Beiträge von rol

    ich bin den k3 mit meiner sc50 auf der strecke und der straße gefahren. ich konnte auf der rennstrecke nicht richtig vertrauen aufbauen, da mir persönlich eher die butterweichen reifen liegen. es ist aber ein ganz guter reifen für die rennstrecke. für die landstraße ist er meiner meinung nach nicht geeignet. er rutscht leicht, da man ihn nur schwer auf temperatur halten kann.
    einen normalen sportreifen ala csa, m3... würd ich nicht auf der rennstrecke verwenden, da sie doch schneller überhitzen.


    für deinen zweck kann ich dir den pirelli diablo supercorsa in einer weicheren mischung empfehlen. mit dem fahr ich derzeit auf der straße, und auf der rennstrecke war ich auch begeistert. eine 2. garnitur felgen mit slicks wäre aber immer noch die beste lösung.

    hallo landsmann!!


    geiles eisen mit sehr schönen details hast du dir da gezaubert!! und bei der höhe an investitionen darf die fesche dame auch a bissl auffallen!!!:res:

    die sitze sind ein traum! auf dem 1. foto siehts fast so aus, als ob das heck etwas schief ist:gruebelx: ich nehm aber an, das ist eine optische täuschung:wink:
    kann mich nur anschließen, wirklich gute arbeit! wenn du jetzt noch die front an das heck anpasst, und vielleicht irgendwie einen breiteren hinterreifen reinbastelst, wird das ein ganz feines teil!!:res:

    hab heute den windabweiser fürs kinn bekommen, gleich montiert und ausprobiert.
    fazit: leiser ist es nicht geworden, aber ich spüre keine turbolenzen mehr im helminneren.
    wie schon hier jemand angemerkt hat, ist er absolut leise, sobald ich mich aufrichte und der fahrtwind nicht vom mra racingwindschild auf den helm geleitet wird.
    es gelang mir jedoch nicht, den windabweiser bei der nase zu montieren, jedenfalls nicht ohne dass ein spalt blieb. aber den brauch ich eh nicht.

    weiters ist mir beim zerlegen des helms aufgefallen, dass ein torxschraube an der seite locker war, und man werkzeugspuren darauf erkennen konnte. das sollte auf keinen fall sein, ich hab den helm NEU gekauft und selbst noch nicht dran rumgedreht.
    dann fiel mir noch auf, dass die sonnenblende an der linken seite weiter rausschaut, als rechts. :confusedx:
    das visier schließt unten nicht richtig ab, wie ich schonmal erwähnte.


    war heut bei meinem helmdealer. der hat sich das alles auch angesehen und er meinte, dass wir ihn auf jeden fall einschicken und reklamieren werden. das allerdings wird erst im herbst nach saisonende geschehen, ich brauch ja noch einen helm zum fahren:roll:


    schlussendlich bin ich ganz schön angefressen, wobei ich schuberth eher nicht die schuld geben will. ich vermute eher, dass der helm schonmal bei louis zurückgegeben, und dann wieder verkauft wurde. ich kanns mir nicht anders vorstellen. :(

    die stadtstellung gibts bei dem r1 auch, war mein fehler. aber die stadtstellung war das nicht. ich muss das visier mit beiden händen richtig fest zudrücken, damit es dicht ist. wenn ich es einfach ganz runter klappe, so wie bei allen helmen bisher, dann habe ich unten einen vielleicht 1mm kleinen spalt. ist in dieser preisklasse nicht in ordnung... :roll:

    ein paar kumpels fahren den s1 pro, der soll flüsterleise sein und den windabweiser am kinn gabs serienmäßig dazu. ob der bei der nase auch dabei war, kann ich jetzt nicht sagen.
    bei meinem r1 war eben gar nix dabei, alles nur im zubehör um viel kohle:(

    hab für den rennstreckentag einen anderen windabweiser (kinn) mit gewebeband rangebastelt. ist schon besser geworden was lautstärke und luftverwirbelungen betrifft, aber noch nicht so, wie ich mir das vorstell. mein dealer hat mir jetzt vorgeschlagen, dass er den windabweiser für die nase und für das kinn bestellt und ich das ausprobier. wenns nicht den gewünschten effekt bringt, schickt er das zeug wieder zurück, mir kostet das nix.
    und den helm würde er dann im herbst einschicken, da brauch ich ihn eh nicht. hat ja dann auch noch garantie.

    ok, ich dachte, dass der motor sich evtl. an die höheren drehzahlen gewöhnen muss, weil ich ja momentan nur bis 7 000 komm.
    und davor ist die nicht viel gefahren ich weis nicht mal ob die überhaupt mal so hoch gedreht wurde.


    da kannst du bedenkenlos feuer geben was den motor betrifft. immer die ersten 12 - 15 km schonend warm fahren, da das öl länger auf betriebstemperatur braucht, als das kühlwasser. dann lebt das ding ewig.


    aber vorsicht: der motor wird ab 7000 erst richtig wach, also langsam an die sache rangehen und erstmal dran gewöhnen.
    hehe, da wirst dann sicher ganz schön grinsen unter dem helm:D:D

    wenn es keine garantie mehr auf das moped gibt, würde ich zb einen fachkundigen bekannten/freund um die durchführung bitten, falls vorhanden. die ersatzteile würd ich selbst besorgen. der preis mag zwar angemessen sein, aber das würd ich auf keinen fall bezahlen.

    ich werds vorher mal bei meinem dealer versuchen. wie du schon sagst, da spar ich mir das porto, sollte ich den helm doch einschicken.
    wenn das nix wird, kann ich noch immer ein email schreiben. aber vielleicht werd ich ja doch mit dem windabweiser glücklich...