Beiträge von rol

    @cbrpc35: hast scho mehr erfahrungen mit CBR 600 + superbikelenker gemacht?? hätt mich nähmlich auch mal dafür interessiert. hörte dann aber, dass es sich negativ auf das fahrverhalten auswirken könnte, weil durch die veränderte sitzposition weniger druck auf den vorderreifen käme. is da was dran??

    Was das "stottern" betrifft: Kontrollier mal bei der hinteren Felge die Anfahrgummis (oder wie die Teile heißen). Dazu mußt du die Felge ausbauen und das Teil, an dem der Zahnkranz angeschraubt ist, einfach aus der Felge ziehen. Dann solltest du einige keilförmige Gummiteile finden. Sind die schon zu ausgeschlagen oder abgenutzt, dann könnte das der Grund für das Ruckeln sein.
    Das tritt normalerweise bei langsamer Geschwindigkeit und konstanter Gasstellung auf. Wenn du dann mit der Kupplung trennst, dann ist das Ruckeln logischerweise wieder weg.

    Das hört sich ja sehr vielversprechend an! Was ist "a bissel geld"? Wieviel Leistungszuwachs ist in meinem Fall in etwa zu erwarten?


    @ CBR Heizer: genau den selben Gedanken hatte ich auch, was das "lernfähige Einspritzsystem" betrifft!

    Hallo alle zusammen!


    Hab mir für meine CBR 600F Sport, Bj 01 einen Slip On von HURRIC (Typ RAC1 Alu) mit ABE gekauft. Ohne DB Absorber hatte ich wesentlich weniger Leistung und Durchzug im Vergleich zum Original. Mit DB Absorber läuft sie besser, hat aber trotzdem geringfügig weniger Durchzug als im Originalzustand. Ansonsten sind keine technischen Veränderungen vorgenommen worden.
    Hab keine Leistungssteigerung erwartet, aber doch gehofft, dass sich die Leistung nicht verschlechtern würde.


    Mein persönlicher Motorraddoktor sagte mir, dass es bei der Einspritzanlage kaum Möglichkeiten zur Feinabstimmung gäbe, da die Software nur geringfügige Änderungen zulässt. Er vermutet, dass nur durch eine andere Software eine Verbesserung/Optimierung möglich wäre.
    Daraufhin hab ich mich beim HH erkundigt, welche Möglichkeiten es zur Abstimmung gibt. Ein "angeblicher" Profi teilte mir dort mit, dass ich nichts ändern muß, weil die Einspritzanlage lernfähig ist und sich an den neuen Auspuff anpasst. Nebenbei bemerkt war er auch sehr unfreundlich und wenig interessiert, mich zu beraten. Darum fragte ich auch nicht weiter nach.
    Meines Wissens passen sich lernfähige Einspritzsysteme lediglich nur der Fahrweise des Lenkers an, oder liege ich da falsch??
    Fragt man 17 Leute, hat man 17 verschiedene Antworten


    Bin jetzt nicht auf großartige Leistungssteigerung aus, will nur dass meine Baby wieder so läuft, wie im Originalzustand. Und das ohne auf die Optik und den Sound des Sportauspuffes zu verzichten. Die Verschlechterung ist zwar nur geringfügig spürbar, aber es ärgert und beschäftigt mich dennoch.


    Könnte mich einer von euch Profis aufklären, wie das mit der Einspritzung, Abstimmung, Software,.. bei an Einspritzer funkt??? Ich wäre euch sehr dankbar!!
    Ich hab zwar keine RR, aber im CBR 600F Forum konnte mir keiner helfen, und ihr habts doch mehr Erfahrung mit Einspritzern!


    lg ROL

    hatte auch mal eine pc 31. für die kaufte ich mir einen hurric racing auspuff. mit dem stellte sich sogar eine leichte verbesserung ein (kleines leistungsloch war weg). aber danke für den tipp, werd mal die rr-ler um hilfe bitten!

