorsichtig angehen lassen. dachte eigentlich, dass die supercorsas straßenzulassung haben, egal welche mischung:gruebelx: aber ich lass mich natürlich eines besseren belehren...
    für die nächste saison hab ich das problem bereits gelöst. hab jetzt einen 2. felgensatz mit slicks, für die straße werd ich wahrscheinlich den csa montieren. den wollt ich immer schonmal probieren!



    eine honda mit motorschaden - dass ich nicht lache!!!!:groel::heheha::roll1:

    das saisonende steht ja schon vor der tür, darum hast du bis nächstes jahr genug zeit, um an günstige gebrauchte originalteile ranzukommen.
    da kannst du in aller ruhe dein mopped wieder sorgfältig zusammenschrauben, und dir bleiben noch ein paar euronen für teuren zubehörblödsinn übrig:wink:

    vor regina muss ich dich warnen. der ist zwar so ziemlich der günstigste, aber der war bei mir nach 6tkm hin:mad:
    did kann ich wärmstens empfehlen, enuma soll auch ganz gut sein.


    ich bin auch nicht der einzige, der das sagt. gab irgendwo im forum schonmal einen thread drüber. benutz mal die suche und les dir das durch.

    zum preis kann ich nicht viel sagen, ich komm aus österreich und da sind die preise immer ein wenig höher.


    sitzposition ist eigentlich gleich, bei der fs ist der sitz nur etwas weniger gepolstert. ich bin 3 jahre eine gefahren und kann nur positives berichten.


    sonstige unterschiede sind: etwas kürzere übersetzung, etwas verstärkte kupplung, stärkere ventilfedern, schwarzer rahmen, lackdesign, heck, kein hauptständer,...vielleicht hab ich nochwas vergessen:gruebelx:
    sie hat aber keine bessere leistung, sind nur kleine, aber feine unterschiede:wink:


    wenn sie immer schön warmgefahren und gewartet wurde, sind 50 tkm kein problem, die sollte eigentlich nochmal so lange halten, gute pflege vorausgesetzt.


    bei 50 tkm musst du naturgemäß mit dem austausch von verschleißteilen rechnen. :wink:


    speziell solltest du darauf achten, dass die ventilspielkontrolle bereits gemacht wurde, das ist nämlich bei 48 tkm fällig. ist ziemlich aufwendig und kostet gleich mal ein paar 100 eur in der werkstatt.
    anfällig ist der steuerkettenspanner. gibt fast keine pc35, wo der noch nicht hin war. macht sich durch ein rasseln bzw rattern in den niedrigeren drehzahlen bemerkbar. ist aber keine hexerei. das teil kostet ca. 70 eier und wenn du nicht 2 linke hast, kannst den auch selbst tauschen.


    sonst brauchst du nur auf die üblichen sachen achten, wie eben bei allen motorrädern (sichtbare sturzschäden, reifen, antriebssatz, riefen in den gabelholmen, undichte simmeringe, lenkkopflager, ölstand,....
    der allgemeine pflegezustand zeigt normalerweise ganz gut, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.


    die fs kann ich dir nur empfehlen, ich hatte viel spass damit!:D

    und eine racing scheibe macht dein moped nicht schneller.:ablach: die bietet normalerweise nur etwas besseren windschutz. :wink:


    bitte vergiss jeglichen gedanken an leistungssteigerung, sonlange du mit der 34ps drossel rumgurkst.

    mit gutem poliermittel bekommst vielleicht leichte kratzer weg, aber verhindern kannst sie mit keinem mir bekannten mittel.
    du könnstest in sturzpads investieren, du könntest eine transparente schutzfolie (zb von louis) an gefährdeten lackstellen aufbringen, und du könnstest dir auch eine tankhaube von bagster besorgen. diese sachen schutzen etwas vor normaler abnutzung, bzw halten den schaden ev. in grenzen bei einem unfall.