Beiträge von rol

    das wird für mich schwierig werden. ich bin aus österreich und hab den helm bei einem freund bestellt, der einen ersatzteil- und bekleidungshandel betreibt. und der bestellt bei tante louis. aber ich hab schon mit ihm drüber geredet. bei gelegenheit schauen wir uns das gemeinsam an. die reklamation, falls wirklich nötig, erledigt dann er für mich.
    dank dir mal für deine hilfe!

    FredK88: vorher hatte ich einen caberg, type weiß ich jetzt nimmer. war ein vollintegralhelm um 195 eier. der hatte auch laute windgeräusche, aber es zog zumindest nicht in den helm hinein. für den preis war der voll ok. jetzt wollt ich halt mal ordentlich in die sicherheit investieren, und wurde halt etwas enttäuscht.
    mit halstuch fahr ich nie, meistens zieh ich eine sturmhaube drunter, die reicht bis in den jackenkragen.


    Sangalaki: eine stadtstellung kann ich ausschließen, der spalt ist auch nur minimal, so als obs halt nicht exakt passen würde. werd nochmal die anleitung durchblättern und diesen windabweiser ordern.


    für reklamationen wirds wohl schon zu spät sein, hab ihn ja schon ein paar monate. ich versuchs aber trotzdem, fragen kostet ja nix:wink:


    da fällt mir grad ein, dass ich ja diesen donnerstag in brünn bin. da werd ich mir den helm unten mal behelfsmäßig ein bisschen zukleben, und schaun was passiert.

    Du ich werd mir nen DID Kettensatz holen ori übersetzung. und zwar mit X-Ring kette wird das besste sein denk ich? so von wegen preis leistung?


    wund was denkt ihr über selbstvernieten? (klar mit nietwerkzeug)


    preis/leistung ist relativ, kommt drauf an, um wieviel du den satz bekommst:wink:


    ich verniete auch immer selber, natürlich mit nietwerkzeug und da gabs noch nie probleme. wenn du es das 1. mal machst, wärs gut wenn du jemanden dabei hast, der weiß wies geht. beim nächsten mal ists dann kein problem mehr.

    hallo!


    hab jetzt auch gerade die ersten 1000 km mit dem schuberth r1 hinter mir. ich bin mit diesem teil eigentlich gar nicht zufrieden.
    1. zu laute windgeräusche
    2. luftverwirbelungen im helm - folge sind trockene augen
    3. bei genauerer überprüfung ist mir aufgefallen, dass bei komplett geschlossenem visier unten trotzdem noch ein kleiner spalt ist.
    habt ihr diesen spalt auch? in dieser preisklasse hab ich sowas nicht erwartet:( ein paar freunde haben den s1 pro und haben ihn nur gelobt. da dachte ich, dass der r1 um nix viel schlechter sein kann...


    diesen windabweiser fürs kinn hab ich auch schon ins auge gefasst, hab ich dann aber doch nicht bestellt. ich dachte, das ding kann meine probleme auch nicht lösen. aber eure beiträge lesen sich sehr vielversprechend!


    ich hab eine fireblade (sc50) und bin mit meinen 189cm nicht gerade für dieses bike zugeschnitten. ich saß immer voll im fahrtwind. jetzt hab ich mir eine mra racingscheibe gekauft. die situation hat sich zwar etwas verbessert, das problem ist aber noch nicht ganz weg. immer noch laute windgeräusche.


    hilft der windabweiser gegen die nervenden windgeräusche?
    aber ich wär ja schon zufrieden, wenn die luftverwirbelungen im helm weg wären.:wink:

    natürlich darfst du das hier reinschreiben:D
    mit sorgfältiger pflege meine ich, dass ich etwa alle 400 km kette schmiere, und etwa alle 1000 - 1200 km reinige und schmiere. sonst je nach bedarf, zb nach einer regenfahrt. kettenspannung wird dabei auch immer überprüft.
    zum reinigen nehm ich immer extra kettenreiniger. in ein paar ausnahmefällen hab ich mit wd40 gereinigt, aber nach dem einsprühen immer mit einem lappen sauber gewischt.
    sowas ist mir in den letzten 10 jahren nicht passiert, außer mit dem regina satz.

    die version am scheinwerfer passt am besten, find ich. hast auch ein bissl von der sc50 abgeguckt, stimmts??:wink:

    ich find das bisherige ergebnis super! was hast denn mit dem schirm und scheinwerfer noch vor? das passt jetzt halt nicht mehr ganz zum scharfen aggressiven heck!

    wie kommt denn ein leistungsverlust bei einem SPORTauspuff zustande ? ich mein, die dinger sollten ja nun nicht gerade gedrosselt sein wie beim kleinen 2takter



    der motor ist vom werk aus nunmal auf den originalauspuff abgestimmt. bei einem anderen endschalldämpfer ist die wahrscheinlichkeit dann nunmal groß, dass es eine kleine verschlechterung gibt.

    den hurric rac1 kann ich wärmstens empfehlen. preis/leistung ist top!
    leistungssteigerung hast mit einem sportendschalldämpfer alleine keine, eher das gegenteil ist der fall. mit dem hurric hatte ich jedenfalls keinen leistungsverlust, er ist legal und für den preis sehr gut verarbeitet.

    na da hast dir ja was vorgenommen! unmöglich ist ja nix, nur der heckumbau ist sicher mit viel aufwand verbunden, das ist fix. ich kann dir leider nicht viel tipps dazu geben, der heckrahmen der sc50 wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn du diese heckverkleidung aufbauen willst. wünsch dir noch gutes gelingen, und halt uns auf dem laufenden!