    Oje, wie´s aussieht, kann mir da auch keiner weiterhelfen! :cry1:
    Werde auch bei einem anderen HH nachfragen, Aber ich befürchte, der könnte mir etwas um viele Euronen verkaufen dass ich nicht brauche, nur um Kohle zu machen. Darum wollte ich nicht komplett ahnungslos nachfragen.

    den tank abmontieren und mit etwas sand und benzin füllen. dann das teil in ein weiches tuch einwickeln. den tank in einer gewöhnlichen mischmaschine an den rühsstäben fest montieren (zb mit zurrgurt). der tank muß natürlich dicht sein. dann die mischmaschine einschalten. durch die rotation wird das sand-benzin gemisch im tank herumgeschleudert und dadurch der rost abgetragen. könnte mir vorstellen, dass das einiger stunden dauern könnte. gründlich reinigen und ausspülen. wenn er innen sauber ist, gibt es so eine art versiegelungslack, der den tank vor weiterer korrosion schützt. der lack wird in 2 - 3 arbeitsgängen (haftgrund, versiegelung) an den tankinnenwänden angebracht (vermutlich durch schwenken des tanks). angeblich legt er sich sogar über rostansätze und versiegelt diese. am besten, du redest mit leuten, die alte motorräder oder autos restaurieren. die kennen das zeug sicher.


    die delle könntest du ganz normal auskitten, wenn du sowieso vor hast, das moped neu zu lackieren.


    diese methode kenne ich nur aus der theorie, da ich es selbst noch nicht notwendig hatte (zum glück! :D).


    aber der mischmaschinentrick dürfte ganz gut funktionieren, was ich so gehört habe. und außerdem kannst ja nix schlimmer machen, wenn er sowieso stark verrostet ist.
    ach ja, neuen treibstofffilter nicht vergessen!


    dan wünsch ich gutes gelingen und viel spass mit dem radl!! :wink:

    Hallo alle zusammen!


    Hab mir für meine CBR 600F Sport, Bj 01 einen Slip On von HURRIC (Typ RAC1 Alu) mit ABE gekauft. Ohne DB Absorber hatte ich wesentlich weniger Leistung und Durchzug im Vergleich zum Original. Mit DB Absorber läuft sie besser, hat aber trotzdem geringfügig weniger Durchzug als im Originalzustand. Ansonsten sind keine technischen Veränderungen vorgenommen worden.
    Hab keine Leistungssteigerung erwartet, aber doch gehofft, dass sich die Leistung nicht verschlechtern würde.


    Mein persönlicher Motorraddoktor sagte mir, dass es bei der Einspritzanlage kaum Möglichkeiten zur Feinabstimmung gäbe, da die Software nur geringfügige Änderungen zulässt. Er vermutet, dass nur durch eine andere Software eine Verbesserung/Optimierung möglich wäre.
    Daraufhin hab ich mich beim HH erkundigt, welche Möglichkeiten es zur Abstimmung gibt. Ein "angeblicher" Profi teilte mir dort mit, dass ich nichts ändern muß, weil die Einspritzanlage lernfähig ist und sich an den neuen Auspuff anpasst. Nebenbei bemerkt war er auch sehr unfreundlich und wenig interessiert, mich zu beraten. Darum fragte ich auch nicht weiter nach.
    Meines Wissens passen sich lernfähige Einspritzsysteme lediglich nur der Fahrweise des Lenkers an, oder liege ich da falsch??
    Fragt man 17 Leute, hat man 17 verschiedene Antworten :???:

    Bin jetzt nicht auf großartige Leistungssteigerung aus, will nur dass meine Baby wieder so läuft, wie im Originalzustand. Und das ohne auf die Optik und den Sound des Sportauspuffes zu verzichten. Die Verschlechterung ist zwar nur geringfügig spürbar, aber es ärgert und beschäftigt mich dennoch.


    Könnte mich einer von euch Profis aufklären, wie das mit der Einspritzung, Abstimmung, Software,.. bei meinem Modell funkt??? Ich wäre euch sehr dankbar!!


    lg ROL

    ich vergesse immer, dass es sich hier um ein deutsches forum handelt. ich bin es von anderen (österreichischen) foren gewohnt, im dialekt zu schreiben. tut mir leid!! ich werde natürlich versuchen, mich zu bessern! :roll:
    aber es geht ja nicht um den nobelpreis in retorik, oder? :wink:


    p.s.: auf die groß- und kleinschreibung nehme ich bewußt keine rücksicht!

    i glaub, dass die feder des "sks" separat nicht erhältlich ist. und wie der sks zerlegen geht, oda ob des ubahaupt ohne beschädigungen möglich ist, kaun i a net sagen. hab mi nu net damit beschäftigt. hätte aber das alte teil für versuchszwecke nu daham liegen.


    du könntest amoi fragen, ob de feder alleine erhältlich is.
    owa in anbetracht des preises von etwa 70 euronen für den kompletten sks lohnt si der aufwand jo net wirklich, oda?


    wos den verschleiss angeht, bin i einer meinung mit frettchen. kann mir a net vorstellen, wos es für an positiven effekt haben könnte, wenn de sks-feder stärker ist.